Zusatzloch ins Krokoband-How to do??

  • HI LOUNGER, :verneig:



    könnt Ihr mir einen Tip geben?! Hab mir für meine MM ein original Krokoband für ordentlich Mäuse zugelegt


    und jetzt reichen die Löcher fürs Ärmchen nicht. Geh ich jetzt einfach zum Konzi und laß eins reinbohren


    oder mach ich das mit Omas Stricknadel?! Danke für Infos.....


    take care :wink:


    Ralf

  • Ich musste das bis jetzt erst einmal machen.


    Wenn man es mit einer Nadel oder ähnlichem macht, wird das Band nur durchstochen, d.h. es wird kein Material entfernt was dazu führt, dass das Loch ausfranst.
    Am besten ist wirklich mit einem passenden Bohrer von Hand (dazu brauchts keine Maschine :G ) ein Loch zu machen und fertig.


    Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Methode.
    Mit einer Lochzange sollte das eigentlich auch perfekt funktionieren aber hab ich noch nicht ausprobiert.



    Deine MM hat doch dieses Reifenprofil-Band oder? Da finde ich ein Kroko viel besser :gut:

  • ...mit einer Loch zange werden die Löcher nicht richtig "reingezwickt", derweil die Zange, wenn man sich das richtig anschaut, nicht 100%ig aufeinander trifft. Ergo elendes gefriemel!
    Geh am Besten in ein Lederfachgeschäft mit eigener Werkstatt oder zu einem Schumacher die haben im Normalfall Locheisen, die gerade auf das Objekt aufgesetzt werden können und mitteles einem gezielten Hammerschlag ein absolut genaues Ergebnis erziehlen. ;)

  • Sind die Kroko-Bänder nicht mit Watte oder ähnlichem gepolstert?


    Wenn da ein Loch eingeschlagen wird häng doch mit der Zeit das Polstermaterial raus. Vieleicht hilft aber nachträgliches verkleben der Innenränder beim Loch.


    Frag doch mal einen Schuster oder so.


    Ari Leschnikoff

  • leuchtet mir ein, mein Krokoband hat ja auch schon die Racinglöcher und jetzt müssen halt noch zwei neue für die Schließe her....
    muß dann nach dem ausstanzen die Löcher irgendwie versiegelt werden??


    Gruß


    der Ralf

  • andi, ich weiß ja nicht was du für ranzige lochzangen benutzt, :grb:
    ich habe mir eine der mittleren preisklasse, im baumarkt extra für meine bänder gekauft und es funzt absolut perfekt. :gut:
    der vorteil bei lochzangen ist ja auch das du mehrere lochgrößen immer parat hast und das du kein weiteres werkzeug, etc. wie bei locheisen brauchst.


    kauf die also ne gescheite lochzange, miß das loch gescheit aus [das ist das wichtigste und los gehts.
    ich mach das regelmäßig und hatte noch nie probleme.

  • leuchtet mir ein, mein Krokoband hat ja auch schon die Racinglöcher und jetzt müssen halt noch zwei neue für die Schließe her....
    muß dann nach dem ausstanzen die Löcher irgendwie versiegelt werden??
    Gruß


    der Ralf


    .....nur wenn die Originalen Löcher auch versiegelt sind. aber auch da sollte Dir ein Schuhmacher mit entsprechender Lederfarbe aushelfen können

  • andi, ich weiß ja nicht was du für ranzige lochzangen benutzt, :grb:
    ich habe mir eine der mittleren preisklasse, im baumarkt extra für meine bänder gekauft und es funzt absolut perfekt. :gut:
    der vorteil bei lochzangen ist ja auch das du mehrere lochgrößen immer parat hast und das du kein weiteres werkzeug, etc. wie bei locheisen brauchst.


    kauf die also ne gescheite lochzange, miß das loch gescheit aus [das ist das wichtigste und los gehts.
    ich mach das regelmäßig und hatte noch nie probleme.


    Isch `abe gar keine Lochzange, noch werde ich je eine haben oder mir überhaupt eine zulegen denn, und jetzet kommt´s, isch han einen guten Freund der hat eine Fachwerkstatt für Leder und fertigt auch auf Kundenwunsch das ein oder andere an und Seller hat das richtige Werkzeug in allen größen, Formen und Farben... :G


    Lochzange, pah! :holly: Ich halte da gar nix von, egal in welcher Preisklasse!


    Aber ein jeder hat so seine eigenen Erfahrungen, gelle! ;)

  • leuchtet mir ein, mein Krokoband hat ja auch schon die Racinglöcher und jetzt müssen halt noch zwei neue für die Schließe her....
    muß dann nach dem ausstanzen die Löcher irgendwie versiegelt werden??


    Gruß


    der Ralf

    versuchs mal mit Nagellack, farblos oder Bandfarbe wenn möglich.

  • Isch `abe gar keine Lochzange, noch werde ich je eine haben oder mir überhaupt eine zulegen denn, und jetzet kommt´s, isch han einen guten Freund der hat eine Fachwerkstatt für Leder und fertigt auch auf Kundenwunsch das ein oder andere an und Seller hat das richtige Werkzeug in allen größen, Formen und Farben... :G


    Lochzange, pah! :holly: Ich halte da gar nix von, egal in welcher Preisklasse!


    Aber ein jeder hat so seine eigenen Erfahrungen, gelle! ;)


    ach, der herr läßt fertigen..... :holly:


    :lol: :gut:


  • Schade, denn ich habe bewusst noch nie eine Seiko MM am Krokoband gesehen :lupe: . Aber die Mille Miglia ist klassse :gut: .