Halt!!! Zoll!!!

  • YEAH!!!


    Aber was meinst du was ich seit Jahren praktiziere!?!?!?!? Das verteilt sich nur nicht so wie ich will, das sammelt sich alles in der Körpermitte :bash:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Was hast du denn für Arme, wenn die Professional nicht passt?


    Meine haben auch nur 17,5 cm Umfang und die Prof passt perfekt, die Reduced ist zu klein das musste ich auch schon einsehen.




    Der Trend zu Riesenuhren bestimmt bald einen neuen Trend in der Schönheitschirurgie, Handgelenke aufspritzen und Silikonimplantate für grosse Klopper :G

  • Was hast du denn für Arme, wenn die Professional nicht passt?


    Gerade mal nachgemessen: 19cm :eek: Hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Gepasst hätte sie schon. Ich fande sie eher nicht stimmig.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Gerade mal nachgemessen: 19cm :eek: Hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Gepasst hätte sie schon. Ich fande sie eher nicht stimmig.


    Da würd ich mal ein anderes Band versuchen. An Stahl sieht sie wuchtiger aus, als z.B. an schwarzem Leder.

  • hey hallo hier im Forum!!!


    meine erste "richtige neuzeitliche" Omega war eine Broad arrow 1957, über Aqua Terra und Planet Ocean chrono werde ich auch wieder zur Speedy Prof als Plexi Variante gehen.


    Welche Speedy mit 44mm durchmesser hattest du denn am Arm? was gibt es denn da jetzt offiziell neben Solar impulse und BA GMT?


    Die Date hatte ich auch mal um, jedoch fand ich die konische Lünette nicht so toll. Vom durchmesser ist die doch aber auch wie die Speedy reduced.. oder?


    Aber 44 mm am arm sind nicht so schlimm, hab auch nen schmales Handgelenk (17,5cm umfang) und der dicke PO Chrono mach ne sehr sehr gute Figur!!


    ich würde mir das an deiner stelle nochmal überlegen - auch hat die date nicht so nen tollen Gehäuseboden.


    P.S.: nochmal was in eigener Sache. wie ist das, wenn ich im Ausland EU eine neue Uhr vom Händler kaufe und die nach Dtl einführe? Anmelden und kräftig Zoll zahlen? oder interessiert das keinen?

  • Sorry, es war die Professional mit 42mm- nicht 44mm.


    Die Rdeuced hat 35,5 mm und die Date 40mm.


    Zu deiner Frage:


    Ist die Frage ob du Steuerhinterziehung begehen willst oder nicht! Letztendlich rate ich zur Steuerehrlichkeit. Wenn du dich allerdings im Reiseverkehr befindest hast du eine Freigrenze. Was darüber liegt muss andemeldet und verzollt bzw verEUStet werden. Wenn du nicht anmeldest und aufgegriffen wirst, kann bis zum doppelteb Abgabenbetrag eine Zollstrafe erhoben werden. Allerdings sind wir ab 1000 € hinterzogenen Abgaben im Strafverfahren

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Sorry, es war die Professional mit 42mm- nicht 44mm.


    Die Rdeuced hat 35,5 mm und die Date 40mm.

    Vorsicht! Die 35,5 mm sind bei der Reduced an der Lünette gemessen, auf der Kronenseite hat sie ca. 38 mm.
    Bei der Date und der Prof sind die Angaben auf die Gehäusegrösse in der Breite bezogen also die Lünette ist im Durchmesser auch jeweils etwas kleiner...

  • ok vielen Dank.


    Entschuldige aber meine Unwissenheit:
    Klar würde ich die Uhr anmelden - bin da viel zu ehrlich und will keinen Ärger. Was zahle ich da nach? die deutsche MwSt auf den Kaufpreis? Demnach wäre das ja dann sicherlich kein Schnäppchen mehr :troest:

  • Ja 19% + Zoll (den habe ich jetzt nicht im Kopf). Wenn du schicken lässt kommen noch die anteiligen Frachtkosten auf den Rechnungspreis.


    Zitat

    Demnach wäre das ja dann sicherlich kein Schnäppchen mehr :troest:


    Das ist ja Sinn der Sache! :bgdev:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich würde die Professional mit Saphir nehmen, der Glasboden mit Blick aufs Werk ist spitze!
    Hesalit mag bei der Prof. noch etwas authentischer sein, aber mich würde die extreme Kratzerempfindlichkeit schon sehr stören.
    Ich schätze, dass Du die Uhr auch nicht nur in der Vitrine/Safe aufbewahren möchtest?!
    Mir persönlich wäre es den Aufpreis wert.


    Gruss

  • @Tja welche Speddy es wird weiß ich auch noch nicht. Heute habe ich mit nem Kollegen seine TAG Heuer Carrera abgeholt. War wieder Klasse- 4 Zöllner parken in der Kaiserstraße vorm Pu** und latschen zum Juwelier :rolleyes:


    Zu der Frage: "Ausland EU" habe das EU überlesen bzw als Drittland interpretiert. Im europäischen Ausland herrscht weitgehend Binnenmarkt :gut:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Soso Herr Zöllner, :pony:


    Zitat

    Seit der Verwirklichung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird der Warenverkehr zwischen den Mitgliedstaaten der EG nicht mehr von den Zollbehörden überwacht. Einfuhrabgaben wie Zölle, Einfuhrumsatzsteuer oder die besonderen Verbrauchsteuern auf beispielsweise Zigaretten, Spirituosen oder Mineralöl werden an den Binnengrenzen nicht mehr erhoben.


    Quelle: http://www.Zoll.de


    Wo kommen wir da hin, wenn uns sogar schon der Zoll verarscht? :lol:



    Edit: Na dann ist ja alles klar... ;)

  • Hallo,


    ich kann zwar nicht mit einer Omega dienen, da ich IWC-lastig bin.


    Kann aber - da ich einige Vintages mit Plexiglas habe - durchaus noch einige Anmerkungen zu Plexiglas (und damit für die Original Speedy) anführen. Kratzer sind für wenig Geld oder auch nur für gute Worte beim Uhrmacher rauszupolieren. Ein Ersatzglas ist für wenig Geld zu haben. Plexiglas gibt beim Drüberstreichen kein kaltes Gefühl - im Gegensatz zu Saphir. Plexi gehört einfach zu einer Speedy.


    Solltest Du mal einen Slyrs zum Selbstkostenpreis haben möchten ----> PN

    Gruss


    Karl