Immer wieder Iphone - oder gibt es eine Alternative?

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal das geballte Wissen der Lounge. Ich möchte mich mit einem schönen, stylischen Handy belohnen.


    Die Anforderungen sind:


    Telefonieren
    Mails abrufen aber keine Dauernutzung Internet
    Kalender mit Outlook synchronisieren wäre nett, kann ich aber aus Sicherheitsgründen im Business nur über Active Sync
    Fotos ansehen wäre nett, muss aber nicht
    Kamera kann, muss aber nicht


    Das Ultimative wäre schon das Iphone, ist aber wahrscheinlich für meine Zwecke überdimensioniert, aber trotzdem noch auf dem Wunschzettel. Das Samsung Omnia ist schon aus dem Rennen, zuviele negative Kritiken aus dem Bekanntenkreis.


    Also habe ich zwei Fragen:


    1. Welche guten, aber auch stylischen Handys könnt ihr empfehlen? Prada, PD??
    2. Wenn doch das Iphone, wo bekomme ich im EU-Ausland am besten eins her?


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Nimm das iPhone ... alles andere ist ein Kompromiss, über den Du Dich bloss ärgern würdest :grb:


    Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich wollte zumindestens mal nachdenken ....


    Gibt es irgendwo noch 2G-Iphones? Ich brauche nicht unbedingt das neueste Modell.

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Ich weiß nicht genau, wofür Du das Teil so benötigst, aber schau Dir doch mal den HTC Touch HD an. Der erfüllt zumindest schon einmal Dein Kriterium der Outlook-Synchronisation über Active Sync. Ist aber technisch schon ein Overkill, der deutlich mehr Beschäftigung und Kenntnis verlangt, als ein I-Phone.

  • Windows Mobile ist kacke ... hab ich x mal probiert und an die Wand geworfen :grb:


    Bei diese Art Telefon/Smartphone gibt es für mich nur zwei Empfehlungen: Profigerät Blackberry (hat aber kein Active Sync) oder Spaß-Werkzeug iPhone. Ich bin gerade was die business-Geschichten angeht sehr pinkelig, aber mit dem iPhone sehr zufrieden. Die Schmankerl Gaudi und Multimedia als Add-On sind super. Und das ist der erste Telefon, bei dem ich diese Features auch wirklich nutze. Das Benutzerinterface ist absolut perfekt und einzigartig - da stinkt alles andere ab :gut:

  • Wie sieht es denn zur Zeit mit dem Import eines solchens Gerätes aus? UK ist doch ob des Pfundes sicher interessant, hat das schon mal jemand gemacht?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Windows Mobile ist kacke ... hab ich x mal probiert und an die Wand geworfen :grb:

    Ich sag´ ja auch, dass es ein wenig mehr Eingewöhungszeit erfordert, als ein I-Phone. Aber wenn man sich etwas damit beschäftigt (ok, etwas mehr - kostet schon Zeit), dann geht es schon. Ich möchte meinen Touch HD jedenfalls nicht mehr missen. Kommt aber immer darauf an, was man braucht. Ich kann z. B. das I-Phone nicht mit meinem Geschäfts-Outlook syncen, da bei uns keine Fremdsoftware installiert werden kann, womit sich I-Tunes erledigt hat. Und mir jeden Abend eine psd-Datei mit nach hause zu nehmen, die auf meinem Rechner aufzuspielen, den dortigen Kalender zu überschreiben und dann mit I-Tunes zu synchronisieren war mir dann doch zuviel. Außerdem läuft auf dem HD auch richtige Navi-Software und ich kann Office Dokumente nicht nur anschauen, wenn ich sie mir vorher per Mail schicke (nebenbei kann ich sie auch noch auf dem Gerät bearbeiten). Wer so etwas nicht braucht, ist sicher mit dem I-Phone gut bedient. Mir macht meins für die Freizeit auch sehr viel Spaß.

  • Klar, esgibt immer Rahmenbedingungen, die bestimmte Dinge unmöglich machen. Aber was würdest Du nehmen, wenn Dein Arbeitgeber flexibler wäre ;) Andere Unternehmen stellen sogar ganz auf iPhone um.


    Mit Windows Mobile steht ich IT-geprägter schon aus Gründen technischer Unzulänglichkeiten auf Kriegsfuss. Wenn es schon kein Apple sein soll, dann würde ich als Unternehmen immer auf Blackberry setzen ;)

  • Aber was würdest Du nehmen, wenn Dein Arbeitgeber flexibler wäre ;)

    Mein Arbeitgeber und flexibel? Da siehst Du eher einen Elefant beim Seiltanzen :rolleyes: . Und ja, wenn die staubigen Herren bei uns ein wenig flexibler wären, dann hätte ich vermutlich auch geschäftlich das Eifon. Die Sache mit den Officedateien kann man ja auch anders lösen (Netbook oder so). Ich kenne vermutlich deutlich mehr Leute, die als Windows Mobile User mit einem iPhone glücklich wären, als iPhone Nutzer die auf WM umsteigen würden. Da hat Microsoft schon gewaltig geschlampert. Alleine der AppStore ist ein Geniestreich - Programme installieren ohne Probleme, ohne Computer, ohne Stress. Und dann gleich so viele. Wenn man Windoof Mobeil gewohnt ist, dann ist das schon fast ein Schlaraffenland. Wobei die Android-Geschichten auch Potential zu bieten scheinen. Aber das steht noch am Anfang, da würde ich schon noch abwarten.

  • nunja zum spieln nimm ein Iphone zum arbeiten nicht geeignet. Batterielaufzeit und Empfangsleistungen sind mäßig. Nimm nen Blackberry, Nokia E71 oder warte auf den Palm Pre.
    Bis heute gibt für apple keine richtige Navigation und auch die Kalenderverknüpfung ist zum arbeiten naja.


    Wie immer Apple bester Formfaktor, beste Verarbeitung höchster Preis Leistung im guten Mittelfeld.

  • Apropos (gehört hier eigentlich nicht her, aber der Gedanke kam mir schon öfter) - wie wäre es eigentlich mal mit einer Mobilversion des Forums? Die Originalseite mit Mobilbrowser ist eine echte Qual. Nicht schlagen, war nur eine Anregung.

  • ...ich selber bin ein Telefon- Vielnutzer (Telefon, Mail, div. Apps) und hab wirklich das meiste an Handys und Smartphones durch.


    Seit iPhone 2G und jetzt 3G gibt es für mich keine Alternative mehr, absolut klasse das Teil.


    Akkulaufzeit juckt mich nicht. Im Büro steckt es in der Station und unterwegs in der iPhone- Halterung im Auto, mit der ich auch meine Musik über das Radio hören und steuern kann.

  • kann auch nur das iPhone empfehlen...


    von einem import aus dem ausland würde ich allerdings abraten...im gewährleistungsfall hättest du in dtl. probleme, denn du müsstest deinen anspruch in dem land wo du das gerät gekauft hast geltend machen...

  • Hallo,


    habe selber ein HTC-Touch Diamond.


    Sicher, funktioniert von den Bildschirmschiebefunktionen nicht so wie das I-Phone,


    aber:


    ohne Windows-Mobile wäre ein Handy für mich (!) nicht sinnvoll (Synchronisation mit einer seit langem gepflegten Datenbank).


    Internetfunktion langsam, E-mailfunktion gut, Fotos betrachten sehr gut (bei exzellentem Bildschirm).


    Das größte Manko scheint die Akkulaufzeit zu sein, aber auch damit habe ich mich arrangiert (passt dafür ohne Gewicht in jede Hemdtasche).


    Zudem günstige monatliche Gebühren.


    War für mich als ich es im letzten Sommer gekauft habe die einzige Alternative zum I, aber mit Windows-Mobile!