gibts hier auch Jaguar Fans?

  • Ich habe seit knapp 2 Jahren einen der letzten S-Type (Diesel, 2,7, 207 PS, Aut., weisses Leder) und bin damit rund 48.000 Km gefahren. Kann bisher nur sagen, dass der Wagen einfach Klasse ist. Keine Probleme, dafür ein super Fahrgefühl. Bin früher auch schon einige Audis und Sterne gefahren. Waren o.k., aber keiner kommt an den Jag ran. Hoffentlich bleibt es so :bgdev:



    Grüße


    Richard :wink:

  • Hallo Richard,


    kann ich nur bestätigen. Der Satz "Man braucht immer 2 Jaguare, weil einer immer in der Werkstatt steht" ist auf die schlechte Qualität der Fahrzeuge zurückzuführen, als Jaguar in den 70ern zu British Leyland gehörte. Seit fast zwei Jahrzehnten stehen diese schönen Fahrzeuge in keiner Hinsicht mehr "deutschen Premiummarken" nach. Nur passt das nicht ins Bild der mächtigen deutschen Auto-Lobby - Autohersteller + Autopresse + Zulieferindustrie. So wird sich obiges Vorurteil wohl noch jahrzehntelang hierzulande halten.


    Uns soll es recht sein. So bleibt ein Jaguar immer ein Exot - und hebt sich wohltuend vom Rest der Autos hierzulande ab.


    Grüße :gut:

  • :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :wink:

  • Sehr schön :verneig:


    Ist das Deiner?


    :rotwerd:
    Upps, bin ein bissel spät. Ist die Gurke meines alten Herrn. Der 150er hat in der Tat noch was. War das erste Serienfahrzeug mit 4 Scheibenbremsen. Dieser hier hat nen Automatikgetriebe. Die heutigen Jags sind irgendwie nicht so meins. Wahrscheinlich muss man sich mit den Teilen irgendwie identifizieren. Vor einigen Jahren war ich mal an nem XKR dran, am Ende wurde dann aber wie meist wieder die Konkurrenz aus Sindelfingen oder Zuffenhausen

  • Moin,


    ich habe heute den neuen Jaguar XJ L 3,0 Liter V6 Diesel Portfolio einer ausgedehnten Probefahrt unterzogen. Für Anhänger des traditionellen Jaguar-Designs dürften die folgenden Bilder nur schwer zu ertragen sein, ich aber bin durchaus sehr angetan von dem Fahrzeug, auch wenn ich nicht sicher bin, ob mir das Fahrwerk auf Dauer nicht zu straff wäre. Mein eigenes Auto federt doch sehr viel verbindlicher, ist insgesamt komfortabler und vermittelt ein deutlich entkoppelteres Fahrgefühl, als der eher sportlich-dynamische Jaguar. Aber ohne Zweifel: Jaguar ist mit dem XJ ein großer Wurf gelungen :gut:.





    Moderne Architektur vor traditioneller Industrie-Architektur





    Zum Sprung bereit: Die gestreckte Jaguar-Linie





    Polarisierend und für mich ein Traum: Die Heckpartie





    Der moderne Innenraum...





    ... ist trotzdem stilvoll-elegant





    Statt Rundinstrumente gibt es zur Begrüßung im Cockpit eine virtuelle Katze





    Auf der vollkommen leeren, dreispurigen Autobahn mit vorher eingestellter, um den Hals hängender Kamera fotografiert.
    In der Situation ausnahmsweise von mir verantwortet, aber, liebe Kinder, bitte trotzdem nicht nachmachen :rolleyes: !





    Der Nightshot





    Der Verbrauch geht absolut in Ordnung :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnM ()