Ich könnte kotzen - Macke im Gehäuse meiner Steelfish

  • Ich war am Anfang meiner Infektion mit dem B Virus genau so. Jeder klein auch nur andeutungsweise sichtbare Kratzer hat mich auf die Palme gebracht :G


    Jetzt differenziere ich ein wenig :bgdev:


    Ein Kratzer auf meiner NTW und ich würd ebenso ausrasten wie einer auf der Skyracer.


    Bei meiner Seawolf bin ich nicht mehr ganz so kritisch, ist eben meine für immer ;)



    Und bei meiner Superocen die ich täglich bei der Arbeit trag, da machts mir gar nix mehr aus, da bin ich eher stolz das sie das alles so gut mitmacht.


    Nur eins hat sich immer noch nicht geändert.........................................


    und das ist verschmiertes oder mit Fingerabdrücken bestücktes Glas, das geht absolut nicht :bgdev:;)

  • Ich würde sie erstmal selbst versuchen halbwegs weg zu bekommen. Tips genug hast du ja nun. Der Rest wird bei der nächsten Revi. erledigt. Den Materialverlust kann man denke ich verschmerzen, das sieht man eh nicht.
    Wenn du allerdings sehr empfindlich bist hilft nur ein Neukauf.

  • alles halb so wild,


    hab mich gerade daran erinnert, dass ich letztes mal beim bandwechseln meiner steelfish ausgerutscht und mit dem werkzeug am horn entlanggeschrammt bin =


    "kratzer am horn, an der satinierten fläche, also direkt vor meiner nase!"


    dieses erlebnis hatte mich ziemlich mitgenommen und mir ´ne schlaflose nacht bereitet... aber bin jetzt geheilt. sehe alles nicht mehr so wild.


    wie bereits mehrfach erwähnt, nach ´ner voll-revi kommt das teil wieder wie neu zurück. darauf kann man sich ja auch freuen :)

  • ich würde die Macke, wenn sie tief ist nicht rauspolieren lassen. Die rundpolierten Kanten sehen schlimmer aus als mit dem Fehler zu leben. Ich könnte das jedoch nicht. Die Uhr würde sofort wegkommen. Lass Dir, wie von Niffko bereits vorgeschlagen ein Kostenangebot fürs Lasern machen und entscheide dann ob es teurer ist als der Nachlass beim Verkauf.

  • ein kretzer ist zwar ärgerlich, aber deshalb würde ich doch nicht gleich zum verkauf raten oder zur laserreperatur. wenn du die uhr trägst, kommen garantiert weitere hinzu. wenn es wirklich zu viel wird, kannst du ja irgendwann mal ein neues gehäuse kaufen. dann freust du dich umso mehr über den wieneu effekt. ansonsten kannst du die uhr nur extravorsichtig anziehen, und das macht doch keinen spaß.

  • ich bin der meinung das verkaufen und neue kaufen vielleicht nicht dir beste lösung
    ist, denn wenn du ne neue kaufst und nich aufpasst , hast du wieder eine macke drin.


    ein teufelskreis! :lupe:


    und sollte nr 6 in frage kommen,kannst du auch mir gern bescheid geben,
    machen wir einfach ein forums-brautstrauss-fangen-ähnliches spiel daraus.wäre im gegenzug
    bereit kaffee und verpflegung hoch zu werfen :troest:

  • Danke für die aufmunternden Worte. Ich glaube, werde erst einmal abwarten. Es ist zwar besonders ärgerlich, weil die Steelfiish das Topmodell meiner Uhren ist, sowohl von der Wristtime als auch vom Wert. Ich gehe auch wirklich sehr ordentlich mit meinen Uhren um, ich würde z.B. niemals meine Breitling tragen, wenn ich z.B. jemandem beim Umzug helfe.
    Aber es ist auch keine Tresoruhr, dafür ist sie auch nicht wertvoll genug, außerdem muss ich eine Uhr, die mir gehört und gefällt, auch tragen. Wenn ich nach der ersten Macke ein neues Gehäuse kaufe oder ähnliches, was mache ich, wenn kurz darauf wieder eine Macke entsteht? Da habt ihr schon recht. Dann wird Trautmann reich und ich werde arm und befinde mich wahrscheinlich in einem Zustand ständiger (Uhren)-unzufriedenheit.
    Ich werde sie also weiter mit Freude tragen und die versuchen die Macke als individuelles Zeichen meiner Breitling zu sehen. Einfach verkaufen ist auch so eine Sache, denn ich habe noch alle Uhren beisammen, seit ich mich für Uhren interessiere, egal, ob unter 50€ oder über 1000€. Ich bin also kein Flipperkönig, im Gegenteil.
    Selber werde ich an der Uhr nicht feilen, denn ich bin technisch sehr ungeschickt. Das wäre bei mir echt keine gute Idee. Sonst feil ich noch die Krone ab :G


    Von dem gesparten Geld kauf ich mir mal ne gescheite Digicam, denn ich habs probiert, die Bilder gehen gar nicht.
    Nochmals danke für die moralische Unterstützung.

  • Für die PTM´s. Ich habe nun die 3M Hologrammpolitur erhalten und ausprobiert. Ich bin schwer beeindruckt. Das Zeug erzeugt wirklich in kürzester Zeit einen Tiefenglanz den ich mit nichts anderem bisher erreicht habe. Selbt die CapeKotz Tücher kommen da nicht mit. Ich war schon völlig verzweifelt wegen des ewigen Polierschleiers aber mit diesem Zeug bin ich wirklich zufrieden. Werde nun noch verschiedene Technologien probieren (Dremel, Poliermaschiene) mit Küchenkrepp und leichter Handpolitur hat es jedenfalls schon mal bestens geklappt.


    Einziger Nachteil ist die Verpackungsgrösse von 1Liter. Ich kann mich jetzt als PTM selbständig machen und zehn Jahre davon zehren :G:G:G


    Danke nochmal für den Tipp! Ein echtes Profizeug. :gut::gut::gut:

  • So, ich hab dazu noch mal was Neues. Samstag hab ich bei Rüschenbeck im Centro Oberhausen mal die Deepsea der Konkurrenz :G anprobiert. Hammerteil übrigens, aber 7k geht für mich nicht. Zumindest nicht für ne Uhr. Natürlich hab ich der übrigens ausgesprochen netten Verkäuferin mit Tränen in den Augen :( die Macke an meiner Steelfish gezeigt. Und sie hatte eine gute Idee: Sie könnte die Uhr an die Rüschenbeck-Uhrenwerkstatt nach Dortmund schicken, dort machen sie eine Gehäuse/Armbandaufbereitung und werden im Zuge dessen sich auch um die Macke kümmern. Kosten soll dies etwa 150€, womit ich absolut einverstanden wäre. Es sollen qualifizierte Uhrmacher sein, die die gleichen Möglichkeiten haben wie bei Breitling, doch dort hätte der Spaß laut Uhrmacher bei Deiter 300-400€ gekostet. Was ist von dem Vorschlag zu haltren?
    Also preislich ist das für mich völlig OK, sofern auch wirklich etwas gegen die Macke unternommen wird und nicht nur Mikrokratzer vom Band wegpoliert werden, denn die stören mich echt nicht und es kommen eh ständig neue dazu, da ich die Uhr oft trage.

  • :jump::jump::jump: Nach dem ganzen Hin- und Herüberlegen hab ich ein Lösung für -besser gesagt gegen- die Macke im Gehäuse meiner Steelfish gefunden: 6km von meiner Wohnung entfernt hat Herr Mittag (Uhrmachermeister) seine Werkstatt. Ich bin einfach mal vorbeigefahren und hab ihm die Uhr gezeigt. "Gar kein Problem", sagte er. Er hat gar nicht verstanden, warum so viele Juweliere gesagt haben, dass die Reparatur sehr aufwändig oder nicht machbar sei. Heute hab ich die Uhr wieder abgeholt.


    Die Macke ist weg. :jump: Vom Materialabtrag sehe ich mit bloßem Auge gar nichts, obwohl ich ja weiß, wo die Macke war. Zusätzlich wurden sämtliche Microkratzer von Band und Gehäuse entfernt. Herr Mittag stellte für die Arbeit 40€ in Rechnung. Ich war so begeistert, dass ich 10€ Trinkgeld gegeben habe.


    Unfassbar, die Uhr sieht aus wie neu. Ich bin jetzt kein ausgewiesener Experte, aber wenn mir ein Konzi diese Uhr als neu anbieten würde, würde ich dies glauben.


    Ich kann die Werkstatt von Herrn Mittag absolut empfehlen (Nein, ich bin nicht am Geschäft beteiligt :G ), er macht alle Reparaturen rund um die Uhr, natürlich auch Revisionen.
    Falls jemand mal einen guten Uhrmacher im Großraum Essen braucht, kann er mir gerne eine PN schicken. Ich weiß nicht, ob ich hier die Adresse posten darf, auch wenn das keine Eigenwerbung ist.


  • Falls jemand mal einen guten Uhrmacher im Großraum Essen braucht, kann er mir gerne eine PN schicken. Ich weiß nicht, ob ich hier die Adresse posten darf, auch wenn das keine Eigenwerbung ist.

    da essen ja nicht so weit weg ist, lohnt sich der weg vielleicht :brief: . ich kenne von anderen foren (kein uhrenforum) wo adressen von guten und miesen händlern nach plz aufgelistet sind. wäre doch eine idee für dieses forum?


    ich möchte gerne die adresse :)

  • Das wäre bestimmt mal eine gute Idee einen eigenen Thread daraus zu machen... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Niffko kann da bestimmt etwas machen. Die Beiträge sammeln und in eine Liste einfügen.
    Gelle Niffko. ;)


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Einige PNs zeigen, dass Interesse an der Adresse besteht, deshalb nenne ich sie jetzt hier einfach mal: Alte Uhren Mittag Inhaber: Klaus-Matthias Mittag Mendener Straße 61 in 15470 Mülheim (ich hab immer Essen geschrieben, da die Werkstatt 6km von meiner Wohnung entfernt ist und ich in Essen wohne, anscheinend ist es schon Mülheim, aber das sollte keine Rolle spielen). Telefon: 0208/371499


    Sollte diese Art der Werbung hier nicht erwünscht sein, bitte einfach löschen


    LG Stephan

  • hi


    also meine meinung zu der ganzen sache ist folgende......


    ich habe auch eine superocean steefish (schwazes zb, professional 2 armband), die uhr trage ich seit etwa einem jahr JEDEN Tag, dafür habe ich sie mir ja auch gekauft.
    es ist schließlich eine echt robuste uhr, die auch alles mitmachen sollte und können muss (bei dem preis)!!!!!!!!


    meine hat auch ein paar kratzer, vor allem an der faltschließe, aber das gehört eben dazu und bei einem echten daily rocker macht das eben auch den charakter aus.
    so lange es also keine allzu großen Beschädigungen gibt, lasse ich es so wie es ist und werde die uhr wenn mal ne revi ansteht, einfach machen lassen und dann sieht sie wieder aus wie neu!!! zusätzlich bekommt man noch einen eintrag in dem gelben heftchen und die uhr hat auch eine "geschichte"!!!!!!!!


    hoffe, das ich jetzt niemanden zu sehr erschreckt hab mit meiner einstellung.


    ps: ich habe auch noch einen navitimer 3300, ein erbstück leider ohne papiere box und nur mit nem billigen plastikarmband, die wurde von nem verwandten jahrelang getragen. diese uhr liegt auch nur im safe, aber das liegt daran, das ich dafür einen seriösen käufer suche !!!!!!


    lg
    dominik


    der-dominik@hotmail.de