Nachträglich noch ein Zertifikat erhalten?!


  • Hallo
    erstmal Glückwunsch zu vererbten breitling Uhr


    so was mein Vorredner sagt ist ja wohl etwas mehr als Wucher...


    ein nachträglich erstelltes Echtheitszertifikat für 100€ das wäre ja echt ein fall für das "Fass ohne Boden"


    ich als leidenschaftlicher Chronomaten-Sammler hatte mir vor nem gutem jahr beim Breitling Konzessionär Treml in Würzurg ein nachträgliches, schriftliches Echtheitszertifikat/Echtheitsnachweis anfordern lassen, dieses hatte mich 27€ gekostet


    und keine 100€


    hatte mit dem gutem mann gesprochen, er meinte sogar, dass man das inernational warranty Heftchen sogar nióch nachfordern könne, hierbei würde die Uhr direkt an Breitling eingeschickt werden (Schweiz) und diese stellen dann das nachträgliche Garantieheftchen aus..


    er meihnte das man für eine echte Uhr im Nachhinein alles anfordern könne, von der Beschreibung, bis zum Garantieheftchen, was man benötigt ist halt Geld und Zeit...


    aber wenn dir einfach ein Echtheitszertifikat reicht, dann würde ich mich an einen Konzi aus deiner Umgebung wenden
    wie gesgat, meine Uhr war für den Verkauf bestimmt und das Zertifikat hatte gerade mal 27€ gekostet also das fand ich en fairen Preis


    wenn du die Uhr behalten willst, dann lass es mit dem Zertifikat..


    die Colt ist 100%ig Echt!!!


    ausserdem habe ich bis jetzt noch nie eine "ALTE" Colt und noch dazu ein "Quarzmodell" gefälscht gesehen, bzw. je von eienr Fälschung gehört


    da die Uhr, mit wohl die Günstigste bei Breitling zu bekommende Uhr ist und daher würde sich für die Fälschermafia ja hier eine Fälschung wohl kaum lohnen


    auch der Fälscher hat seinen Stolz :G



    die Farbkombination ist natürlich sehr gewagt, aber wie so üblich, sind Geschäcker ja verschieden


    also meinerseits nochmal Glückwunsch zur ECHTEN Breitling

  • Heut mal per Mail beim örtlichen Breitling Konzi in OÖ angefragt:


    "
    Es wird für jede Uhr nur ein Zertifikat ausgestellt.
    Deshalb ist es nicht möglich, Papiere nachzubestellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    "



    Aha, interessant ,anscheinend gibt es hier von Konzi zu Konzi verschiedene Meinungen ??
    Meines Wissens liefert Trautmann sowas, braucht er hierfür auch die Uhr oder reicht eine Mail oder ein Anruf an Trautmann ?

    • Offizieller Beitrag

    "Es wird für jede Uhr nur ein Zertifikat ausgestellt.
    Deshalb ist es nicht möglich, Papiere nachzubestellen."


    Wenn es hierbei um das Garantieheft geht: Das ist offizielle Politik von (nicht nur) Breitling und


    [warnbox]Mod-Modus an[/warnbox]
    - da hier viele Halbwahrheiten bzw. einfach Falschmeldungen kursieren - um die Diskussion abzukürzen, auch logisch, da ein Garantieheft (welches bestimmte Listungen für eine neue Uhr für einen bestimmten Zeitraum nach dem Kauf garantiert) nur einmal ausgestellt werden kann, nämlich dann, wenn die Uhr neu beim Konzi gekauft wird.
    Dass Datum im Garantieheft ist das Kaufdatum und muss nicht mit dem Produktionsdatum übereinstimmen. Es können sogar mehrere Jahre dazwischen liegen.
    Nachträglich iss nicht, da kann die Uhr so echt sein, wie sie will.
    [warnbox]Mod-Modus aus[/warnbox]
    Gruss
    Klaus