Beiträge von Nuclear

    Hallo Lounger...


    da nun bald Weihnachten kommt, und ich dieses in netter Zweisamkeit feiern werde, bin ich auf der Suche nach einem passendem Geschenk.
    Meine Angebetene hat eine kleine "Taschenuhr" an einer Halskette, sieht ganz nett aus und steht ihr gut (die hat recht zarte Hände und trägt ungern Armbanduhren).
    Die Uhr ist aber schon defekt (war so ein 10 Euro china teil).


    Sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Taschenuhr-Uhr-Kettenuhr-Kette-Damen-Herrenuhr-silber-/160627733440?pt=DE_Mode_Accessoires_Uhren_Schmuck_Taschenuhren&hash=item256628b3c0


    Auf ebay hab ich wieder nur so Klump gefunden, ich würd ihr schon gern was wertigeres schenken (nicht 4 stelliger € bereich, sonst trägt sies nicht, eher so 100-500 Euro).


    Ideen wo manN sowas findet ??

    Hallo liebe Lounge !


    Leider heute ein nicht so erfreuliches Thema.


    Bei einem Freund und Nachbarn wurde eingebrochen, neben Bargeld und Schmuck wurden auch 2 Breitling Uhren gestohlen


    Zuerst mal seine:
    Modell: Breitling Shadow Flyback mit Perlmutt-Ziffernblatt und Diamantkranz
    REF: A35312 Seriennummer: 159876


    Von der Uhr seiner Freundin bekomm ich noch genauere Infos und Fotos von beiden Uhren werden folgen.


    Vielleicht , und es besteht ja doch die winzige Chance, taucht die Uhr mal bei Ebay oder in diversen Foren auf...


    Die Täter waren Profis und hatten es nur auf Schmuck und Bares abgesehen (Laptop etc. wurde nicht angefasst).


    Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Uhren im Internet verkauft werden, ist ja heutzutage nicht so gering.


    Bitte die Augen offen halten , die Shadow mit Diamantkranz ist eine ehere seltenere Breitling denk ich mal.


    Danke !


    Nuce


    P.S.: zur Info: die Uhren wurden im Raum Linz/ Oberösterreich gestohlen.

    Hab mir passend für die baldige Redbull Airshow in Zeltweg die Richtige Deko für mein Wohnzimmer geholt ;)
    Sorry für die schlechte Qualität, aber wurde nur schnell mit dem Smartphone gemacht !
    Der Verkäufer hat mich gefragt ob ich weiß wann und zu welcher Uhr diese Deko an die Konzis ausgegeben wurde, hat hierzu jemand Wissen ?



    Hab mir mein neues Netbook gleich mit den richtigen Hintergrund ausgerüstet....wenn mal alles zuviel wird einfach wieder auf "Ausgangsposition" gehen *g*.


    War übrigends bei der RedBull Airshow in Zeltweg 2009....hät nur noch gefehlt dass ich nicht die "normale" Heritage, sondern die Lechfeld Tigers 321 hätte ;)



    Breitling Jet Team war übrigends auch im Einsatz ;)

    Hallo !


    Was für ein Band ist das ? Find das Breitling OCR Band zwar wunderschön, nur passt eine polierte Schliesse nicht zu einer Matten Uhr !


    Sehr schöne Kombi, die Aerospace reizt mich auch (allerdings bereits die beleuchtete).


    P.S.: kannst du noch ein Bild von der Schliesse posten (offen/geschlossen) ?

    Hallo,


    schicke Uhr. Ich finde, zu der Navitimer passt m.E. nur ein Lederarmband. Ich würde die sogar noch mit einem Stahlband gut finden, allerdings mag ich solch polierten Bänder nicht leiden. Satiniert, das würde ich schick finden. Aber ansonsten schicke Uhr mit dem hellen Blatt und den schwarzen Totaliesatoren.... :respekt:

    Das Tolle am polierten Band ist ja, dass man es immer wieder nachpolieren kann ;)
    Ich trage meine Breitling immer und überall,da passieren oft eine oder andere Kratzer...einmal mit Dremel, Autosol und dann poliertuch rüber, und man hat wieder eine neue Uhr :jump:


    Satiniert würd mir die Avenger gefallen ;) bzw. gabs mal eine Blackbird mit matten Gehäuse und Stahlband...


    Leder gibts an jeder Uhr, doch dieses Wunderschöne Piloten Stahlband am Navitimer...war für mich immer klar dass wenn dann STAHL/STAHL

    Hallo !


    Ich trage auch die Heritage (allerdings mit Blauem Ziffernblatt und weißen Totalisatoren).
    Ich hab sie allerdings gebraucht gekauft, ich denke eine gute Heritage bewegt sich um die 2.500-2.900 Euro (meine Meinung).
    Da sie wohl wirklich neu ist, wird der Konzi sicher mehr wollen, allerdings ist die Heritage (völlig zu unrecht wie ich finde), wohl ein Ladenhüter, und deshalb kann man da sicher nochmal drüber reden ;) .


    Auf jeden Fall eine schöne Uhr, und vor allem besondere Version des Evertime- Klassikers Navitimer...
    Sie sie dir aber vielleicht auch noch in schwarz oder blau an...mMn die schönsten Kombinationen :G .


    Mal was zum anfixen:






    Sorry für die eher bescheidene Qualität, meine Kamera ist nicht die Beste :rolleyes:

    Hallo und Danke für die Infos !


    Uhr und schachtel sind sicher Original und gehören zusammen, 50er Jahre könnte hinkommen, denke Sie war vl. ein Hochzeitsgeschenk an meine Großmutter.


    Der Tip mit der IWC Homepage ist eine gute Idee, muss man also nicht zu einem Konzi wegen dem Auszug.


    Das der finanzielle Wert eben hauptsächlich der Nachfrage entspricht, und diese für eine klassische DamenGolduhr eher gering sein wird, ist mir durchaus klar.


    Der persöhnliche Wert , und das genauere Wissen über private "Familienschätze" ist jedoch ein ganz anderer ;)


    Werde versuchen ein Foto des Werks und die Nummern im Gehäusedeckel zu bekommen.


    Bei dem Band bin ich mir einfach nicht zu 100% sicher, ob nicht in den letzten 30-40 Jahren wo sie getragen wurde, mal das filigrane Originalband gerissen ist...


    Danke euch auf jeden Fall :blume:

    Hallo liebe IWC Gemeinde...


    Nicht nur für die Herren (IWC Taschenuhr), sondern auch für die Damen hat unsere Familie vorgesorgt *g*.


    Eine goldene Damenuhr mit Handaufzug aus den 70ern ? liegt da vor mir.


    Leider kann ich keinerlei Informationen auf der Uhr finden, interessant ist nur das nach "International Watch" "C" und eine um 90° versetzte "10" steht.


    Hat jemand von euch vielleicht Tipps wo man Informationen über die IWC Vintage Modelle finden kann ?
    Mir wär schon mal geholfen wenn ich den Namen und das ungefähre Jahr wüsste.
    Preislich trau ich mich nichts schätzen, es gibt zu der Uhr auch noch eine passende Halskette (natürlich nicht von IWC) :G.


    Hier ein paar Bilder:






    Ich muss dazusagen dass mein berufliches Thinkpad sehr "altbacken" eingestellt ist, klassische Windows - ansicht, XP prof. , Office 2003 !


    Windows 7 und futuristische Desings hat nur mein Medien PC für den LCD-TV zuhause ;)


    Für mich steht bei beruflichem Nutzen nur die Funktion im Vordergrund, und da ist das Breitling Ding schon ganz praktisch :gut:


    Am Liebsten hab ich natürlich auch meine B. am Handgelenk und nicht nur im PC *gg*

    Hallo Breitlinger !


    Hab mir fürs Büro die Breitling World Time Software runtergeladen, und muss sagen ganz Praktisch !



    Nicht nur die Weltzeiten und das Genaue Datum etc. in etwas "größerer" Ausführung (gerade bei Laptopnutzung Sinnvoll), sondern auch die ganzen Kalkulatoren machen Sinn !


    Für Techniker (eh klar, Instruments for Professionals :G )


    Eínheitenrechner:




    Taschenrechner:



    Und für die Kaufleute ein Praktischer Währungsrechner ;) :




    Der Vorteil ist, dass es mit einem Klick als kleines UTC Symbol unten über der Taskleiste verschwindet.


    Für den richtigen Breitling Fan ein "Must-Have" :respekt:


    Viel Spaß damit ;)