Omega Ploprof Preise und Zukunft

  • Die neue Plo kommt halt bei den Leuten sehr gut an, kann ich verstehen, sie hat auch was.

    Na ja, hier im Forum vielleicht, aber nicht draußen in der Welt ;)


    Wenn ich hier schreiben würde, für welchen Preis ich letzte Woche meine neue Ploprof
    gekauft habe, dann kann keine Rede davon sein, dass die neue Ploprof gut an kommt :grb:


    Auch mein Händler sagte mir ehrlicherweise, dass sich die neue Ploprof verkauft wie Sauerbier
    und wenn dann nur über den Preis.

  • die neue ploprof ist eine sensationelle Uhr die dennoch eine überschaubare Anzahl von Fans hat.
    Das liegt teilweise am hohen Listenpreis, wie vom Vorredner schon bemerkt wurde gibt es die Uhr mit sehr hohen Abschlägen neu.
    Wenn das Preisniveau der Vintages mit der Wertigkeit der neueren Uhren zusammenhinge dürften alte Rolex Modelle kaum noch was Wert sein.
    Ich denke da spielen andere Dinge eine Rolle wie die Entwicklung der Vintagemodelle bei z.B. Rolex und Panerai zeigen.
    Gerade bei Omega halte ich den Vintagemarkt noch nicht für überhitzt, aber auch hier sind schöne Komplettpakete deutlich teurer
    als verranzte Teile .


    Gruß


    Frank

  • sondern ein echter Diver.

    Sehe ich anders, die Ploprof ist als "echter" Diver viel zu ausladend, deshalb schraddelt man mit der Uhr überall an.


    Die Bedienung der Taucherlünette ist mit nassen Händen oder Neoprenhandschuhen eine Katastrophe.


    Die Haptik und Verarbeitung ist für einen "echten" Diver viel zu aufwendig und teuer,
    d.h. die Ploprof sieht im echten Taucbetrieb schnell aus "wie Sau".


    Die Ploprof ist für einen "echten" Diver viel zu teuer, denn fast kein Taucher nimmt eine 6k teure Uhr zum Tauchen,
    außer Geld spielt keine Rolle.


    Ein "echter" Diver ist z.B. für mich eine Sinn U2, Citizen, Doxa, etc..


    Grüße von einem Ploprof-Beitzer und leidenschaftlichen Taucher :wink:

  • 4,4 K mit Meshband ist beim Konzi aber nicht drin, egal ob weiss oder schwarz.
    Allerdings war auch mein Konzi bei der Uhr zu Zugeständnissen bereit, die ich
    so von ihm noch nicht gehört hatte.


    Die Uhr scheint wirklich nicht gut zu laufen. Ist mir eigentlich völlig unverständlich.
    Ist doch wirklich eine Ausnahmeuhr. Und es muss doch noch mehr Leute mit meinem
    Armumfang geben, die eine solche Uhr auch wirklich tragen können.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Die Uhr scheint wirklich nicht gut zu laufen. Ist mir eigentlich völlig unverständlich.
    Ist doch wirklich eine Ausnahmeuhr. Und es muss doch noch mehr Leute mit meinem
    Armumfang geben, die eine solche Uhr auch wirklich tragen können.

    Spezielles Design in Verbindung mit hohem Preis verkauft sich eben nicht so gut, da muss man kein Verkaufsspezialist sein um das zu erkennen... ;)

  • Das sehe ich allerdings auch so Dirk-Otto.
    Die Begehrlichkeit steigt doch immer für Objekte, die schwierig zu bekommen sind.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Mein Konzi meint, dass die PP in Kürze eingestellt wird.

    Die Omega-Boutique in München ist da aber ganz anderer Meinung ;)
    Die Ploprof bleibt als Technologie-Träger im Programm,
    diese Uhr war nie von Omega als Cash-Cow geplant.


    Ich trage meine Ploprof nicht den ganzen Tag, denn das Gewicht ist auf Dauer doch störend (für mich).


    Hier ein Bild meiner Ploprof im Vergleich meiner Sinn U2 (44mm), die ja auch nicht unbedingt als kleine Uhr gilt.


  • Sorry, aber ich finde die Neue um Klassen besser.

    Aber Original bleibt Original ;)
    Die Alte hatte als Taucheruhr ihre Daseinsberechtigung.


    Die Neue ist lediglich ein Designabklatsch von der Alten und soll in den Panerai- bzw. Dipsi-Gefilden wildern.
    Für das Tauchen ist diese Uhr nie von Omega vorgesehen gewesen.


    Die Alte war technisch mit dem Einschalengehäuse sogar innovativer.


    Der Vergleich neue und alte Ploprof ist so ähnlich,
    wie ein Vergleich zwischen einer Comex-SeaDweller und einer DeepSea.


    Trotzdem gefällt mir die Neue, so dass ich mir eine gekauft habe.