Bin verliebt in eine...............


  • ...na, wie sie im Bett ist!


    Genauer gesagt, wie Nachtablesbarkeit ist :G:wink:

  • Das generelle Tragverhalten ist große Klasse - das Lederband und die Faltschließe (aus eine Stück gefräst) sind absolut top verarbeitet und sehr hochwertig. Das trifft natürlich auch auf das Gehäuse zu. Dabei ist besonders das Detail das hochstehenden Saphirglases zu betonen, habe ich in dieser Art zuvor noch nicht gesehen. Die Größe der Uhr ist nach meinem Empfinden optimal - 43 mm - groß aber nicht zu groß und durch die mehrfach profilierte Gehäusehöhe von ca. 12 mm ist sie kein richtiger Brummer am Arm, dennoch markant !


    Die Ablesbarkeit der drehbaren Lünette ist nicht so toll, ebenfalls das Fehlen der Datumschnellkorrektur (muss mühsam in Handarbeit gemacht werden - vordrehen bis 2, dann wieder zurückdrehen bis 11).
    Das Klingeln ist wie bei allen Memovokalibern der Oberhammer - klingt wie ein altes Telefon, nur schöner. Nervig ist das Nachscheppern, nachdem der Alarm ausgelöst hat - kann aber durch Ziehen der Krone oder Verstellen der Alarmzeit sofort behoben werden. Die Nachtablesbarkeit ist ok.


    Zum Service kann ich nur allgemein Gutes über JlC berichten - bereits 2 Kulanzfälle ohne Berechnung (jedoch nicht an der Amvox).


    Mein Fazit : die Amvox würde ich mir immer wieder kaufen !


    gruß
    jochen

  • Hallo Jochen,


    Du schreibst...


    Das generelle Tragverhalten ist große Klasse - das Lederband und die Faltschließe (aus eine Stück gefräst) sind absolut top verarbeitet und sehr hochwertig.


    Ich hatte die Faltschliesse an meine Reverso Grande Date. Dabei hat sich der Bügel immer unschön in mein Handgelenk gebohrt. Das führte dann dazu, dass ich auf die "Schmetterlingsschliesse" gewechselt habe - damit trägt sich die Uhr bequemer.


    Viellicht liegt die Amvox aufgrund ihrer Grösse anders am Arm.

  • Hallo Tom,


    bei mir folgt die Rundung der Faltschließe schön der Rundung des Arms - bisher hatte ich keine Probleme damit. Aber du magst recht haben, da meine Frau beim Tragen der kleineren Revero Classique schon ähnliches geäußert hat - auch hier sind die Faltschließen, bis auf die Größe natürlich, identisch.


    gruß
    jochen

  • ... meine Frauenhandgelenke sind dann wohl doch zu schmal :G


    Aber JlC bietet ja mit der Schmetterling-Schliesse auch eine Möglichkeit diese schönen Uhren an schmale Fesseln zu schnallen. Mein Konzi hat sie übrigens kostenlos gegen die Faltschliesse getauscht - ist als kein Drama gewesen.

  • War heute bei Wempe und Huber, aber leider war keine vorätig, man hat mir gesagt, das die Amvox 1 auf 1000 Stk. limitiert ist, ist das richtig????????


    Hatte eine Amvox (AMVOX2 Chronograph) mit 44mm am Arm, war aber nicht so mein Ding ;)

  • Ich liebe es, wenn die Brüder Mist erzählen... :rolleyes:


    - AMVOX 1 Stahl: unlimitiert, 42 mm,
    - AMVOX 1 Titan: limitiert auf 1.000 Stück, 42 mm,
    - AMVOX 1 R: limitiert auf 1.000 Stück - das war das Modell mit 44 mm und grünem Zifferblatt. Kann einem gefallen, muss aber nicht... :eek:
    - AMVOX 2: Chrono, 44 mm, 750 in Titan, 500 in schwarzem Titan, 200 in Titan/Platin


    DBS, DBS Transponder und Turbo lassen wir jetzt mal außen vor ;)


    Und bezüglich der Schliessen: da lässt sich auch schön das Alter der Uhr erkennen - die einseitige wurde vor ca. 2,5 Jahren nach massiven Protesten der Konzis aus dem Programm genommen und durch die aktuelle Doppelfalte ersetzt (zieht sich durchs gesamte JLC-Programm). Man musste schon sehr spezielle Arme haben, dass einem das Ding gepasst hat - dann war sie aber exzellent...


  • Danke Hart-Metall,


    hab ich mir fast gedacht :gut:

  • Und bezüglich der Schliessen: da lässt sich auch schön das Alter der Uhr erkennen - die einseitige wurde vor ca. 2,5 Jahren nach massiven Protesten der Konzis aus dem Programm genommen und durch die aktuelle Doppelfalte ersetzt (zieht sich durchs gesamte JLC-Programm). Man musste schon sehr spezielle Arme haben, dass einem das Ding gepasst hat - dann war sie aber exzellent...


    Danke für die Info ! :gut:

  • Hallo,


    wird die Amvox 1 in STahl noch gebaut und wie hoch schätzt Ihr die bisherige Stückzahl?


    Trägt sich echt gut, habe immer wieder überlegt sie zu verkaufen und dann das Geld in eine Polaris anzulegen, aber der Upgradepreis


    ist mir zu hoch und die Unterschiede zu gering - umgekehrt wärs schöner!