Das warten hat ein Ende Gefunden oder SCVS003 on the wrist :-)

  • Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, möchte ich seid einigen Monaten schon eine mechanische Uhr haben.
    Nur stellte sich die Frage, was in mein Schülerbudget passt. Ich brauchte also etwas, mit einem sehr guten PLV. Aber wozu hat man die Luonge? :gut:
    Da ich hier auch schon fleißig gestöbert habe viel meine Wahl schnell auf die Seiko Spirit. :gut::gut:
    Von Seiko habe ich nämlich hier nur Gutes gehört und die Preise sind auch unschlagbar. Dann kam aber folgendes Problem auf:
    Woher nehmen und nicht stehlen?


    Dank der netten Member, die mir bei Fragen sehr gut :verneig: mit Rat zur Seite standen, wagte ich mich nach meinem Geburtstag an das Projekt "Eigenimport".
    Eurer Hilfe ist es zu verdanken, dass ich diesen Schritt gewagt habe, dafür nochmals meinen Dank :respekt::verneig::verneig: .


    An meinem 18. Geburtstag habe ich dann fix ein PayPal-account erstellt und die Spirit bei Seiya-San bestellt. Zu Seiya-San gibt es nur folgendes zu sagen:
    Nach dem Das Geld in Japan war, hat es 2 Tage gedauert und die Uhr war in Frankfurt. :gut::gut: Ich kann ihn also nur empfehlen.


    In Deutschhland angekommen hat alles ein bisschen länger gedauert. Von Franlfurt ging die Spirit nach Neumünster und von da aus dann zum Zollamt in Kappeln.
    Das ganze hat etwa 2,5-3 Wochen gedauert. Dann bekam ich Post vom Zoll mit den Öffnungszeiten.


    Die ganze Woche nur bis 14:30 auf. Was nun? Da habe ich kurzer Hand beschlossen heute Morgen vor der Schule mit dem Bus nach Kappeln zu fahren.
    In Kappeln angekommen bin ich gleich zum Zoll. Die Herren waren sehr nett und unkopliziert. Ich habe ihnen die Papiere gezeigt, da Paket geöffnet und gezahlt.
    Danach konnte ich sie gleich mitnehmen, was bei Seikos ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.


    Danach bin ich dann nach flensburg zur Schule. Um 11:00 war ich da. Also habe ich meinen Englisch LK verpasst. Das ist mir ehrlich gesagt aber ziemlich Banane, da ich jetzt endlich meine Spirit habe. :jump::jump::jump::jump::jump: .
    In Flensburg bin ich dann auch gleich zu einem Uhrmacher gegangen und habe das Band kürzen lassen. Hat er umsonst gemacht. :gut: Es gab dann ein paar Euro für die Kaffeekasse.


    Genug der Rederei. Bilder!! (Sorry für die schlechte Qualität, die alte Kamera gibt nicht mehr her)



    Ah, eine kleine Box...



    Das ist da also alles so drin.....



    Falsche Uhr :eek:...



    Das ist sie also :sabber:...



    lecker....



    Auch ein schöner Rücken kann entzücken...



    Am Arm...



    Und das wars...



    So, nun zur Uhr:
    Ich bin hin und weg, auf den Bildern kann ich der Spirit garnicht gerecht werden.
    Sie ist wunderschön. Toll das sowas für so kleines Geld möglich ist. Einfach faszinierend, diese Wechselspiel aus poierten und matten Flächen.
    Ein tiefschwarzes glänzendes ZB mit applizierten, hochglanzpolierten Indices.:sabber: und so weiter.......Das ist bestimmt nicht meine letzte Seiko gewesen.


    Das ist eigentlich das einzig negative. Seiko scheint eine Art Sucht oder Virus zu sein. ich will auf jeden Fall schon die nächste. :bash: ;)


    Ich bin also hochzufrieden. :gut:


    (Das war jetzt zwar viel Text, aber das musste ich mir von der Seele schreiben;))

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Moin Nesthäkchen,


    was lange währt... ;) ! Meinen Glückwunsch zu deiner eigenen SCVS003, die ich für eine der besten (und gefährlichsten :bgdev: ) Einsteiger-Uhren halte. Viel Spaß und allzeit gute Gangwerte wünsche ich dir :blume: !

  • Herzlichen Dank Jungs :blume::blume::blume:
    Ich bin einfach nur überglücklich. :jump:
    Sie will gar nicht mehr vom Arm. :gut:


    @Björn: Ja, die Spirit ist echt eine gefährliche Einstiegsdroge. ;)
    Mal sehen was nach der Kamera kommt.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Servus Larry 90,


    tolle Story und eine klasse Uhr :blume: . Viel Spaß damit und wie heißt es so schön


    ....."Nach der Uhr ist vor der Uhr".... oder so ähnlich.


    Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrem Drogenberater => WATCHLOUNGE


    ;)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


    Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
    US-Staatsmann und 16. Präsident der USA

  • Wunderbare Uhr, Lars, viel Spaß damit! :verneig:


    Wenn Du Besserung suchst, meld Dich hier ab und lebe Dein Leben normal weiter, je länger man hier bleibt desto schlimmer wird es mit den Uhren ;)


    Zumindest bis Du Deinen Gral findest (und besitzt...)