• Hallo,


    möchte hier mal meine Erfahrungen mit Edox diskutieren....


    Vor ein paar Wochen hat meine freundin beim putzen meine Class 1 vom Wohnzimmertisch gewischt...Von ca. 50cm fiel sie auf den Teppich. danach hatte Zahlensuppe unterm Uhrenglas. Die Zahlen sind einfach abgefallen... Ich dachte "Super Qualität" von wegen Offshore Powerboat Hardcore unkaputtbar...Also zum Uhrmacher (Vertragshändler) da noch Garantie.


    Uhrmacher:" Ja müssen wir einschicken in die Schweiz..kostet 35 Euronen"


    Na gut in der Schweiz ist wohl auch die Post teurer dachte ich...


    Nach 2 Wochen Uhr wieder da und ich mich gefreut...


    Am nächsten Morgen Uhr angezogen und mit Schwung die Treppe in der Firma hoch...


    Schwupp Uhr fliegt vom Handgelenk weg, da Federsteg nicht eingerastet war. Datumanzeigesrahmen fällt ab und Macke im Gehäuse..So ne Sch....


    O.K. wieder zum Laden zurück...


    Chefin:" Kann nicht sein,unmöglich wäre wohl mein Fehler."


    GRRRR sollte wieder 35 Euro zahlen...


    Sehe ich gar nicht ein und nehme Uhr mit.


    Im Serviceheft Edox Deutschland rausgesucht und angerufen.


    Sehr freundliche Frau sagt meine Uhr wäre nicht in der Schweiz gewesen sondern bei Ihnen zur Reparatur...


    Also mal wieder schön vom Uhrladen abgezockt worden.


    Habe die Uhr dann zu Edox geschickt 4,80€ statt 35€


    Leider hat durch den Sturz das Gehäuse jetzt auch eine Macke die nicht repariert wurde...


    Also für mich ganz klar: EDOX nie wieder!!!


    Hatte von euch einer ähnliche Probleme?

  • Also:


    Meine Edox ist zur Zeit ebenfalls bei Edox, allerdings in Bad Dürkheim bei Edox Deutschland - wo eigentlich auch alle deutschen Modelle hingehen.


    Desweiteren MUSS der Händler bei dem du die Uhr abgibst den Versand für dich übernehmen, war bei mir auch so und zwar Anstandslos - obwohl ich die Uhr dort nichmal gekauft habe.


    Ansonsten ist es wohl leider so, dass Edox immernoch oder wieder Qualitative Probleme hat - komischerweisse, die Modelle in der Auslage waren soweit alle Fehlerfrei.


    Im großen und ganzen bin ich auch mit meiner sehr zufrieden.


    Eine frage aber noch an dich: Wielange musstest du warten bis du sie wieder bekommen hast?

  • Schönen Dank für die Berichte ...eigentlich sollte es dieses Jahr noch ne EDOX werden ........ nu werd ich aber doch versuchen eine andere von meinem Wunschzettel zu erwerben .


    Ist ja nicht so als gäb es keine Alternativen ;)


  • Als meime Edox war 2 mal bei Edox gewesen und das hat jeweils 2-3 Wochen gedauert.

  • Hallo,
    die beiden Edox die ich bisher gehabt habe waren top!! Sehr schöne Uhren würde
    jederzeit wieder kaufen besonders die neuen Modelle :G
    Gruß
    balou

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen

  • Das Passierte ist zwar ärgerlich, aber ich würde die Fehler nicht unbedingt nur bei EDOX suchen.


    Ich hatte auch kurz eine EDOX, die war super in Ordnung. Leider bin ich nicht richtig warm mit ihr geworden und habe sie weiter gegeben.

  • Kann hier auch keinen Fehler von Edox finden, dir fällt die Uhr zweimal runter, da kann ja Edox nix für :grb:


    Den Konzi hingegen würde ich mal gehörig auf die Finger klopfen, erst Porto verlangen und dann nicht nachgesehen welche Ware er da rausgibt, so ne Endkontrolle sollte schon mal sein :grb: Hast du die Uhr dort gekauft und kennt der dich :lupe:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.


  • Bein 2ten mal war der Federsteg nicht richtig eingerastet (Nach dem Service) und deshalb ist sie vom Handgelenk gefallen :lupe:

  • Bein 2ten mal war der Federsteg nicht richtig eingerastet (Nach dem Service) und deshalb ist sie vom Handgelenk gefallen :lupe:


    Ja scho, aber nach einem Transport die Uhr einfach rausgeben, ist doch selten dämlich von dem Konzi :grb:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • :gaehn:


    Manchmal reicht auch ein Sturz um ein Gehäuse zu killen... :rolleyes:


    Eine Uhr soll bekanntermaßen in erster Linie die Zeit anzeigen :opa:, was ein Flummy nicht kann, aber dafür darf man den schmeißen... verstehste?! :grb: :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Meine Freundin ist halt besonders schusslig...


    Aber sowas sollte sie trotzdem aushalten find ich. Meine Tag Heuer ist mir in 10 Jahren bestimmt auch schon 10 mal runtergefallen und es ist nix passiert.


    Versand war bei mir auch 1-2 Wochen.


    Da das Zifferblat ja wohl geklebt wurde, gehe ich auch davon aus, daß EDOX den Federsteg gelöst hatte um die Uhr zu öffnen. Also kann der Fehler des zweiten Abflugs ja nicht bei mir liegen.


    Über die Qualität der ersten Reparatur kann man auch streiten...


    Ich hätte wohl das Zifferblatt kpl. getauscht, nicht nur die Zahlen angeklebt.


    Und wenn schon kleben, dann wenigstens alle Teile. Dann wär auch beim zeiten Sturz nicht noch das Datumsfenster abgefallen.


    Also ich glaub ich werd sie auch verkaufen oder einmotten und mir was anderes holen.


    Ist wohl doch ne Bürouhr und keine Männeruhr... :G