Wenn ein Oldenburger italienische Uhren liebt ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte ganz große Magenschmerzen wenn ich ein Modell so nah am "Original" gewerblich anbieten wollte. So weit ich weiß musste erst kürzlich ein Hersteller aus Pforzheim diese Uhr zurückziehen weil angeblich zu viel Ähnlichkeit mit einer PAN bestand. Die sind da wohl sehr pingelig.


    Die Geschichte kann ich aus erster Hand bestätigen. Das Geschmacksmuster ist zwar längstens abgelaufen, die Ähnlichkeiten halten sich doch in Grenzen - allein die Datumsscheibe (die das Gesamtbild der Uhr IMHO völlig zerstört) tut ihr übriges - dennoch hatte Herr V. nun wirklich keinen Bock "es darauf ankommen zu lassen". Deshalb gibts jetzt eine Art Nachfolger mit völlig verändertem Gehäuse.


    Aus demselben Grund hat er auch die Produktion der von mir vorgestellten APUCTO eingestellt.


    Hier natürlich mal die Kehrseite der Medaille: Wer an sich legal an einem Design orientiert, dessen Geschmacksmuster seit jahrzehnten abgelaufen ist, hat ein Problem - der wirkliche Fakerotz wird dadurch nicht ein Quentchen eingedämmt.
    Da erscheint mir eine große Marke aus Genf schon deutlich entspannter...

  • Die Uhren sehen gut aus, aber sind für mich eindeutig Panerai Kopien. Bei anderen Herstellern (Marina M....) würde man jetzt wohl von Armrotz reden :rolleyes:


    Daher für mich ein NoGo, auch wenn Sie gut verarbeitet sind.


    das würde ich so unterstreichen :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,


    aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.


    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren
    Sie etwas Geld, das ist alles.


    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
    verlieren Sie manchmal alles,


    da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet
    es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
    müssen Sie für das Risiko,


    das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.


    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie
    auch genug Geld,


    um für etwas besseres zu bezahlen.


    JOHN RUSKIN, engl.
    Sozialreformer (1819 - 1900)


    ;)

  • sorry Armrotz vom Feinsten endweder Panerai oder gar nichts. Gilt auch für den gesamten U-Boot Rotz und den Ennebi Kokolores


    da ich seit dem wochenende ein hardcore paneristi ;):lol: bin
    sehe ich das genauso wie jens




    wasn los in oldenburg keine eigenen ideen ??? :bash:
    UND WIESO WIRD DIESER ARMROTZ EIGENTLICH GEPOSTET
    UND WARUM IST DER THREAD NOCH OFFEN ??? :grb:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Kann mit den Uhren nix anfangen :rolleyes:


    Hut ab für den Uhrmacher "sein Ding" zu machen. OK, aber die sehen schon recht nach Panerai aus.
    Hätte er was komplett neues Eigenständiges auf die Beine gestellt dann gut so. Nun ist es aber nur ein Anlehnung an
    das Bekannte und er bezeichnet es als "seine" Uhr.


    So hat jeder seine Darseinsberechtigung und gut ist.



    Mal Hand auf's Herz : Hätte diese Uhr oder Uhren ein Newbee hier Vorgestellt wäre der Fred ganz schnell dicht durch den Hausmeister ;)



    Zu den Preisen sag ich mal nichts; doch nur so viel : Die einen verkaufen Kuchen, die anderen die Krümel :bgdev:




    Und so leben Sie bis an Ihr Lebensende bis der Tod..............

  • schlimm genug das diesen uhren hier soviel aufmerksamkeit geschenkt wird. sorry aber ich kann diesen thread
    nicht nachvollziehen. uhrenfeak hin oder her, letztendlich will der gute mann damit geld verdienen und bedient sich am design
    einer anderen marke!!! für mich ein absolutes NO GO!!!!!