Wenn ein Oldenburger italienische Uhren liebt ...

  • ... was macht er dann? Er baut sie sich selbst ;)


    Die Tage hat mir ein Lounger (passionierte Panerai-Sammler mit einer Sammlung, die mir immer die Tränen in die Augen treibt ;) ) zwei Uhren zum Anschauen zugeschickt, die eine kleine und neue Uhrenfirma aus Oldenburg baut ( http://www.brevetto.de ). Da werden diese Uhren von Thomas Ahlhorn gefertigt.


    Sicher ein Spalter und wird zu interessanten Diskussionen führen. Aber gerade deshalb möchte ich Euch ein paar schnelle Fotos aus der Hüfte zeigen :)









    Die Modelle sind limitiert auf 100 Stück und konsten unter 1K. Mehr Infos findet Ihr auf der oben genannten Website :gut:



    Lieber M. aus O. ... oder sollte ich M.-Sammler und P.-Sammler sagen? ;) Danke für's zuschicken ... Uhren geht nächste Woche gleich an Dich zurück :)

  • da ich kein besonderer Fan von Panerai bin, werde ich auch davon keine haben wollen.


    Sie sehen ja ordentlich verarbeitet aus :gut: :gut: :gut: :gut: Und der preis scheint ok. Trotzdem finde ich sie zu nah am Original.


    Aber da gibt es eben auch andere Marken, die mit Klonen angefangen haben, um dann eigene Ideen überhaupt durchsetzen zu können. ;)

  • Also, insgesamt betrachtet haben mich die Uhren natürlich sehr an Panerai erinnert und ich hatte sogar die Berfürchtung, das waren quasi Kopien. ABER: Da ich wußte, wer sich die beiden Uhren gekauft hat, konnte das gar nicht sein. Das hat sich dann auch bestätigt - da sind zwar viele Designelemente verbaut, die auch Panerai nutzt, aber teilweise sind sie vermischt, teilweise kommt neues Dazu.


    Die Verarbeitung macht einen sehr ordentlichen Eindruck - das kommt richtig gut. Auf das Sandwich-Blatt ist sehr sauber geschnitten und die Uhr leuchtet auch schön vor sich hin. Die Aufzugskrone finde ich minimal zu schmal, aber das ist ja Geschmacksache. Auch Bänder und Schließen sind okay, wobei ich denke, dass ein etwas fetteres Leder ihr gut stehen würde.


    Die 2-Zeiger-Version finde ich stimmiger, aber das Braun des anderen Zifferblattes kommt verdammt gut :gut:

  • Die Entwicklung ist schon irgendwie interessant zu verfolgen.


    Heute nennt es sich Spalter, was vor 1.5 - 2 Jahren noch in der Luft zerrissen worde wäre.


    Ein bisschen ändern an den Zeigern, am Gehäuse, an der kleinen Sekunde...


    Ausser fantasielos fällt mir dazu nichts mehr ein

  • ... genau aus diesem Grund stelle ich es zur Diskussion ...


    und hey - den Schieberegler hat man auch vergessen :motz: :lol:






    das ist schon klar.


    Und der Schieberegler kommt bestimmt noch, da hätte ich ja schon lange auch die richtige Idee dazu.


    Vielleicht kann diese Uhr ja da bauen lassen, die 24h GMT Anezige auf dem Schieberegler, vielleicht


    hätte ich dann etwas weniger Mühe damit...

  • Ich
    wurde den Schieberegler mit einem Magnet von außen bedienbar machen ...
    dann könnte man die Uhr damit Aufziehen:grb: Oder die Lautstärke des
    Tickens regulieren :D




    Das wäre dann mit Sicherheit das Innovativste an der Marke Brevettato


    ... Tschuldigung, Brevetto :rolleyes:

  • Ich finde die gar nicht schlecht, ist wohl dass was rauskommt, wenn die wahren Sammler von der Marke nicht mehr bedient werden :grb: (wenn Niffi das schreibt und die Sammlung kennt, dann wird wohl da so einiges im Uhrenkasten liegen)


    47mm
    braunes Blatt


    Was gar nicht geht ist das Werk, da muss für 1000 bzw. 1400 schon was anderes rein :lupe:


    Aus so was habe ich eigentlich gewartet :gut: Mal näher anschauen :lupe:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.