Direkt bei Higushi bestellen ?

  • Yep,


    kann ich bestätigen !


    War allerdings in meinem Fall immer noch teurer als Higuchi. Das lag aber vielleicht auch an der Umrechnung und dem damaligen Kurs. Seya rechnet in Dollar, Higuchi in Yen, Yen war günstiger !


    Grüße


    Bulova

  • Moin,


    hat eigentlich jemand mal versucht, die Preise von Katsu-San und Seiya-San zu verhandeln :grb: ? Ich habe die Preise bisher so akzeptiert, wie sie mir angeboten wurden :rolleyes: .

    Ich wollte mich mit einem Freund zusammentun, und haben Katsu nach dem Preis für 2 x MM gefragt. Da kam dann aber keine Antwort mehr (wahrscheinlich ging meine Email verloren ;) ) Wir haben dann separat bestellt.


    Apropos: meine MM ist gerade bei Katsu zum Brezeltausch und Regulieren. Werde entsprechend berichten, wie es gelaufen ist. Haltet mir die Daumen :gut: :gut: :gut:


    Ciao :wink:
    Uli

  • Vom Preis abgesehen, sind beide Verkäufer in gleichem Maße vertrauenswürdig und empfehlenswert. Es gibt nur einen Punkt, bei dem Seiya IMO eine Nasenlänge voraus ist: Verpackung und Versand. Ich finde, man hat seine Sachen bei Seiya immer ein ganzes Eckchen schneller. Wenn man ungeduldig ist und die Verzögerungen des Zolls mit einrechnet, kann das durchaus befriedigend sein. Ist aber nur meine Meinung. :lupe:

  • Wenn Seiya in Dollar abrechnet wäre es ja im Hinblick auf den Dollarkurs von Vorteil bei Ihm zu bestellen.
    Was mich jedoch ein wenig wundert, dass Seja die Sumo nur mit orangenem Blatt verfügbar hat :grb:

  • Dann bestell halt bei Katsu-San ;)


    Ist doch ganz einfach.


    Was willst Du eigentlich noch mehr wissen? Alle beide sollen sehr gut sein. Also bestell ich dort, wo es günstiger ist bzw bei dem der es da hat.



    Hast recht, mehr als genug Wissenswertes dabei :gut:


    Herzlichen Dank

  • Higuchi ist schon gut - gute Kommunikation und unschlagbare Preise bei flottem Versand. Zur Verpackung kann ich dem Gesagten zustimmen: Bei bislang jeder Uhr, die ich bei Higuchi bestellt habe, hat das Modelletikett gefehlt - so zuletzt auch bei meiner SARB015, die ich am Freitag bekommen habe. Meine Sumo kam imho in einer falschen Box (kam in einer neutralen Seiko-Box, müßte aber m.E. doch eine Prospex-Box sein? :grb: ). Die Schutzfolien waren auch nicht immer vollständig vorhanden. Die Uhren sind aber unzweifelhaft neu und makellos. Eine vernünftige Rechnung wäre allerdings nicht falsch. Kleinigkeiten zwar - aber beim nächsten Mal teste ich evtl. trotz geringfügig höherer Preise Seiya.


    Ansonsten ist bei Katsu aber immer alles Bestens. :gut: :gut: :gut:


    Grüße!


    benutzername