Direkt bei Higushi bestellen ?

  • Hallo Members, :wink:


    bin mir am Überlegen, direkt bei Higushi in Japan zu bestellen :grb:


    Wer von Euch kann mir denn mal ein paar Tipps zum Bestellablauf / Abwicklung, Bezahlung ect. geben.


    Ich bin für jeden Rat dankbar :gut:


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas


    mit Hiqushi habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung, ist aber eine der Adressen wenn es um Direktkauf geht.
    Ich habe damals bei Seiya gekauft und das war so angenehm und einfach wie frische Brötchen beim Bäcker holen.
    Bestellen - per PayPal bezahlen - die Qualen des Wartens ertragen - Uhr abholen und sich freuen.
    Wenn du Pech hast (wie ich), bleibt das Päckchen beim Zoll hängen. Dann dauert es noch länger :bash:

  • Bei Katsu-San (Higuchi) kannst du bedenkenlos kaufen und per Kreditkarte bezahlen. Die Kaufabwicklung erfolgt per Email und du bekommst den EMS-Tracking-Code, so dass du die Reise deiner Seiko verfolgen kannst. Das einzige Problem kann der deutsche Zoll sein (Echtheitsprüfung) :( .

  • Bei Katsu-San (Higuchi) kannst du bedenkenlos kaufen und per Kreditkarte bezahlen. Die Kaufabwicklung erfolgt per Email und du bekommst den EMS-Tracking-Code, so dass du die Reise deiner Seiko verfolgen kannst. Das einzige Problem kann der deutsche Zoll sein (Echtheitsprüfung) :( .

    Björn, das wird schon :troest:

  • Katsu-San ist absolut zu empfehlen.


    Super nett, sehr schnell und meist günstiger als Seiya.


    Bezahlen kannst Du unter Angabe der Nummer einer Kreditkarte oder auch per PayPal.


    Vor allem kann man bei ihm auch jederzeit anrufen, da er gut englisch spricht. Tel. +81-097-532-2446


    Was willst Du denn ordern?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,
    Bestellung bei katsu-san läuft wonderbra. Du klickst auf die request form und schreibst in nicht zu hochtrabendem Englisch, dass Du die Uhr haben möchtest. Er gibt Dir die nötigen Infos und Du überweist z.B. per Visa. Achte darauf das das Ablaufdatum Deiner Karte im internationalen Vekehr anders lautet! Angenommen auf Deiner Karte steht 09/11, so würden wir verstehen "läuft im September 2011 ab". International versteht man das als "läuft im November 2009 ab". Klar, blöde englische Konventionen.... Also einfach umdrehen, die Kiste, sonst verlierst Du schon mal 2 Tage, denn katsu checkt das ab und bekommt eine Negativmeldung von Visa (oder eben eine andern Karte). Du bekommst vom Kreditinstitut nämlich keine Rückmeldung - im Zweifel wunderst Dich, warum da nix läuft.


    Der Rest flutscht dann hervorragend. Beim Zoll hatte ich gar keine Probleme - das Päckchen kam zu mir ins Büro und ich zahlte Zoll und Märchensteuer an den freundlichen Herren vom DPS.


    Und jetzt mein Freund: WAS WIRD ES???????????? :wink:

  • Hi,


    auch ich kann Higuchi nur empfehlen. Die Kommunikation ist sehr schnell und verständlich mit "Basis-Englisch". Du mußt aber die Zeitverschiebung im Auge halten. Japan hat UTC + 9 Stunden. Wenn du nach 12 Uhr Mittags unserer Zeit schreibst, haben die Kollegen drüben schon Feierabend ! Aber innerhalb 24 Stunden solltest du eine Antwort haben. Die Ware wird gut verpackt mit EMS geliefert. Du bekommst von Higuchi ein Mail wenn die Ware zur Post gebracht wurde, mit Tracking Nummer. Über diese kannst du die wichtigen Stationen der Sendung verfolgen. Meine Uhr wurde Donnerstag 19 Uhr Japan Zeit aufgegeben (also hier ca. 10 Uhr) und kam am daraufolgenden Montag um 10 Uhr bei mir Zuhause per Postbote an. Dazu muß ich aber sagen, dass meine Uhr, laut EMS Tracking nur ca. 30 Minuten "in Customs", also beim Zoll war, sie kam mit einem grünen Stempel an.


    Durch Zoll und ggf. Echtheitsprüfung kann die Geschichte aber auch schonmal ca. 2-3 Wochen länger dauern, muß aber nicht !


    Übrigens, ich habe auch die schwarze Sumo gekauft und bin in jeder Hinsicht mehr als zufrieden mit dieser Uhr, ich habe, zu diesem Preis, noch keine bessere in der Hand gehalten !


    Grüße


    Bulova

  • Ich habe sowohl bei Seiya als auch bei Higuchi gekauft.
    Beide Bestellungen liefen problemlos und zügig ab, bezahlt wurde mit der Kreditkarte.
    Ich kann also beide empfehlen. Guckst halt vorher, wer günstiger ist und
    bestelltst entsprechend. Higuchi teilt dir den Preis nach Anfrage (request) mit, bei Seiya sind
    die Preise online.

  • Moin,


    hat eigentlich jemand mal versucht, die Preise von Katsu-San und Seiya-San zu verhandeln :grb: ? Ich habe die Preise bisher so akzeptiert, wie sie mir angeboten wurden :rolleyes: .