Kaufentscheidung: Triton oder GMT Ocean???

  • Hallo liebe Steinhart Gemeinde,


    ich bin hin und her gerührt und auf der Suche nach einer Steinhart Taucheruhr. Habe hier schon alle möglichen Für und Wider (es gibt gar kein Wider) beider Uhr gelesen. Nur kann ich leider nicht beide Uhren gleichzeitig kaufen und kann mich beim Besten Willen nicht für eine der beiden Uhren festlegen. Was würdet Ihr machen? Hat vielleicht sogar jemand gerade eine der beiden Uhren wegen Realisierung anderer Projekte abzugeben? Habe auch schon ein Gesuch für eine Triton abgegeben. Ich persönlich denke es sollte die Triton werden. Gibt es Unterschiede im Tragekomfort etc? Wie trägt sich die 45cm Triton im Alltag?


    koetzsch@arcor.de


    Grüße newluckystar

  • Hallo,


    rein von der Qualität kannst du bei beiden nicht falsch machen. Jetzt kommt das ABER!!! Die GMT Ocean lehnt sich halt stark an ein bestimmtes Design an, wenn du also resistent gegen alle Unkenrufe bist, kein Problem. Falls du aber doch Wert auf die Meinung anderer legst, dann würde ich dir auch die Triton empfehlen!


    Es sind halt zwei ganz unterschiedliche Designs.

  • Die Triton ist sicherlich Geschmackssache (mein Geschmack ist sie nicht), aber wie meine "Vorposter" geschrieben haben, ist dieses Modell, im Gegensatz zur GMT Ocean, wenigstens einigermaßen eigenständig. Im Grunde genommen sollte die Entscheidung also gar nicht so schwer sein ...
    Schwierig wird's erst, wenn die GMT-Funktion unumgänglich ist.


    Gruß aus München, Michael


    P.S.: Spielt das Material des Armbandes eigentlich eine Rolle bei der Kaufentscheidung?

  • Hallo,


    rein von der Qualität kannst du bei beiden nicht falsch machen. Jetzt kommt das ABER!!! Die GMT Ocean lehnt sich halt stark an ein bestimmtes Design an, wenn du also resistent gegen alle Unkenrufe bist, kein Problem. Falls du aber doch Wert auf die Meinung anderer legst, dann würde ich dir auch die Triton empfehlen!


    Es sind halt zwei ganz unterschiedliche Designs.


    Tja, wie Reiner schon schrieb: Es gibt Menschen, die eine Uhr wie die GMT nicht gleichgültig läßt.
    Ich persönlich lege schon Wert auf das Urteil anderer - solange es kein VOR-Urteil ist und ich die Person des Urteilenden auch schätze. :lupe:
    Andererseits gehen mir unqualifizierte Allgemeinplätze so ziemlich am Rücken ganz unten vorbei.
    Du mußt also für dich entscheiden, was Du wagen willst: Wer bewußt und nicht versteckt eine GMT ( am besten die mit rot/blauer Lünette ;) ) umschnallt, darf kein Weichei sein. "Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?!" :pistolero:
    Klasse sind beide Wecker............deswegen habe ich auch beide :jump::jump::jump:



    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Moin moin,


    das musst du schon selbst entscheiden, welche besser zu dir passt!


    Ich kann dir nur sagen,


    dass sich die Triton ganz hervorragend trägt! :jump:


    Mein Vater hat nähmlich eine.


    über kurz oder lang is das wirklich eine Tolle Uhr :gut:


    Aber die Ocean 1 is auch ne super Uhr, keine Frage,


    zumal die GMT halt ne 2. Zeitzone hat


    Ich kauf mir warscheinlich demnächst die Ocean 1 ,weil die auch n bischen billiger ist.


    Mit 15 hat man hallt noch nich so viel Geld.


    Also überlegs dir welche zu dir besser passt ;)


    mfg Robin :wink:

  • also ich persönlich finde die ocean auch schöner, aber bei mir auch wichtig, nicht ganz so wuchtig wie die triton


    kann mir jemand sagen, wann die STEINHART "GMT-OCEAN 1 BLACK" wieder verfügbar sein wird? wollte mir auch eine bestellen und hab gesehen, dass die mitte september wieder verfügbar sein sollten.
    wird es die blau/rote lünette überhaupt nicht mehr geben?


    viele grüße henrik

  • ............TRITON TRITON TRITON...........


    ist ein echt cooles Teil sieht Orginal 1000x besser aus wie auf den Fotos





    LG
    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Vielen Dank für all eure Hinweise und Tips. Die Entscheidung ist gefallen und heißt TRITON schwarz! Heute Mittag bei Frau Geißler bestellt und prompt überwiesen. Nun bin ich gespannt, wann die Uhr eintrifft.


    Grüße newluckystar

  • Hallo newluckystar!


    Damit die Wartezeit umso schmerzlicher wird:










    Viel Spaß mit deinem Ührken,



    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt: