guenstige Christ Chronos

  • Hallo Lounger
    War gerade bei Christ im Frankfurter Flughafen. Eigentlich ja nur ein bisschen zum windowshoppen...., aber dann musste ich doch zugreifen.


    Die Christ Filiale hier hat alle Christ Chronos 1863 zum halben Preis. Heute gibt´s im Rahmen einer Promo im Flughafen noch mal zusätzliche 15%.


    Das heisst hier gibt es einen 7750 Taucherchrono für 232 €. :bgdev:


    Viel Spass beim shoppen
    Holger

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Hallo Holger, danke für diesen Tipp. Irgendwie überkam mich der u(h)rplötzliche Drang mal zu Flughafen zu fahren. CHRIST im Terminal 1 ist noch gut mit diesen Chronos bestückt...........................und da habe ich auch zugeschlagen ;)

    mit fröhlich tickenden grüßen
    gerhard :flag:


    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt. " (Erich Fromm)

  • @ Skywatcher: Sitze gerade im nächsten Flughafen (SFO), daher tu ich mich mit eigenen Fotos ein bisschen schwer aber in diesem Thread von Dimabs gabs ein Foto, allerdings mit Kautschukband. Für die 232€ gabs den schwarzen Chrono mit Stahlband.


    pendelx: Dann hat es nsich ja gelohnt den Laptop rauszuholen und die Info zu posten. Viel Spass mit dem Chrono :G

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • :kiss::weeh: Hier habe ich nun mal so auf die Schnelle ein Bild gemacht :rolleyes: Es handelt sich um die "Taucher"-Version mit geschraubter Krone, geschraubten Drückern. Das ganze für 200m. Das Kautschukband hat mir am meisten zugesagt. Ich habe die Uhr gestern gegen 17:00 Uhr nach Funkuhr gestellt und konnte bis jetzt (11:20) noch keine Abweichung feststellen. Davon bin ich echt überrascht. Auch die Verarbeitung erscheint mir mehr als zufriedenstellend :gut: . Einen kleinen Wermutstroppfen hatte es allerding durch die Tatsache, dass es im Aussenbereich (Terminal 1) die erwähnten 15% nicht gab. Die hätte ich im mir nicht zugänglichen Bereich bekommen. Das tut nun aber meiner Freude über diese Uhr keinen Abbruch


    http://www.bilder-hochladen.net/files/850g-1-jpg.html

    mit fröhlich tickenden grüßen
    gerhard :flag:


    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt. " (Erich Fromm)

    2 Mal editiert, zuletzt von pendelx ()

  • Tja, ich wohne auch weit weg, aber wen interessiert das ? :bgdev: Ich fahre gleich los und hole ihn. Hab mir einen von den beiden letzten zurücklegen lassen. Der Crono kostet allerdings 299€,
    wahrscheinlich gibt es das Super-Schnäppchen nur im nichtöffentlichen Bereich. Danke für den Tipp

  • ..............der Preis für meinen betrug 249,--€. Dann gabs noch so einige Gutscheine...................z.B. einen Einkaufgutschein von 5 € bei CHRIST. Den werde ich wahrscheinlich nicht nutzen, aber immerhin. Der Gutschein für Airport-Parkhaus war auch noch dabei und der war ganz nett.......bei diesen Gebühren

    mit fröhlich tickenden grüßen
    gerhard :flag:


    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt. " (Erich Fromm)

  • .....................gestern war bis auf eine Day/Date - Variante noch alles was aus der 1863 Chrono-Serie je existiert hat in der Vitrine :gut: Ein Anruf dort ( 069 - 89538750 )würde sicherlich helfen. Ich habe übrigens noch eine mit Stahlband in die engere Wahl gezogen. Dieses Band wäre dann über kurz oder lang wahrscheinlich zu Gunsten von Kautschuk gewechselt worden.................daher habe ich gleich so was genommen, zumal ich dadurch noch was gespart habe. Die hätte, noch ein quietschgelbes Kunststoffband gabs dazu, nämlich 279--Eurolein gekostet.......

    mit fröhlich tickenden grüßen
    gerhard :flag:


    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt. " (Erich Fromm)

  • Das sind ja wahre Schnäppchen :gut: .
    Ich wohne leider so überhaupt nicht in der Nähe von Frankfurt. :(
    @Hollger u. Gerhard: Glückwunsch zu euren neuen Uhren :blume: :blume: und viel Spaß mit ihnen.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • .....................gestern war bis auf eine Day/Date - Variante noch alles was aus der 1863 Chrono-Serie je existiert hat in der Vitrine :gut: Ein Anruf dort ( 069 - 89538750 )würde sicherlich helfen. Ich habe übrigens noch eine mit Stahlband in die engere Wahl gezogen. Dieses Band wäre dann über kurz oder lang wahrscheinlich zu Gunsten von Kautschuk gewechselt worden.................daher habe ich gleich so was genommen, zumal ich dadurch noch was gespart habe. Die hätte, noch ein quietschgelbes Kunststoffband gabs dazu, nämlich 279--Eurolein gekostet.......


    Ich werde dort morgen mal anrufen. Evtl legen die mir ja eine weg bis Freitag. Da bin ich ja in Heusenstamm und kann dort mal vorbei fahren.

  • Die (äußerst inkompetente) Verkäuferin sagte am Telefon etwas von 299€. Das stimmte aber nicht. Ich habe jetzt den schwarzen Taucher-Chrono mit Kautschukband für 249€ gekauft. Sie hatten auch noch den blauen Chrono mit Stahlband für 279€. Beide sehr schön, doch gefiel mir das schwarze Ziffernblatt ein kleines bisschen besser. Dafür ist das Kautschukband nicht so dolle. Wenn ich es mit dem meiner Edox vergleiche, fühlt/sieht man den Preisunterschied. Ich will aber bei dem Preis auf keinen Fall meckern, für 249€ einen 7750 Chrono ist unglaublich. Jetzt kauf ich mir die Tage noch das Stahlband (kann ja nicht die Welt kosten, die Verkäuferin sagte was von 40€).
    Wobei diese Verkäuferin mir auch einen Gutschein für den ersten Batteriewechsel gab :bash: Sie meinte dazu, dass die Batterie aber einige Zeit halten müsste. Naja, bei so einem Superschnäppchen soll mir das egal sein, obwohl ein Verkäufer eigentlich schon ein kleines bisschen Ahnung von seinen Produkten haben sollte :G
    Falls jemand den blauen Chrono reservieren möchte, kann ich per PN gerne die Telefonnummer von Christ am Flughafen schicken.


    LG aus Essen