Ne Rattrapante aus der Bucht gefischt...

  • Halloho!


    Manchmal wird Risiko belohnt, in meinem Fall war es das "blinde" zufällige Ersteigern einer Chronoswiss Rattrapante aus Österreich...


    Die Uhr gefällt mir schon lange, aber der Preis hat sie nicht wirklich in den "real" erschwinglichen Uhrenkreis gerückt, daher sollte sie zunächst eine Träumerei bleiben.
    Beim stöbern auf EBay fand ich dann eine solche Rattrapante in einer vermeintlich schlecht gestalteten Auktion, nur kleine schlechte Bilder der Uhr an einem rosa (!!!) Armband, dazu in Kleinschrift die technischen Daten kopiert von der Chronoswiss Seite. Auktionsende zu einer ungünstigen Zeit.


    Im Kleingedruckten stand die Uhr sei in perfektem Zustand, 1,5 Jahre alt mit Papieren Box usw... Über 100 nur positive Bewertungen mit stehts ausgezeichneten Bewertungskomentaren (auch bei höherpreisigen Artikeln), von Privatmann...


    Ich dachte mir da geb ich erstmal ein relativ niedriges Gebot ab um erstmal eingeloggt zu sein und zu sehen wie die Auktion dann am Ende verläuft, ich war mir sicher das in den letzten zwei Stunden jemand den Preis noch um einiges hochtreiben wird und mein Minimalgebot eh noch überboten wird...


    3...2...1... meins


    Keiner wollte die Uhr haben, ich habe die Uhr für weniger als 1/3 des UVPs ersteigert...


    Nun dann, sehr nette EMail erhalten, viel Geld per Auslandsüberweisung mal eben in vollstem Vertrauen überwiesen und dann zwei lange Wochen jeden Tag auf der Lauer nach dem Postboten gelegen...


    Gestern früh war er da, Päckchen auf und wow, in echt noch viel schöner als auf Fotos. Mit dem Paket bin ich dann sofort zum Konzi meines Vertrauens geflitzt um das Ding checken zu lassen und die standesgemäße Faltschliese und ein gescheites Band zu besorgen.


    Mein Konzi musste sich die Ohren auspusten lassen als er gehört hat was ich bezahlt habe, die Uhr ist tadellos, die Papiere ok und ich glücklich.


    Es war sicher etwas riskant diesen Weg zu gehen, aber es hat sich in diesem Fall gelohnt und ich bin happy einen solchen Fang gemacht zu haben.


    Ich werde versuchen das Schmuckstück morgen abzulichten und ein par Bilder nachzuliefern,


    Viele Grüße,


    "Happy" Ruppi :jump:

  • Zeigst Du uns den Auktionslink evtl. auch oder ist der Preis ein Geheimnis :lupe:


    Wäre toll! ;)


    Jap, das wäre echt nett.


    Manchmal muss man auch mal Glück haben.
    Diesmal warst du es :gut: :gut:


    Ich freue mich schon auf die Bilder

    (dann wird auch gratuliert ;) )

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • [sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign]

  • [sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign][sign=14]OHNE BILDER KEINEN GLÜCKWUNSCH[/sign]


    dito :G

  • Geil :sabber::sabber::sabber:


    Aber kurze Frage, gibt´s die Bilder auch in groß, ich seh nix........... :flag:
    Nein im Ernst, bitte max. 800x600 Pixel.......


    Auch von mir Glückwunsch, zum Schnäppchen! :blume: