G-Shock GW9200 Riseman oder die eierlegende Wollmilchsau

  • Hi,
    angefixt von einem Mitglied aus dem Uhr-Forum - hier zu sehen:
    http://uhr-forum.de/geburtstag…tiband-6-gw-9200-a-t14211 - mußte ich auch unbedingt so ein Teil haben und endlich ist sie da (hat eigentlich gar nicht so lange gedauert aber ihr wißt ja wie das ist wenn man auf einen Neuzugang wartet). So sehr hab ich mich schon lange nicht mehr auf eine Uhr gefreut - hab ja auch schon länger nix mehr gekauft weil wir kürzlich umgezogen sind und das Geld knapp war. Schon tagelang die runtergeladene Bedienungsanleitung studiert und watchuseek nach Berichten und Bildern durchforstet. Dann einen Preisvorschlag auf Ebay gemacht und abgewartet - und siehe da - zu einem guten Preis war sie mein. Dann kurzfristig gebangt weil sich nichts getan hat bis ich nach kurzem Mailwechsel mit der Verkäuferin festgestellt habe, daß Ebay wohl noch meine alte Adresse übermittelt hat - und daß obwohl ich sie bereits geändert hatte - das soll einer verstehen :grb: . Zum Glück hab ich noch den Schlüssel zur alten Wohnung - Karte abgeholt und auf zur DHL-Packstation.
    Und so sieht das ganze dann aus:




    Hervorstechendes optisches Merkmal ist der Sensor für den Luftdruck an der Seite und das rote Auge für den Luftdruck. Ich steh total auf dieses Lego-Plastikknubbel-Starwars-Design.
    Die inneren Werte sind absolut überzeugend - das Modul ist das funktionsträchtigste das je in einer G-Shock verbaut wurde - einzig die Pathfinder-Modelle von Casio haben noch ein paar Funktionen mehr, aber die spielen auch preislich in einer anderen Liga.
    Die Bedienungsanleitung ist ziemlich umfangreich. Die Uhr bietet Barometer, Thermometer, Höhenmesser, 5 Alarme, Countdowntimer, Weltzeit und ist funkgesteuert und solarbetrieben. Also eine wahre eierlegende Wollmilchsau. Sehr bequem zu tragen - einzig das Band ist ein bißchen billig verglichen mit dem Band der G-Shock Mudman z.B. Das Synchronisieren hat bisher auch prima geklappt und das Barometer ist sehr genau - ich hab's mit einer Internet-Wetterseite verglichen, aber es ist halt nicht auf Meereshöhe eingestellt d.h. man muß immer noch den Höhenunterschied in Betracht ziehen - das macht in Bamberg so ca. 36 hPa Unterschied aus. Nachdem ich ja in letzter Zeit gewisse Ermüdungserscheinungen hatte was das Stellen und Aufziehen meiner mechanischen angeht - genau das richtige. Umschnallen und fertig. In nächster Zeit wird mir wohl außer der Autozilla, die doch immer wieder den Weg an mein Handgelenk findet, keine andere Uhr an den Arm kommen.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Glückwunsch zur G-Shock :blume: :blume: .
    Entweder man mag sie, oder eben nicht. ich gehöre da eher zur zweiten Gruppe. Lass dir aber nicht die Freude nehmen, schließlich soll sie dir gefallen und geschmäcker sind sowieso verschieden.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit ihr :gut: .

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Wow, danke für die Glückwünsche! Die Uhr hat ja ein positiveres Echo gefunden als ich dachte :gut: . Freut mich. Bin bisher rundum zufrieden. Tragekomfort ist sehr gut - allerdings nicht ganz so bequem wie die Mudman - dafür wesentlich bequemer als die DW6900 und die DW5600 - die verursachen bei mir immer rote Druckstellen am Handgelenksknöchel. Einziger Kritikpunkt: der Adjust-Button hat eine sehr lange Reaktionszeit im Vergleich zu meinen drei anderen Gs. Es dauert etwas lang bis die Ziffern zu blinken anfangen wenn man was einstellen will, z.B. den Countdown. Ansonsten scheint Casio die nahezu perfekte G-Shock gelungen zu sein. Na warten wir mal 2009 ab - in dem Jahr sollen ja gerüchtehalber soviel neue G-Shock-Modelle rauskommen wie bisher noch in keinem Jahr seit Einführung der G-Shock. Bin mal gespannt wie sie die Riseman toppen wollen.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Hi Ho.


    Auch von mir die besten Glückwünsche zur G. :blume:


    Da Du ja auch in meinem DW-6900-Thread geschrieben hast,
    möchte ich Dir in Deinem Thread auch schreiben.


    Ich bin mit meinen G`s auch total zufrieden.
    Meiner gelben 6900 habe ich ein nagelneues Bezel und Band verpaßt !
    Sieht aus wie eben aus dem Laden gegrabscht.


    Ganz doll viel Spaß miteinander.


    :wink:

  • Dankeschön! G-Shocks sind einfach was feines mitsamt der Historie und den ganzen durchaus sammelwürdigen älteren oder limitierten Modellen durchaus auch ein Thema mit dem man sich länger beschäftigen kann - nicht nur eine billige Quarzuhr für zwischendurch - wie ich anfangs gedacht habe. Dir auch weiter viel Spaß mit der DW6900!


    Gruß, Sedi :wink:

  • Danke schön.


    Da ich jetzt ja an ein nagelneues Outfit gewöhnt bin,
    sieht meine rote 6900 richtig schäbig aus.
    Das muss sich ändern.
    Nur find ich kein Band mehr in nagelneu in rot.
    Das Bezel hat CASIO Europe noch auf Lager.
    Halbe Sachen mag ich aber nicht.


    アリベデルチ

  • Frag doch mal auf watchuseek nach - da gibts glaube ich sogar eine Liste wo man Teile herkriegt - Moment ich guck mal schnell...
    Hmm - hab zumindest mal diesen Link gefunden:
    http://mygshock.com/wiki/Bands_and_Strap_Adapters
    ganz runterscrollen - da sind ein paar Links zu Seiten wo man original-Teile kriegt. Mußt halt zur Not in Übersee bestellen, aber soviel mehr wird das auch nicht kosten schätze ich mal. Viel Glück auf jeden Fall mit dem Band. Watchuseek ist übrigens falls du's nicht eh schon weißt immer ein guter Tip bei Fragen über G-Shock - die haben sogar ein eigenes Unterforum für G-Shocks das recht gut besucht ist - ich treib mich da auch häufig rum - sehr nette Member dort finde ich.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Danke Jungs! Hätte ja echt nicht gedacht, daß es doch noch so'n paar Bekloppte wie mich gibt denen das Teil gefällt :jump: :gut: ;) .


    dunglass
    dann hol sie dir - für ca. 150 Tacken (mußt mal bei Ebay nach "Preisvorschlag"-Angeboten gucken - Listenpreis ist 200, aber das war mir zu teuer) kann man da nix falsch machen :gut: . Die brachiale Optik hat mich als erstes angesprochen, aber die inneren Werte sind auch über jeden Zweifel erhaben.


    @ TaetooMike
    Dankeschön für die :blume: ! Geiler Avatar übrigens :brägel: :G :gut: :respekt:


    Gruß, Sedi :wink:

  • Wohl wahr! Sollte eigentlich jeder haben, der sich für G-Shocks interessiert - hätt ich mir denken können, daß du sie dir auch schon geholt hast :G :gut: ;) . Auf Watchuseek gehen die auch gerade ab wie'n Zäpfchen.
    Das ganze macht mir allerdings einen Strich durch die Rechnung bei meiner Sammlugsausrichtung - gerade erst alles auf vintage Armbandwecker konzentriert und schon ein paar nette Sachen angehäuft und nun das :rolleyes: . Tja war wohl nix mit der Konsequenz und einem Konzept in der Sammlung :lol: . Mir aber Rille - G-Shocks machen einfach zu viel Spaß :gut: :jump: :jump: :dance: :weeh: .


    Gruß, Sedi :wink: