Operation SAWLE - rettet Nolas`Uhr

  • Sehr gerne möchte ich mich zu den "Anschuldigungen" äußern...


    Wenn man sich den "Rettet Nolas..." Thread anschaut, habe nicht ich sondern ein nettes Forum-Mitglied die Sache ins Leben gerufen!
    Als ich davon erfahren habe, war die "Spendenaktion" schon fast abgelaufen!
    Zu diesem Zeitpunkt hätte ich keinen Cent für eine Uhr ausgeben können! Ja, ich war blank...!!! Schande über mich....
    Nun war dieses Spendenprojekt gelaufen, ich war zu tiefst überrascht und gerührt...So etwas hätte ich nie zu träumen gewagt...


    Ich habe zudem gesagt, dass ich selbstverständlich die Sawle nehme, sollte sich kein Käufer finden....


    Und jetzt, nach einigen Monaten besitze ich die Frechheit, den Rest meines Hab und Guts an Uhren an den Mann zu bringen und mir eine gescheite Uhr zu kaufen....


    Sorry, mein Leben geht weiter...


    Es ist lächerlich, wenn man sich an Sachen aufhängt, und gar keine Hintergründe kennt...


    Aber so ist es in der Gesellschaft geworden... So ist man es gewöhnt... Die Spendenaktion war das, was kein Mensch in der heutigen Zeit mehr
    erwartet... Das war Weltklasse und außergewöhnlich!!!


    Aber trotzdem: Jedem Spender biete ich an, das Geld zurückzuüberweisen!


    Bitte dann PN an mich!


  • So grün kannst du doch gar nicht sein, als dass du meinst, das kommt durch (Achtung Wortspiel) :lol: Hättest du nen A r sch in der Hose, wäre die Kohle von deiner Seite schon lange nem anderen guten Zweck zugeführt worden :rolleyes:


    In einem anderen Fred wird ja schon fleissig über die weitere Verwendung diskutiert, ich bitte alle Spender sich mal zu Wort zu melden, ob es in Ordnung gehen würde, wenn die Uhr am Hamburgtreffen zugunsten von Lesperance verlost werden würde. Ein Los 10 Euro, mit etwas Glück kommt da wieder einiges für die gute Sache zusammen :gut: Nolas bekommt selbstverständlich seine 50 Euro zurück, dass wurde vom Hausmeister schon angeboten dass zu übernehmen bzw. zu klären :gut:


    - Powerford € 35


    - Niffko: € 35,- (Gesamt bisher: € 70,-)


    - 66omega: € 17,50 (Gesamt bisher: € 87,50)


    - kwUAxx™: € 17,50 (Gesamt bisher: € 105,-)


    - passaya: € 20,00


    - stollimaus: € 5,00 (Gesamt bisher: € 130,-)


    - lanzet: € 20,00 (Gesamt bisher: € 150,-)


    - Windrider: € 5 (Gesamt bisher: € 155,-)


    - Skywatcher € 10.-- (Gesamt bisher € 165.-)


    - Profeus € 15.- ( Gesamt bisher € 180.-)


    - barbabo € 5.- (Gesamt bisher € 185.-)


    - walter €20,- (Gesamt bisher € 205.-)


    - Der Consul € 15,- (Gesamt bisher € 220,-)


    - SgtPepper € 20,- (Gesamt bisher € 240,-)


    - Raphi € 5,- (Gesamt bisher € 245,-)


    -dorle €10,-(Gesamt bisher 255€)


    -Maxvonderrax €35( gesamt €290)


    -GulDukat € 20 (Gesamt bisher €310)


    .wami € 20 (Gesamt bisher €330) - Lesperance :gut:


    -hellboy €20 (Gesamt bisher €350)


    Wäre toll, wenn die anderen Spender die Liste ergänzen würden :gut: Sollte Nolas die Uhr nach wie vor wollen, biete ich hiermit meine Nummer 20 an um die Verlosung durchzuführen, ich habe ja zwei ;)


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • - Powerford € 35


    - Niffko: € 35,- (Gesamt bisher: € 70,-)


    - 66omega: € 17,50 (Gesamt bisher: € 87,50)


    - kwUAxx™: € 17,50 (Gesamt bisher: € 105,-)


    - passaya: € 20,00


    - stollimaus: € 5,00 (Gesamt bisher: € 130,-)


    - lanzet: € 20,00 (Gesamt bisher: € 150,-)


    - Windrider: € 5 (Gesamt bisher: € 155,-)


    - Skywatcher € 10.-- (Gesamt bisher € 165.-)


    - Profeus € 15.- ( Gesamt bisher € 180.-)


    - barbabo € 5.- (Gesamt bisher € 185.-)


    - walter €20,- (Gesamt bisher € 205.-) - Lesperance :gut:


    - Der Consul € 15,- (Gesamt bisher € 220,-)


    - SgtPepper € 20,- (Gesamt bisher € 240,-)


    - Raphi € 5,- (Gesamt bisher € 245,-)


    -dorle €10,-(Gesamt bisher 255€)


    -Maxvonderrax €35( gesamt €290)


    -GulDukat € 20 (Gesamt bisher €310) - Lesperance :gut:


    .wami € 20 (Gesamt bisher €330) - Lesperance :gut:


    -hellboy €20 (Gesamt bisher €350)



  • ...sag mal, was soll dieser Post ???


    Wär es nicht anständiger gewesen, mit dem neu erwirtschafteten Geld die SAWLE selber zu bezahlen ???



    Ich bin und war zwar keiner der Gönner, aber wenn ich einer deiner Gesuche lese wie : ich will..., ich will..., ich will... und als Sig steht darunter was von einer gesponsorten Uhr, könnt ich derartig kotzen...

  • Ein Tipp: Nolas, geh in Dich und prüfe, ob das bisherige Verhalten passt.


    Möglichkeiten, wie Du hier Anstand zeigen kannst, sind teilweise schon aufgezeigt.


    Es gibt viele Menschen, die Spenden wirklich brauchen können.
    Mach was draus.

  • irgendwie schnalle ich das ganze hier nicht....


    habe ich was überlesen oder worum geht es hier???


    geht es darum, dass ich eine iwc suche???


    ich habe meine sawle damals zur übernahme angeboten...


    falls sie jemand hätte haben wollen, wäre die sache an diesen weitergelaufen...


    dann spendenaktion...


    ich habe zunächst von der sache nichts gewusst....


    ich hätte zu diesem zeitpunkt keine kohle für die sawle gehabt...


    man bedenke, dass damals schon die uhr angeblich kurz vor auslieferung war...


    nun habe ich vor paar tagen überlegt, ob ich das ganze uhrenfanatische ablege und mir lediglich eine
    vernünftige uhr zulege...


    sorry, aber das verhalten von einigen kann ich nicht nachvollziehen! und verstehen kann ich es auch nicht...


    wenn ich wüsste, was ich hätte besser machen können, lasst es mich wissen...


    aber bitte keine texte wie: oh, du bist so ungerecht, man hätte für andere hilfebedürftige spenden können!


    nochmal: ich habe niemanden gebeten, für mich zu spenden! als die aktion fast aus war, habe ich mich recht herzlich bei
    allen bedankt!!!
    und jetzt soll ich mein leben lang auf dem zahnfleisch laufen...?????