Linke Uhr

  • Hallo!


    Nachdem ich schon ein paar schlechte Bilder dieser Uhr gepostet habe, sind heute mal weniger schlechte dran. Die TAG hat zwar bessere Bilder verdient, aber es will mir noch nicht gelingen. Sie ist ein treuer Begleiter, der genau läuft und nach meiner Meinung super aussieht.



    Viele Grüße Mike

  • Die Marke scheint hier wohl für viele nicht sehr interessant zu sein, obwohl einige im Forum eine Tag Heuer besitzen und die Marke auch über eine große Geschichte verfügt. Es wird in den betreffenden Bereichen, wie z.B. bei Breitling, IWC u.a. stundenlang über Uhren mit dem gleichen 7750 Werk gesprochen, aber die Link und die Carrera scheinen weniger beliebt zu sein. Ich kann wirklich nur positiv über die Uhr sprechen, denn sie geht sehr genau und ist Top! verarbeitet. Habe schon einige Breitling in der Hand gehabt und konnte so die Quali vergleichen. Das Armband, welches eine Geschmackssache ist, läßt sich sehr komfortabel tragen und gibt dieser Uhr etwas besonderes. Werde aber in Zukunft mehr über meine Omega PO ( hier vielfach vertreten) , Dornblüth ( auch immer ein schönes Thema, da seltener) oder erste Pam berichten.


    Viele Grüße aus MG


    Mike

  • Ich finde die Uhr auch super.


    Mich verwundert einfach immer nur, warum die Tag Heuer Uhren in vielen Uhrenkreisen so geschmäht werden.
    Gibt es da einen guten Grund für? Vielleicht bin ich einfach noch zu sehr ein Greenhorn in der Uhrenszene, aber mir fallen da spontan keinen triftigen Gründe ein... klar, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber es muss doch noch mehr Gründe dafür geben, dass z.B. die Link oder die Carrera so selten zu sehen sind, aber eine Speedmaster hundertfach vertreten ist...


    :grb:


    Kann mich jemand aufklären?

  • Mich verwundert einfach immer nur, warum die Tag Heuer Uhren in vielen Uhrenkreisen so geschmäht werden.
    Gibt es da einen guten Grund für?


    Ich persönlich glaube nicht, dass es einen solchen guten Grund gibt. Die Preise sind für einen "ETA-Einschaler" zwar mitunter etwas ambitioniert, aber da steht TAG Heuer nicht alleine da. Interessanterweise ist TAG Heuer wohl insb. bei den "Vintage Modellen" (z.B. Carrera, Monaco) in Deutschland erfolgreich, weniger bei den anderen Linien. Die brummen dafür angeblich in anderen Ländern wiederum wie Hölle. Vielleicht trifft man einfach nicht den deutschen Geschmack?


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Die Marke ist in Deutschland natürlich bei weitem nicht so bekannt, wie z.B. Breitling oder IWC. Preislich bewegt man sich deshalb auch unter den vergleichbaren Modellen dieser Marken. Im Motorsport hat man seine Wurzeln und das Armband der Link besteht übrigens aus vielen S Teilen. S = Senna


    Für den gibt es auch Sondermodelle, aber das weiß in Deutschland kaum jemand. Es gibt hier um die Marke Tag Heuer keinen Hype und das finde ich auch gut so. Wenn ich die Link trage spricht mich niemand negativ auf die Uhr an und das ist sehr angenehm. Selbst Kenner schauen immer auf meine Uhr und fragen dann um welche es sich handelt und was die wohl kostet. Eine Rolex, Breitling oder Omega PO riechen die dagegen schon gegen den Wind und da erübrigen sich dann auch solche Fragen. Wobei mir in den letzten Jahren verdammt oft von meinen Kunden Armrotz strahlend unter die Nase gehalten wird. Motto: Der ist ja noch jung und die Daytona sieht so verdammt echt aus. Ich kann dann immer nur innerlich lachen und denke mir meinen Teil dazu. Eine falsche Tag Heuer kenne ich dagegen nur aus Amerika. Die Marke ist dort sehr beliebt! :gut: Tag Heuer gilt als sportliche/ hochwertige Marke und steht mit Omega auf einer Stufe. Hier im Omega Forum würde die Leute ausflippen bei diesen Diskussionen. Mir egal, denn die Uhr ist stark.

  • Schöne TAG :gut:
    Hier im Forum ist TAG Heuer nicht so stark ausgeprägt. Ist aber eigentlich in meinem Bekanntenkreis recht beliebt.
    Ich bin mit all meinen TAG's sehr zufrieden. Robuste und zuverlässige Uhren. :jump:

  • finde ich gut...daß hier auch mal etwas über TAG Heuer zu finden ist...


    hiermal ein paar Foto´s von meiner TAG Heuer LINK...noch habe ich die Uhr ja noch nicht verkauft!!!



    [URL=http://imageshack.us]


    [URL=http://imageshack.us]


    [URL=http://imageshack.us]

  • Hallo!


    Tag Heuer verkauft in Deutschland mit Sicherheit nicht sehr viele Uhren, aber was soll uns das sagen? Ist die Marke dadurch schlechter als andere? Eine Tag Heuer Link ist eine sehr eigenständige und gute Uhr. Da gibt es viele Uhren in der Preisklasse, die da leider nicht mithalten können.


    Jeder Kreti und Pleti soll die Uhr kennen? In Deutschland geht doch das Marketing am Markt vorbei! Hier kennt jeder die Top 3: Rolex, Breitling und Omega. Soll da wirklich Tag Heuer zwischen stehen? Glaube ich nicht.


    Wünsche jedem viel Spass mit seiner Tag Heuer.


    Viele Grüße


    Mike


  • Dazwischen wohl nicht - aber nach Omega wird TAG Heuer vom Bekanntheitsgrad hingehören.