Echtes Tourbillon für 320,-- EUR?

  • [quote='nik_t',index.php?page=Thread&postID=818957#post818957]
    echtes ETA.... :lol::lol::lol:


    man sollte sich das Werk mal genauer anschauen.....ist ein Asia Werk, sieht man schon an den bunten Zahnrädchen...ich sage jetzt lieber nicht wozu die bunt sind..... ;)


    Ok, dann ist das klar Betrug, denn es wird ausdrücklich als Eta-Werk beschrieben und die Bilder lassen "Swiss Made" auf dem Rotor erkennen.


    Nichts gegen ehrliche Chinauhren (z.B. Seagull 1963), aber so nicht.


    Grüße, Groundhog

  • Hm, mit meiner Avatar-Uhr muß ich Euch entäuschen, das ist keine Vintage.


    Es handelt sich um die:




    Eine normale Christ Dreizeiger mit Eta 2824 und Saphirglas und nachgerüstetem farblich fast genau passendem Barington-Band.


    Die Uhr hatte es mir schon länger angetan, und als dann jemand im Nachbarforum die schöne schwarze Uhr abschleifen lassen wollte, habe ich sie gerettet.


    Wenn jemand sie haben möchte, darüber ließe sich reden. Ich habe gerade irgendwie das Gefühl, eine Steini Le Mans zu brauchen.


    Grüße, Groundhog

  • Am bunten Zahnrädchen erkennt man China Zwiebeln? Cool, dann haben meine Rolexe alle ein chinesisches Innenleben, freu! :G


    ... dabei machte der Strandkonzi so einen seriösen Eindruck :bgdev: !


    :shout: Helado, Coconuuuuuuus, Cervezaaaaaaa, Rolex!!!


    :wech:

  • :rolleyes: Ach Gottchen, nun entspannt Euch mal! Es muß ja keiner diesen China-Tourbi kaufen, aber ich möchte wetten, daß noch keiner von Euch so ein Modell mal aus der Nähe begutachten konnte. Außerdem klingt das alles hier ein Wenig so, als wenn es eine Alternative geben würde. Scheinen ja alle sehr vermögend hier zu sein, wenn man bedenkt, daß die "günstigsten" Schweizer Tourbi´s erst bei weit über 50K losgehen.... :gaehn:

  • ...heute wurde in irgendeinem TV-Shop ein echtes China Tourbillion für €799,00 angeboten. Die Preise für diese Uhren fallen merklich. :grb: Wer nicht mit dem Hunderter rechnen muß, kann so einen Wirbelwind mal für kleines Geld ausprobieren.


    Ist natürlich nichts zum Vererben an die nächsten Generationen - klar, oder?

  • Wenn die Uhren aus China mal so gut werden, wie viele andere Produkte des täglichen Gebrauchs, werden sich einige warm anziehen müssen. Schon jetzt stammen mehr Uhrenteile aus China, als manchem "Swiss-Hardliner" lieb sein dürfte. :grb:


    "Wenn die Chinesen die Weltherrschaft an sich reissen?" Machen wir uns doch nichts vor - die sind doch schon kurz davor! :eek:

  • Wenn die Uhren aus China mal so gut werden, wie viele andere Produkte des täglichen Gebrauchs, werden sich einige warm anziehen müssen. Schon jetzt stammen mehr Uhrenteile aus China, als manchem "Swiss-Hardliner" lieb sein dürfte. :grb:


    "Wenn die Chinesen die Weltherrschaft an sich reissen?" Machen wir uns doch nichts vor - die sind doch schon kurz davor! :eek:


    So siehts aus :(

  • Das heißt also, wir müssten eigentlich alle möglichen billigen Chinakracher aufkaufen, damit wir in 30 / 40 Jahren echte Vintage-Schätzchen verticken können :grb:


    :lol::lol::lol:

  • Wenn die Uhren aus China mal so gut werden, wie viele andere Produkte des täglichen Gebrauchs, werden sich einige warm anziehen müssen. Schon jetzt stammen mehr Uhrenteile aus China, als manchem "Swiss-Hardliner" lieb sein dürfte. :grb:


    Gegen ehrliche Chinauhren ist ja auch nichts zu sagen. Es gibt mittlerweile brauchbare Werke chinesischer Produktion, Seagull ST-19, zB, oder Unitas-Nachbauten.


    Ersteres tickt z.B. in dem Teil: http://www.mwrforum.net/forums/showthread.php?t=7761 , letzteres gibt es leider derzeit überwiegend in Panerai-Lookalikes bzw. Fakes, nicht unter ehrlichem chinesischem Namen. Eine schwarze rustikale Handaufzugsuhr, werbewirksam vor der Kamera getragen von Jet Li oder Jackie Chan, könnte Erfolg haben. Aber eigenständiges Design muß sein.


    Grüße, Groundhog

  • :rolleyes: Ach Gottchen, nun entspannt Euch mal! Es muß ja keiner diesen China-Tourbi kaufen, aber ich möchte wetten, daß noch keiner von Euch so ein Modell mal aus der Nähe begutachten konnte. Außerdem klingt das alles hier ein Wenig so, als wenn es eine Alternative geben würde. Scheinen ja alle sehr vermögend hier zu sein, wenn man bedenkt, daß die "günstigsten" Schweizer Tourbi´s erst bei weit über 50K losgehen.... :gaehn:


    Hi Frank ;) .


    Zuerst muß ich gestehen, daß ich mit diesen Fantasie-Namen, unter den die Uhren verkauft werden, auch nichts anfangen kann.


    Ich konnte mir schon eine solche Uhr aus der Nähe anschauen :lupe: . Mein Vater ist letztes Jahr schwach geworden und hat sich eine Astboerg Tourbillion zugelegt. Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut diese Uhr verarbeitet ist :gut: .


    Einen Vergleich mit Uhren des oberen Preissegments darf man hier natürlich nicht anstellen :flag: .


    Mein Vater hat sich diese Uhr gekauft, weil er sich sehr für diese Art von Komplikation interessiert. Da er nie in den Genuß einer schweizer Uhr mit Tourbillion zum Preis eines Oberklassewagens kommen würde (er soviel Geld, auch wenn er es übrig hätte, nicht dafür ausgeben würde) , hat er sie sich sozusagen als Anschauungsobjekt zugelegt.


    Ich habe meinem Vater zu dem Kauf gratuliert und er ist :jump: happy :jump: mit seinem China Tourbillion und das, finde ich, zählt.




    lG


    Uhren@Fan :wink: