Frage zu 7750 Chronos allgemein - oder: was tragt Ihr?

  • Ich hab hier die Tudor Prince Date und die Mühle Teutonia II Chronograph. Beide haben das Valjoux 7750 drin, beide laufen nicht weniger als perfekt. Absolut geniales Werk und ich liebe den sehr handfesten Aufzug der Uhren.

  • Schau mal bei Chrono 24 . da wird eine Louis Erard " La Sportive Chrono " angeboten. Häffner will für die Uhr über 100 Euro mehr. Denke da bekommst Du noch ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis zumal die Uhr mit Leder-und Stahlband angeboten wird.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Ich nenn´zwei von den Dingern mein eigen!
    1. Sinn 103 St (2004 für 700,- EU) ,schönes Design, aber leichte Mängel in der Technik (Lünette nicht rastbar, Lünette reibt sehr schnell ab, bei Zeiteinstellung keine exakte Nullstellung möglich)
    2. Revue Thommen Airspeed Aviator (2007 für 510,- EU), schönes Teil ohne Macken, jedoch billiges Metallarmband


    Bei e-Bay stehen unter Revue-Thommen regelmäßig viele 7750 in verschiedenen Varianten zum Preis von ca 480 - 550 (neu) Sofortkauf

  • Die Prügel-Prinz-Story hab ich auch mitbekommen. Was soll man dazu sagen. Bin eigentlich wirklich sehr zufrieden mit der Uhr. Vor allem das Design finde ich spitze!!!
    Was ich komisch finde, das microsablierte Gehäuse wurde durch ein Stahl Gehäuse ersetzt.

  • Fortis ist ne topp Marke! Die Fliegeruhren (Flieger Automatik und Pilot Professional) sind Klassiker. Die neuen Gehäuse gefallen mir allerdings nicht mehr so gut. Naja, hab noch ein altes... :G


    Ich kann mich noch erinnern, als die B-42 raus kam, Mann, war das ein Klopper! Heute wirkt se eher schmächtig...


    Probleme gabs wohl mal mit dem 7750-Wecker-Werk. Weiss einer, ob das mittlerweile überstanden ist?


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Ich hatte die hier.



    Ich glaube ich brauch die wieder :grb:



    Womit Fortis auf jeden fall mal Probleme hatte, war die Krone. Durch den großen Durchmesser und der damit verbundenen Kraft beim zudrehen haben wohl viele Leute die Krone überdreht. Jetzt hat Fortis ja keine verschraubten Kronen mehr. Wasserdicht sind Sie ja nach wie vor, aber ein kleiner Risiko ergibt sich dadurch schon.

  • Ich kann da Guinand Empfehlen Super freundlich Top Service und die Uhren sind auch Klasse.


    http://guinand-watch.com


    Hier hat Dr.Snoopy wahrlich eine gute Diagnose getroffen! :blume:
    Speziell diese Uhr ist
    1) Klasse verarbeitet,
    2) die einzige mit einem serienmäßig vergoldeten 7750,
    3) qualitativ ohne Makel und
    4) da vom "schnellen Helmut" auch noch außerordentlich preiswert:
    http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=158528


    Einziger Makel ist die wirklich häßliche Website - aber da helfen Bilder aus diesem oder anderen Foren. :rolleyes:



    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt: