Beiträge von HoraRuit

    Oris find ich super! Deshalb hab´ich ja auch vier davon! :gut:
    1. eine 35 Jahre alte Chronoris
    2. eine TT2 DayDate mit silbernem Blatt und Metallband für den eher seriösen Auftritt
    3. eine TT1 Divers mit weißem Blatt (aus Asien) und blauem Kautschukband für die sportliche Attitüde und
    4. einen Meistertaucher fürs Rustikale


    Alle sind top. Ich kann Oris nur weiterempfehlen! Auch wegen des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses.

    Ich nenn´zwei von den Dingern mein eigen!
    1. Sinn 103 St (2004 für 700,- EU) ,schönes Design, aber leichte Mängel in der Technik (Lünette nicht rastbar, Lünette reibt sehr schnell ab, bei Zeiteinstellung keine exakte Nullstellung möglich)
    2. Revue Thommen Airspeed Aviator (2007 für 510,- EU), schönes Teil ohne Macken, jedoch billiges Metallarmband


    Bei e-Bay stehen unter Revue-Thommen regelmäßig viele 7750 in verschiedenen Varianten zum Preis von ca 480 - 550 (neu) Sofortkauf

    Hmm !
    Man kann sich ja trefflich über Wortdefinitionen auseinandersetzen oder gar streiten. Ich denke, daß eine pragmatische Herangehensweise hier doch hilfreicher ist. Also: Möchtest Du die Uhr zu dem Preis und in dem Zustand
    gern haben, dann behalte sie halt; ist sie dir das nicht wert, dann gib sie eben zurück! Nur eines solltest Du bei einer "neuen" Uhr nicht tun: Dich ärgern!

    Moin Moin!
    Möchte mich kurz vorstellen: Ich gehöre auch zu den Uhren-Angefixten! Schon seit einiger Zeit kann ich der Faszination von Tickern nicht widerstehen. Hilfe!
    Marken sind mir (fast) egal; schön muß sie sein! Es hat sich schon so einiges angesammelt; die Frage ist, wann ich die Dinger alle tragen soll!? Man hat schon so sein Problem!
    Zur Zeit im Bestand: 2x Fortis, 4x Revue Thommen, 4x Oris, 3x Maurice Lacroix, 3x Laco, je 1x Archimede, Steinhart, BWC, Glycine, Sinn, Omega, Glashütte, J. Lemans, und aus der Böllerabteilung: 3x Ingersoll, je 1x Elisee, Mercedes-Benz, Renault, Pulsar, BBS
    Schön, wenn man hier im Forum erfährt, daß das nicht unnormal ist! Ich dachte schon, ich allein hätte ´ne Tickermeise.
    Freue mich auf die ein oder andere Diskussion in der Zukunft!
    Bis dahin
    Gruß aus Ostfriesland
    von "Hora Ruit"

    Meine "Ocean 1" erinnert mich doch sehr an die Grovana Divers. Die Uhren sind sich wie aus dem Gesicht geschnitten!
    Daneben habe ich festgestellt, daß die mit Steinhart -na sagen wir mal: "verwandten" - Debaufre-Uhren ebenfalls Richtung Grovana deuten. Von Debaufre angebotene "Air-Instrument"-Uhren wurden (oder werden?) auch mit "Revue-Thommen"-Zifferblatt verkauft. Auch hier schließt sich der Grovana-Kreis wieder.
    P.S. : Bin mit der Ocean1 super zufrieden ; sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!