29 Stunden, 4.026km und eine neue Uhr...

  • Hallo Lounge! :wink:


    Obwohl ich hier im Forum eher die passive Leserrolle einnehme und wenn aktiv, dann eher in der Paneraiecke zu finden bin, möchte ich Euch doch daran teilhaben lassen was ich am letzten Wochenende so getrieben habe:


    Kurze Vorgeschichte:
    Vor gut zwei Wochen war ich in Urlaub und habe in Athen nicht nur die Akropolis, sondern auch einen ortsansässigen Rolex-Konzessionär besucht.


    Nach einem kurzen Blick ins Schaufenster sah ich das Objekt meiner Begierde. Ein netter Plausch mit den Geschäftsinhaber, Uhr anlegen, ablegen, bewundern, wieder anlegen, wieder ablegen. Ein tolles Stück. Und er hatte sogar zwei zur freien Verfügung 8o. Aber mal eben im Urlaub die Visa-Card zücken und ein Krönchen kaufen? Ich weiss nicht... :grb:


    Na ja, erst mal Mittagessen. Das Für und Wider abgewägt und entschieden – "Neee, muss ich im Moment nicht haben".


    So weit, so gut. Der Urlaub ging zu Ende und ich habe bis zum Rückflug keinen weiteren Moment mehr mit Gedanken an das besagte Krönchen verschwendet. Wie gesagt: bis zum Rückflug...Im Flieger kamen dann erste Zweifel: "Hätte ich doch nur..., ...ich Blödmann...!" :motz:


    Letzte Woche Dienstag meldet sich dann ein ebenfalls uhrenbegeisterter Freund mit der Frage, ob ich denn im Urlaub mit meinem "neuen Projekt" weitergekommen sei. O-Ton: "Irgendwie habe ich mich auch in das gute Stück verliebt." Da der Athener Konzi die Uhr ja im Doppelpack verfügbar hatte haben wir mal kurz telefoniert und ausgemacht, dass wir jeder eine nehmen 8o. Bumms. Jetzt war die Rückzugstür zugeschlagen ;) und alles ging ziemlich schnell:


    Konzi anrufen um Verfügbarkeit und Konditionen abzuklären, Flug buchen, Hotel buchen, Treffen zur Geldübergabe vereinbaren, selber Bargeld besorgen – und warten, dass es endlich Sonntag wird.






    So, endlich Sonntag. Mit leichtem Handgepäck...




    ...ab zum Flughafen.





    Bis jetzt verläuft alles nach Plan:




    Ok, die Gemüsemaultaschen "no pork" waren jetzt nicht sooo der Renner, aber zumindest die zweite Zeitzone ist gestellt:




    Das Ziel rückt näher:




    Ankunft:




    Jetzt ab zur Metro...,





    ...los Richtung Innenstadt...





    ...und auf direktem Weg zum Konzi:




    Ein netter Plausch, ein Eiskaffee und dann ging es ans Abpiddeln der Folien:




    Noch kurz das Armand anpassen...




    Ahhh, passt wie Schnuff!




    Ein nettes Hotel hab' ich dann auch noch gefunden...




    ...mit toller Dachterasse...




    und einem sensationellen Blick auf die Akropolis:








    Jetzt noch die Krönchen im Safe verstauen...



    ...und los zum Abendessen:






    Anschließend noch ein Bummel durch die Plaka...





    ...und zum Absacker nochmal auf die Dachterasse:





    Heute morgen dann nach einem leichten Frühstück (die Betonung liegt auf "früh" ;)) ein Bummel durch den Nationalgarten...,





    ...vorbei am Záppion...




    ...zum Panathenäischen Stadion, dem Austragungsort der ersten modernen Olympischen Spiele 1894:








    Noch ein kurzer Abstecher zum Tempel Des Olympischen Zeus...






    ...und nochmal durch den Nationalgarten...






    ...vorbei am Präsidentenpalast...




    ...und dem Hotel Grande Bretagne...




    ...zurück zum Syntagma-Platz:





    Pünktliche Rückflüge...





    garantierten dann auch eine pünktliche Übergabe der zweiten LV an ihren neuen Besitzer:






    Und obwohl ich die LV nicht mit der Master Card bezahlt habe kann ich nur sagen:
    Taxi: EURO 30,00; Hotel: EURO 90,00; eine neu Krone auf diese Art und Weise kaufen: unbezahlbar!

  • :rolleyes: Ja ja das gute alte Griechenland.


    Es ist immer wieder schön Bilder von der Heimat zu sehen. :gut:


    Ich Gratuliere dir zur neuen Rolex. :blume:


    Ich werde im Oktober auch nach Athen fliegen wie jedes jahr eigentlich und man weiß ja nie............... ;)



  • Genau deiner Meinung :gut:
    Nur fliege ich in einer woche :G

  • So genau ist das richtig - ähnlich kam ich zu meiner 116710 in Korfu letztes Jahr.
    Einmal noch Ruhe schöpfen vor der damals anstehenden Hochzeit im September und Schwupps, was willst Du machen. ;)


    Es passiert halt einfach. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude! :gut::gut::gut:

  • Na das nenne ich mal spontanes Handeln! Eine super Tour - Gratulation zum Frosch - oh, sorry - zu den Fröschen!


    Athen schein sich ja mächtig verändert zu haben. Ich war vor ca. - na ja, ich glaube 22 Jahren dort, auch im Sommer. Kann mich nur an den Wahnsinnsverkehr und die irre Hitze erinnern .... von Uhren, geschweige denn von Rolex-Uhren, hatte ich nicht die geringste Ahnung.


    Heute habe ich - Ahnung ...


    Danke fürs Mitnehmen und viel Spass mit dem Frosch :jump: :jump:

  • coole foto love story :respekt:


    viel spass mit der lv



    aber die gibt es doch hier auch , wozu fliegste denn da nach griechenland :grb:


    :bgdev::bgdev:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Du machst einem das Leben aber auch nicht leicht. Ich wollte eigentlich meine abgerockte 16600 in der Urlaub übermorgen mitnehmen...


    Jetzt überleg ich mir ernsthaft ob ich nicht vieleicht doch die LV anlegen soll. (ups, würd sogar zu Las Vegas passen bemerk ich grad)



    Im Übrigen super Ührchen und tolle Storry.