Probleme mit 15300?

  • Probleme mit 15300? 13

    1. Nein. (4) 31%
    2. Ja, Garantiefall und erste Nachbesserung war gleich erfolgreich. (4) 31%
    3. Ja, Garantiefall und Erfolg erst nach mehrfacher Nachbesserung. (3) 23%
    4. Ja und leider nach abgelaufener Garantie. (2) 15%

    Liebe 15300-Besitzer,


    nachdem man hier vor einigen Monaten von einigen Fällen von Problemen mit diesem Schmuckstück hören konnte und mir auch einige Member per PN von Problemen berichteten, liest man mittlerweile nichts mehr davon.


    Da die 15300 (mit weißem Blatt :sabber:) für mich nachwievor DIE schönste Sportuhr ist, hat sich der Gedanke, sich eine solche zuzulegen, so langsam wieder in meine Gehirnwindungen geschlichen. Damit dürfte auch klar sein, welches Ergebnis ich bei meiner Umfrage gerne bekommen würde ;) :G


    In diesem Sinne bitte ich also insb. auch die Member, die keine Probleme mit ihrer 15300 hatten, um rege Teilnahme :gut:


    Merci :wink:

  • Ich will nur mal was positives beitragen ;) :


    Zitat von "Thomas H. Ernst"


    Ich selbst hab schon mehrere Uhren mit diesem Werk vermittelt und wenn da was nicht ok gewesen wäre hätte man mich sicherlich zuerst informiert.


    Ich selbst kann keine Meinung haben, mein Alteisen & verhält sich völlig unauffällig ;) .


    Gruß
    Hiob

  • Die 15300 ist sicher eine traumhafte Uhr. Meine Probleme waren:
    1. Die Uhr hatte eine Vorgang von 12sek pro Tag was ich nicht akzeptierte. Wurde innert 3 Wochen zu meiner
    vollsten Zufriedenheit bei AP einreguliert und danach hatte das Werk hervorragende Gangwerte!


    2. Das Problem was man immer wieder hört und was auch bei meiner AP vorhanden war, der Minutenzeiger verstellt sich nach
    reindrücken der Krone immer um 1-2 Minuten was ein genaues Stellen zur Lotterie macht.
    Die Datumsschaltung war bei meiner stehts um 30Min. nach Mitternacht.
    Sicher sind das Kleinigkeiten aber wir sprechen hier von einer 9000 Euro Uhr und da darf man Perfektion erwarten.

    Zudem ist die Schönheit sowas von kratzempfindlich dass ich mich zum Verkauf entschlossen habe. Das Kaliber 3120 ist jedoch
    fantastisch und wenn du die Uhr sorgsam behandelst oder Kratzer dich nicht stören ist es sicher eine Traumuhr.
    Uebrigens habe ich gehört dass das Problem mit dem Minutenzeiger bei den neueren Ausgaben behoben sei.

  • ...also ich kann nur von AP abraten, in diesem Preissegment (Luxus) erwarte ich auch den passenden Service
    und den bietet AP definitiv nicht.....schlechter Service, keine verbindlichen Aussagen, melden sich Wochenlang nicht,
    haben mir mein Zifferblatt beschädigt,...


    sollten sich mal ein beispiel an anderen Manufakturen nehmen da steht man zu seinen Zusagen und der Service ist 1A!




  • In welchen Bezug setzt du die Kratzempfindlichkeit? Kannst du einen Vergleich mit Rolex zb einer Milgauss ziehen?

  • Sie ist so etwas von scheiß - Kratzempfindlich, dass Du schon beim Hinschauen eine Macke drin hast! Ist echt nicht zum Glauben! MIt der Milgaus kann ich das nicht verlgeichen, aber meine GMT Master II sah bei geschätzter 50-facher Wristtime der AP im Vergleich fast aus wie Neu. Mit meiner IWC Portugieser 8-Tage bin ich schon ein paar mal ordentlich wo angekachelt. Die sieht man nichts. Bei der AP darf Dir das nicht passieren, da ist gleich eine Macke in der Lünette. Bei mir ist es auch so, dass sich der Minutenzeiger beim Reindrücken um 1 Minute verstellt. Ich hatte sie schon einmal bei AP zum Service, weil ich eines Morgens die Krone in der Hand hatte (war auf Garantie) dort hat man die Macken wieder rauspoliert. Seit dem trage ich sie nur noch zu super sonder Spezialanlässen. Habe auch schon daran gedacht, sie zu verkaufen, aber ich finde sie einfach zu schön und das Werk ist eine wahre Augenweide. Sie ist eben eine Charakteruhr mit ihren kleinen Fehlern, wie eine Diva (...auch wenn man Grundsätzlich bei 9.000,00 € perfektion erwarten darf...). Ich hatte früher einen Memorymoog Synthesizer, der sich bei einem Auftritt völlig verstimmt hat...hatte aber einfach einen Saugeilen einmaligen Sound! Schöne Charakterteile haben eben Ihre Eigenarten!

  • Das Problem mit dem schlecht einstellbaren Minutenzeiger hatte in der Garantiezeit ich auch. Wohlgemerkt, nicht das übliche Zeigerspiel, sondern massive Zeigersprünge von 3-4 Minuten nach Drücken der Krone. Die Uhr habe ich zum Service nach Wiesbaden gebracht und 3 Wochen später wieder abgeholt. Der Service war freundlich und zuvorkommend, als Fehlerursache wurde "Wechsler defekt" angegeben. Tolle Uhr, würde ich mir immer wieder kaufen. Kratzer? Klar, polierte Flächen sind eben empfindlich. Deswegen trage ich sie und kümmere mich nicht darum, denn nach dem nächsten Service wird das Ding wieder aussehen wie neu.


    Und: Nach dem Service ist vor dem Service... :G