Beiträge von Marcel64

    Wiederverkauftsverlust ist nicht schlechter oder besser als bei anderen Hersteller, (Rolex und PP mal ausgenommen)


    Nur soviel zur Uhr. Wenn ich von all meinen Uhren nur eine behalten dürfte, es wäre mit Bestimmtheit die
    Grand Seiko SBGE021(limitiertes Model, baugleich mit SBGE001).
    Alle meine IWC, Rolex, AP, Blancpain, Omega können einem Vergleich nach der perfekten Uhr nicht standhalten
    in Sachen Ganggenauigkeit, Verschleiss und auch Qualität bis ins kleinste Detail.


    Allein die Gangwerte der Springdrive sind einfach göttlich. Meine läuft seit Januar ununterbrochen und
    hat momentan eine Abweichung von +2sek......!!!!


    Ein detaillierter Test findest Du im Zeiteisen Online Magazin:

    Ich mag die GS Modelle sehr , aber für den Kurs würde ich zwei mal überlegen,ob ich mir die Seiko kaufe oder auch nicht..Ja, ich weiß,die GS sind jeden Cent wert,trotzdem sind sie in meinen Augen immer noch zu teuer...Grüße,Niko

    Schade das GS immer mit dem Preis assoziiert wird. Die Uhren sind im Vergleich zu ebenbürtigen CH-Produkten
    sehr preiswert und das sage ich als Schweizer. Die Philosophie von Grand Seiko, Reduzierung auf das Wesentliche
    bei höchster Detailperfektion muss man selber erlebt haben um darüber zu schreiben.
    Welche andere Uhrenmanufaktur kann schon behaupten, 100% alles Inhouse zu fertigen, vom Oel bis zu Gläser und
    Spiralen?? Betrachtet einmal eine GS mit der Lupe, dann kann man im Ansatz verstehen warum GS weltweit unter
    Uhrenliebhaber so hoch geschätzt werden.


    Ich darf mir einen Vergleich erlauben denn ich hatte viele Uhren grosser Namen wie AP, Patek, Blancpain, Rolex, IWC etc.
    aber wenn ich nur eine Uhr auswählen dürfte, es wäre die Grand Seiko SBGE021.


    Das einzige was man hierzulande bei einer GS nicht kriegt ist der Prestigefaktor aber das braucht ein GS Träger
    nicht denn er ist ein Uhrenkenner und kein Träger einer Uhr der seinen Kontostand am Arm zeigen will... :grb:

    So sind die Geschmäcker verschieden, mir gefällt die neue um Welten besser als die alte...


    zudem ist es eine ganz andere Liga jetzt mit dem 8500 und Keramiklünette, verschraubtem Band etc., ich würde sogar behaupten dass momentan nichts vergleichbares zu diesem Preis am Markt ist.


    Ich habe mich nach langem Ueberlegen für die normale schwarze Bigsize Variante mit Stahlarmband entschieden weil ich befürchte, dass die orangen Ziffern schnell verleiden. Zudem war für mich klar dass nur die Keramiklünette in Frage kommt. (Habe zuviele alte PO mit zerkratzter Lünette gesehen). Die Ziffern sind übrigens nicht weiss oder schwarz sondern spiegelnd wie die Zeiger und je nach lichteinfall unglaublich schön mit der mattschwarzen Lünette!

    Schliesse mich meinem Vorredner an! Ich habe das wunderschöne Werk in der Aquaterra und der neuen Planet Ocean.


    Gangwerte, unabhängig der Lage, Temperatur, sind einfach absolut sensationell bei weniger als 1sek pro Tag bei beiden.


    Zudem ist mir bis jetzt kein einziger Bericht bekannt, wo jemand etwas zu beanstanten hatte mit diesem Top Kaliber!


    Go for it, es gibt nichts vergleichbares in dieser Preisklasse!

    Ich habe es nachträglich in der Schweiz dazugekauft. Kostet hier CHF 1725.--


    Ist sehr schön gearbeitet, nur die polierten Mittelglieder finde ich für eine Sportuhr unpassend.


    Sieht zwar sehr elegant aus aber ist viel zu empfindlich für Kratzer.


    Hat jemand seins schon mal satinieren lassen und was kostet sowas?



    P.S. Das neu Bandwechselsystem ist wirklich super, geht kinderleicht!

    Das mit den 1000 Euro für das Segeltuchband ist ein Märchen!!


    In der Schweiz kostet es in der BP Boutique in Zürich um die CHF 200.--




    Gratuliere zur schönsten Uhr des Universums und viel Freude :gut:


    Als richtige Taucheruhr ist sie doch auch zu schade und das mit der Taucherverlängerung ist wirklich ein Manko einer


    sonst perfekten Uhr. Mein Tip: kauf Dir fürs tauchen die Seiko Marinemaster.

    Habe Seiko Austria und auch Seiko Paris angeschrieben ob Sie mir das Hardlexglas auf Saphirglas umrüsten und das Werk einregulieren.


    Beide haben verneint was mich doch sehr überrascht hat.


    Wo also ist es möglich eine solche Umrüstung zu tätigen?




    Ebenso ist mir aufgefallen dass bei meinen beiden Marinemasters das so gelobte Grandseiko Kaliber 8L35 doch sehr


    temperaturanfällig ist. Am Arm läuft meine momentane MM bei +7 in der Box bei + 12 was ich jetzt nicht so prickelnd


    finde. Kennt jemand ein Uhrmacher der eine MM einregulieren kann ohne die Reise nach Japan?

    Liebe Seiko Fans



    Vielleicht eine etwas dumme Frage aber hat die Seiko Sumo mit dem 6R15 Werk automtischer Aufzug


    oder ist das ein Handaufzug?

    Referenz IW354805 von IWC, Neuzustand!!
    Aquatimer Automatic in Edelstahl mit Edelstahlarmband, Neu gekauft 08/2009 komplett mit Box und allen Papieren und 2 Jahre Garantie.

    suche:
    Rolex Sportmodell : Submariner, neue GMT2, Yachtmaster, Seadweller oder Deep Sea, oder Blancpain Leman 3 Zeiger, oder 50fathoms Concept, oder IWC Ing. 3227 Stahlarmband,
    max 2 jahre alt und Topzustand.


    Je nach Wertausgleich hätte ich auch noch eine brandneue Seiko MARINEMASTER zum anbieten.


    Angebote bitte per Mail an: mgeissberger@knecht-reisen.ch