Wir besuchen Fraport - den Frankfurter Flughafen.

  • Hi,


    bei dem schönen Wetter heut war ein Flughafenbesuch angesagt. Kommt einfach mit. Los gehts:



    Das Terminal 2 begrüßt uns von der Autobahn aus:




    Aber wir wollen ja Flugzeuge sehen. Bitte schön. (Standort: An der A5 am Frankfurter Kreuz)








    Hier sieht man recht gut, wie dicht die Flugzeuge über der Landebahn einschweben:





    Sehr imposant der Schar der Fotografen, in überwältigender Zahl Canoniere und fast alle mit weißen Riesen (70-200 und 100-400 L):





    Dann ein Blick ins Innere des Terminal 2:




    Der Aufgang zur Besucherterrasse und die Food Plaza:




    "Big M" macht auf Architektur:




    Der Mexikaner setzt auf landestypisches styling:




    Dann fahren wir mit dem "Skytrain" zum Terminal 1:




    ... und spiegeln uns schön in der Fassade:




    So schauts im Terminal 1 aus:




    Hier kann man sich Flüge in die ganze Welt aussuchen:




    Auch hier gibts wieder was für Auto-Nostalgiefans: Mit das schönste Auto von Mercedes: Die berühmte Pagode





    Die endlos lange Schallschutzmauer - aufgenommen beim biken:




    Wir nehmen uns noch Zeit für eine Macroaufnahme:




    Jetzt sind wir ein Mal rumgefahren um den ganzen Flughafen und wieder an der A5 angekommen sehen wir am Luftbrückendenkmal zwei ganz bekannte Maschinen:



    Den "Rosinenbomber", die die Luftbrücke damals nach Berlin ermöglicht hat




    Und "The Berlin Train"




    Damit sind wir schon am Ende und ich hoffe, es war für die interessant, die den Fraport nicht kennen.


    Viele Grüße
    Bodo

  • danke fürs mitnehmen!
    früher war ich mit meinen zwei jungs den ganzen tag auf dem flughafen, für die beiden wars wie ein abenteuer.. ;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Aha, der Herr Bodo hat die Lage schon ausgetestet. :lupe:
    Schöne Bilder. :gut:


    Dann steht ja der DSLR Abschiedsveranstaltung nichts mehr im wege. ;)


    Wie meinen? :eek:


    Schöne Bilder Bodo, der Flughafen ist wirklich lohnend. Bin da fast jeden Tag und gibt wirklich nette Ecken, besonders wenn man mal hinter die Kulissen sieht ;)

  • Hi,


    allen FotoFans vielen Dank für die netten Kommentare. War mit dem Fahrrad bei 30 Grad + schon ne schweisstreibende Sache und heute jucken mich tausend Stiche. War wohl der Heimweg durch den Wald....


    Und wie Kermit schon schrieb: Es gibt noch viele nette Ecken dort. Leider für Besucher verboten. Aber ich hab so das Gefühl, dass da noch mal ein Nachtshooting folgen wird...


    Gruß
    Bodo


    PS: So rein objektiv gesehen, folgen von mir sicher bald noch mehr Fotoreportagen aus anderen Blickwinkeln.... ;)

  • @ uhrenfan13:


    Ja, ist ne Vollrestauration. Den Preis wollen wir beide nicht wissen.


    @ Schanzenstern: Auch ich bin als "Frankforter Bub" vor über 30 Jahren da rumgeschlichen und kann mich noch an das alte Terminal erinnern, dass damals natürlich noch Abflughalle hieß. Wenn mir mein bisschen Gehirn keinen Streich spielt, kam es da so eine kleine (münzbetriebene?) Modellfluganlage und ich meine so eine große Kugel an der Decke, um die Flugzeuge kreisten. Ist halt alles sehr lange her.... Damals war man ja auch davon ausgegangen, dass das Frankfurter Kreuz bis zur Jahrtausendwende für den Verkehr ausreichen würde.... denkste. Es wurde schon x mal erweitert.


    Gruß
    Bodo