Beiträge von U2inSpe

    Hi,


    nochmals danke auch für die nächsten guten Kommentare.


    Hatte - da ich in bella Italia mit Sonne gerechnet hatte, die orange Sommeruhr auch dabei. Hatte ich schon erwähnt, dass ich abends am Gardasee meine Pizza auf der Terrasse des Lokals gegessen hatte?


    Rücken und der verlängerte Teil davon hatten mir nie weh getan. Da quält man sich im Bürostuhl manchmal mehr...


    Also nächstes Jahr eine gemeinschaftliche Fahrt zum Gardasee und nach Venedig???


    Gruß
    Bodo

    He,


    dass Motorradklamotten eng getragen werden müssen, ist nicht meine Erfindung.


    Und ja, die Farbgestaltung am Mopped ist schon arg retromässig....



    Danke euch allen für die Kommentare (es hätte ja viel schlimmer kommen können....)


    .... soll jetzt aber kein Ansporn für die nächsten Postings sein.....


    Gruß
    Bodo

    Hi, Leute,


    da ich jetzt nach 37 Jahren Pause (damals 3 Jahre Kreidler) auch wieder Mopped fahre bin ich hier ja unter den richtigen Leuten.


    Na, ja, nicht ganz.


    Ihr habt alle richtige Motorräder.


    Da ich mich schäme, mein "Kindermopped" >>> Honda CB 500 für Wiedereinsteiger hier in diesem illustrem Kreis der Edelbikes vorzustellen, könnte ihr wenigstens meinen Reisebericht lesen. Mit dieser Tour kann ich mich wohl sehen lassen:


    Italienreise


    Viele Grüße
    Bodo

    Kurztrip nach Italien



    Hi, Leute,


    da der Bodo nicht nur fotografiert sondern seit kurzem auch Mopped fährt, war gleich ein "kleines Töurchen" fällig.


    Es ging an der Stadtgrenze von Frankfurt am Main los, dann nur über Landstraßen bis ins schwäbische und zur ersten Übernachtung nach Garmisch-Partenkirchen (ca. 650 Km, ca. 10 Std.)


    Da dort Hochsaison war musste ich mit der Jugendherberge vorlieb nehmen, war aber ganz ok. Am nächsten Tag bei nur 5 Grad über Mittenwald nach Innsbruck gefahren ("Pickerl" geholt) und kräftig gefroren. Kaum war ich jedoch am Brenner auf der ital. Seite kam die Sonne heraus und die Temperatur stieg kräftig.


    Dann hinter Sterzing über das Penser Joch (Gipfelhöhe 2.212 m) eine herrliche Strecke nach Bozen gefahren. Dann weiter (natürlich neben der Autobahn auf der Landstr.) nach Trient und von dort über Arco direkt an den Gardasee. Dort eine super Pension gefunden (an der Westseite in Limone). Dort zwei Nächte geblieben und Tagesausflüge zu versch. Seen und Pässen gemacht. Obligatorisch eine kpl. Seeumrundung. Wetter: 26 Grad, nahezu wolkenloser Himmel.


    Dann zur nächsten Etappe: Venedig. Wer schon mal von der Landseite hineinkam, weiß, wovon ich schwärme. Einfach ein genialer Anblick. Die lange, gebogene Brücke (links die Züge, rechts die Straße) und alles umgeben von der Lagune. Rechts der tolle Hafen mit wirklich mächtigen Schiffen. Es war nachmittags und alles typisch italienisch hektisch. Schlangen an den Parkhäusern, die Motorradparkplätze überfüllt.


    Nach Venedig ging es dann östlich ca. 60 Km an der Küste entlang bis Lido di Jesolo. Ein altbekannter Badeort, der nun - Nachsaison - schon sehr ausgedünnt war. Ca. 1/3 der Hotels hatten schon zu, ebenso viele Geschäfte. Kein Vergleich zur Hochsaison, wo sich die Menschen (Touris) an der Strandpromenade bzw. der Einkaufsstraße förmlich tottreten.


    Hier war nun mein Endpunkt erreicht und die Rückreise begann. Wieder nach Venedig und in der Nähe übernachtet (es war nun schon Abend). Am nächsten Morgen um 8 Uhr Richtung Frankfurt gestartet. Wieder über kleinere Landstr. via Bassano di Grappa Richtung Trient und Bozen, dort aber nun vorher zum Rechenpass abgebogen. An Meran vorbeigefahren, dann der fahrerisch wenig anspruchsvolle Rechenpass, danach der Fernpass mit Reutte in Tirol (noch mal für 1,22 € Super getankt) und im Allgäu hinter Kempten auf die Autobahn Richtung Würzburg über Ulm. Unterwegs einige teils heftige Regenschauer ertragen müssen und auf der A3 von Wü nach Ffm war dann ein Laster in dem anderen. Aber: nach ca. 16 Stunden hatte ich die 950 Km gepackt und war hochzufrieden mit dem Reiseverlauf gewesen.


    Mein Fazit: Die Alpen, Österreich und Italien und insbesondere der Gardasee sind eine Wucht. Diese Tour werde ich irgendwann mal mit Sicherheit wiederholen.


    Hier nun ein paar Bilder dazu:



    Unterwegs im Grünen:




    Hinter Mittenwald, kurz vor Innsbruck (Pickerlalarm):




    Am Brenner:




    Auf dem Penserjoch:




    Die zugehörige Passabfahrt:




    Der Gardasee:




    Die Promenade bei herrlichem Spätsommerwetter:




    In Torbole lockte das Wetter auch alle Biker zum Posen hervor:




    Meine Pension:




    Unterwegs bei einer Tagestour in der Nähe des Gardasees: Schneegipfel:




    Der Lago Ledro:




    Zwei Bergidyllen:





    Kaffeepause im Café Agip (neben der Tankstelle):




    Dann Venedig, die Brücke:




    Der Bahnhof mit Canale:





    Der überfüllte Motorradparkplatz:




    Der Strand von Jesolo im späten Nachmittagslicht:





    Dann Bilder von der Heimreise - Vor dem Rechenpass (Blick zurück Richtung Meran):




    Das Hotel Post:




    Versunken im See....




    Das schöne Städtchen Imst in Tirol:




    Und der letzte Halt an der Raststätte Würzburg:




    Hoffe, euch schön neidisch gemacht zu haben.....


    Viele Grüße
    Bodo

    Hi,


    heute noch mal was aufgenommen, aber Achtung:




    ******************* Nicht jugendfrei ********************************************************************






    Die Schnecke ist es aber wohl....







    Gruß Bodo

    Diese Insekten haben bestimmt für den Rest des Tages einen Megaschock!
    So nah wie Ihr damit dem Objektiv ran geht.. Super Bilder!1


    Äh, sorry, wie geschrieben, war das mit nem Tele geschossen... Abstand 1,60 m. Sonst hätte sie wahrscheinlich auch die Mücke gemacht *grins*


    @50 fathoms:


    Danke, es war wohl eine von den modisch top gestylten Metallic Fliegen im Sonntags-Outfit.


    Gruß
    Bodo

    Moin,


    @ Torsten:


    Dieses Bild ist ja auch das einzige Mitziehbild, was mir gelungen ist (zumindest den Hintergrund verwischt zu bekommen). Aber das lag hier nur daran, dass der "Vogel" ja mit über 200 km/h vorbeigerauscht ist und ich deswegen sehr schnell mitziehen musste. Bei den Kleinflugzeugen war die Geschwindigkeit so gemächlich, dass der Hintergrund eben mit scharf blieb. Aber Übung ist ja alles.


    @ Tuxi:


    Wenn dir das Bild so gut gefällt (Danke!) hab ich noch eins, extra lange Belichtung, damit die gelben Flügelspitzen (auf dem anderen Bild nicht zu sehen) einen Kreis bilden:





    @ obo: Ich kam so spät zur Jetvorführung, dass quasi schon alle Plätze am Zaun belegt waren. Ich konnte mich mit Müh und Not noch direkt neben das Orga-Zelt "quetschen" und hatte dann alle Hände voll zu tun. Habe mich deswegen leider nicht groß umgesehen.



    @ maggus7977:


    Viel Spaß heut Nachmittag und etwas besseres Wetter als gestern.



    @ All:


    Danke für die netten Kommentare.

    Hi, FotoFreunde,


    heute habe ich kleine Reportage für euch vom Flugplatzfest in Egelsbach, das ist ein kleines Stück südlich vom Frankfurter Flughafen. Es ist ein kleiner Privatflugplatz, auf dem aber normalerweise fotomässig kaum was geht. Heute nun durfte man bis kurz vor die Rollbahn und es war mächtig was los. Lasst euch nun mitnehmen:



    Am Eingang ging es schon forumsgerecht zu:




    In Sachen Kleinflugzeuge gab es folgendes:






    In der Heli-Abteilung wurden Rundflüge veranstaltet:





    Wer sich mal ausruhen wollte, konnte das an einer eigens errichten Beach Bar tun:




    Dann wurden auch Rundflüge mit dem weltweit größten Doppeldecker angeboten: Der Antonov. Sie hat noch einen schönen (ich glaube 11 Zylinder) Sternmotor, sie macht schon einen etwas "antiken" Eindruck, aber sie kam jedesmal wieder runter:



    Vor dem Start machte der Co mit seiner 30D noch ein Bild:



    Dann wurde aber voll durchgestartet, wobei dieser schwere Vogel sich nur sehr langsam bewegte:







    Zwischendurch einen Follow me-Wagen und die kleine Tankstelle:





    Für die Sicherheit sorgten das DRK und die Feuerwehr:





    In einer Halle konnte man Modellflugzeuge fliegen lassen, hier ein Ausstellungsstück:




    In der Oldtimerabteilung sah man dies:







    Ein Polizeiheli hatte den Überblick:




    Dann ein Höhepunkt: Ein Modellflugzug mit Jetantrieb und 300 km/h Spitze:


    Rollen zur Startbahn:




    Es geht los:




    Im Vorbeiflug:




    Am Himmel:




    ... und bei einer Überkopfeinlage:




    Bevor euer Modem jetzt völlig überhitzt mache ich Schluss, für die Bikefreunde noch zwei schöne Harleys:






    Falls nun jemand Interesse gefunden hat: Die Veranstaltung ist auch morgen (Sonntag, 03.08.08 noch ab 10 Uhr.



    Viele Grüße von
    Bodo

    Hi,


    vielen Dank fürs mitnehmen. Wetter war ja wohl leider nur suboptimal, wie man so schön sagt. Nur eine Anmerkung: Bei den Bildern mit den hellgrünen Rebstöcken sieht es arg "grieslig" aus. Ist das überschärft oder rauscht es? Tut aber der Stimmung keinen großen Abbruch.


    Viele Grüße
    Bodo

    Hi,


    danke euch allen für die netten Kommentare. Mir hat es Spaß gemacht und leider kann man an dem momentan sehr wechselhaften Wetter nichts ändern. Aber: Fotografieren sollte ja keine Wetterfrage sein.


    Schönen Sonntag noch @ all


    Bodo

    Hi,


    möchte ein paar Bilder vom heutigen Zoobesuch in Frankfurt zeigen. Das Wetter war leider nur durchwachsen, viele Wolken und ab und zu auch Schauer. Die Sonne war nur selten da. Aber es hat nicht gestört.


    Jetzt gehts los:



    Gleich kommt die Fütterung, aber vorher muss noch etwas gespielt werden:




    "Küsschen"




    "Heut' chill ich mal so richtig ab im Wasser..."





    Bisschen was affiges...





    Nun was größeres:




    Eine Handtasche in spe...





    Ein Babykamel (oder Dromedar):




    Ne Blüte:





    Paar Vögels:







    Was otterähnliches:






    Grimmig guckende Schildkröte:




    Schlafende Schildkröte:




    Andere Schildkröte:




    "Ich bin grad auf Salatdiät":




    Lemure:




    Mausähnliches, Erdmännchen:






    Dr. Grizmecks Flugzeug aus Lambarene:




    Bisschen was fischiges:




    Wer denkt, das wär' ein Blatt würde beim Anfassen sehr erschrecken: Eine Blattheuschrecke.




    Sonstiges Getier:






    So, das wars auch schon. Hoffe, es hat gefallen. Ach ja, der Zoo: Die Scheiben waren überall sehr dreckig, eben so gab es viele Baustellen und das Tierangebot na, ja. Ich denke, es gibt wesentlich bessere Zoos in Deutschland.


    Gruß
    Bodo


    PS: Wens interessiert: Canon 20D + 70-300 IS USM.

    @ all:


    Danke für die Kommentare.


    @ exthor:


    Zitat

    Wußte gar nicht das die Polarwölfe in der Fasanerie haben. ps:
    Das nächste mal nimmst Du besser eine kleine Leiter mit.


    Wahrscheinlich ist deswegen (Fasanerie) der Zaun so hoch.... auf dem einen Bild zieht sich der Wolf ja grad ein ganzes Huhn rein.


    Kleine Leiter: Ich stand schon (als einziger Fotograf) auf der Sitzbank, um überhaupt dem Zaun entgehen zu können. Man müsste halt größer sein....


    Gruß
    Bodo


    PS: Da die Wölfe wohl so gut ankamen hier der Link mit weiteren Infos:
    Wölfe im Wildpark

    Hi,


    heute war ein Besuch von drei Polarwölfen angesagt - im Wildpark von Hanau (Hessen, nähe Frankfurt).


    Gestern war das Wetter noch bombig, heute leider sehr trüb und später hat es auch noch geregnet. Die Bilder sind dementsprechend auch nicht endscharf - die Wölfe haben sich ja unbedingt bewegen müssen. Das ganze fand in einem sehr hoch umzäunten Freigehege statt, "Moderatorin" war die "Sozialpartnerin" der Wölfe, Frau Dr. Ebel.
    Cam: 20D, Optik: 70-300 IS USM.


    Nun gehts los:







    Hat da jemand "Schoß" gesagt?









    Nun wird aber mal losgeheult:






    Publikum gabs reichlich:




    Und auch die gelbe Konkurrenz:





    So sehr unähnlich sehen die drei großen Hunden ja nicht - aber laut Frau Dokter ist deren Kieferkraft von 1,5 Tonnen schon "etwas" mehr als bei den anderen Vierbeinern.


    So, hoffe es hat gefallen und bis bald...


    Gruß
    Bodo