Neues iPhone 3G mindestens 891 Euro ...

  • So langsam Stück für Stück kommen die Infos durch:


    http://www.wiwo.de/technik/alt…te-genutzt-werden-298041/


    So schnell kann es gehen, vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt ;)


    Liebe Grüssse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.



  • quelle: http://www.iphone-ticker.de/



    Was haltet Ihr denn davon??


    Das wären ja mal 160€ für eine Vertragsverlängerung plus Eierfon :grb:

  • Finde ich schon irgenwie etwas happig... hoffe sie kommen noch zur Vernunft... :grb: :maul:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34


  • Das wären ja mal 160€ für eine Vertragsverlängerung plus Eierfon :grb:

    LoL, die schaffen es tatsächlich noch, Bestandskunden zu vergraulen :respekt:


    Da sind in der heutigen Zeit Privatkunden bereit, monatliche Fixkosten i.H.v. 90 Eur in Kauf zu nehmen (andere Leute leasen sich dafür ein Auto) und sich 2 Jahre lang an einen Vertragspartner zu binden, zahlen noch 150 Eur fürs Telefon dazu und dann ist das Teil nach wenigen monaten veraltet.
    Die gleichen Leute zahlen dann nochmal 150 Euro um den alten Vertrag abzulösen, binden sich für weitere 24 Monate à 90 Eur an einen Anbieter und zahlen erneut für das neue Telefon. :verneig:


    Das riecht nach Ärger :maul:


    Allerdings reizt mich das UMTS schon sehr :grb:


  • wieso?


    bis auf pre-paid teenies hat jeder, der heute bei einem provider wie o2, vodaphone, t-mobile oder wie auch immer unter vertrag steht, eine gewisse fixe belastung ueber 2 jahre; - i.d regel einen pauschbetrag und den regelt jeder kunde nach seinem (hoffentlich tatsaechlich) anfallenden bedarf. :lupe:


    das thema "veraltetes proukt" trifft mich in der IT- und TK-welt sehr schnell; - egal ob sumsang, sony, lg, apple or what ever. selbst meinen geleasten kleinwagen fuer 49,99 euro kann ich nach dem ersten facelift als veraltet betrachten. wobei ich das bild -iphone- nicht auf einen kleinwagen uebertragen kann. eher auf das premiumsegment und da sind die leasinggebuehren auch etwas sportlicher, um beim bild -auto- zu bleiben. ;)


    wenn ich UNBEDINGT vorzeitig meinen vertrag verlaengern MUSS, weil ich das iphone G3 haben MUSS, dann muss ich halt gem. den spielregeln meine providers zahlen. auch ich MUSSTE in der mitte meiner urspruenglichen vertragslaufzeit auf das iphone switchen. ergo 10.-- euro / monat fuer mein subventioniertes k800i ueber die restlaufzeit waren faellig. fazit: ich will (muss), dann eben mit allen nebengeraeuschen. mich zwingt niemand; - vielleicht die konsumgesellschaft.... :bgdev:


    die (ausschliessliche) kostenrechnerei und -jammerei beim iphone ist NERVT. das ding hat, wie eingangs durch niffko erwaehnt, einen neuen standard im mobilen telefonieren definiert und bei sehr guten produkten schmeisst einem keiner was nach und niemand hat dabei irgendwas vorzeitig zu verschenken.


    just my zwei und so

  • @ bianchista
    Das war ja auch gar nicht auf mich selbst bezogen ;)


    Ich persönlich verkaufe mein "altes" iPhone privat.
    +- 300 sollte das noch bringen, denke ich.
    150 habe ich bei Vertragsabschluss fürs 2G bezahlt.
    150 muss ich ans rosa T für Restlaufzeit überweisen.
    Bedeutet für mich +- 0 für neues Tele bei neuem Vertragsabschluss vor Ablauf der Vertragslaufzeit, was absolut passabel ist.


    Mir geht es da mehr um die, die sich aus meiner Sicht zu Recht über Ihren Provider ärgern, wenn Sie im Mai nichtsahnend für relativ viel Geld ein zu dem Zeitpunkt schon veraltetes Gerät erworben haben, ohne die Info zu erhalten, dass "gleich" ein neues kommt.
    Das gilt, um wieder auf die Autos zu kommen, gleichermaßen auch für andere Branchen.
    Ich möchte kein Modell erwerben, dass umgehend danach ersetzt wird, ohne darauf hingewiesen zu werden.
    Sicher, man kann sagen Information ist eine Holschuld, ich finde aber genau dafür sind Dienstleister wie das rosa T da.


    Ich finde auch, dass hat nichts damit zu tun, dass:



    Denn die Preisfindung fürs Gesamtpaket liegt ja nicht am Hersteller Apple, sondern am Provider.
    Und man sieht ja in anderen Staaten - respektive bei anderen Providern, dass man "gute" Kunden auch schöner hofieren kann - auch oder erst Recht bei einem guten Produkt ;)


    Naja, warten wir erstmal ab, ob es tatsächlich so kommt und wenn ja, darf man ja auch mal unterschiedlicher Ansichten sein :troest:
    Nichts für ungut :gut:

  • passt schon. wobei, wenn man apple ein kleinwenig im auge hat, damit rechnen kann, dass zu den developer conferences, etc... i.d. regel neuigkeiten vorgestellt werden. selbst schuld wer so knapp kauft. da der mobilfunkmarkt sowieso sehr kurzlebig ist, werden auch die G3's schnell wieder ueberholt sein. spaetestens vor weihnachten...


    ich werde mein iphone aller voraussicht nach behalten und 2009 auf das aktuelle switchen. mit dem edge-netz bin ich soweit zufrieden. meist bin ich in hot-spots oder w-lans unterwegs.


    viele gruesse

  • Ich finde das schon ganz schön unverschämt und wenig kundenfreundlich (wenn es denn so kommt und nicht nur ein Gerücht ist), zumal dass Iphone ja bis zum März diesen Jahres nicht subventioniert war, da hoffe ich mal auf ein gesundes Augenmaß der Telekom, mir geht es da gar nicht um die 180 Euro sondern mehr um Kundenservice den der Rosa Riese da jetzt mal zeigen sollte, dass es anders geht, zeigen ja die anderen Länder - das ist kundennah :gut:


    Warum sollte ich als Bestandskunde bestraft werden, nur weil jetzt erst die Handies subventioniert werden, Vertrag verlängern und Handy zu gleichen Konditionen wie Neukunden - so sollte dass aussehen :gut:


    Wenn jemand schon das verbilligte gekauft hat, dann sieht die Rechnung natürlich anders aus :grb: - dann würde das mit der Ablöse IMHO passen.


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • :motz: Da hast du auch recht :motz:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.