Beiträge von Toy

    So richtig kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn ich habe noch das Vorgängermodell und auch nur mit dem 2.0er mit 170 Ponys, aber mal generell:
    Mach eine Probefahrt und mach diese ausgiebig. Ich habe A4, 3er und C verglichen und kurz probegefahren und habe mich nach Abwägung aller Aspekte für den A4 entschieden, was sich jetzt, nach einem halben Jahr, als Fehler herausgestellt hat. Die Leistungsentfaltung, die Geräuschkulisse, das Fahrwerk - ich hätte ausgiebiger testen sollen.
    Ein Audi-Problem beim "alten" A4: finde ein vernünftiges Fahrwerk. Das Seriending ist eine ganz schlimme Schiffschaukel. 2 Lastwechsel und Du fühlst Dich wie in einem Boot. Das S-Line Fahrwerk ist dahingehend super, haut aber auch Bodenwellen und Fahrbahnabsätze (AB-Brücken...) ungefiltert weiter.


    Vielleicht ist das bei dem Neuen alles behoben, aber probiers vorher aus, anstatt Dich nachher wie ich darüber zu ärgern ;)

    Ne Freundin von mir hat auch so`n halb-spanischen Einschlag und muss uns das auch nachher immer zum Dessert machen - ist echt lecker und schmeckt so ein wenig wie "armer Ritter".
    Die genaue Zubereitungsweise kenne ich auch nicht, aber es ist schon zeitaufwendig. Im Prinzip brauchts für das Innenleben glaube ich nur Milch, Mehl, Zucker und Ei. Das Ganze aufkochen, auf ein kleines Backblech streichen, Kühlschrank. Wenn ausreichend hart, panieren, braten, fertig.
    So macht Sie das jedenfalls immer :G


    P.S. bei Rolex sind die größten Profitbringer Schmuckuhren (Gold und Brillis). Und deren Käufer sind die Hauptzielgruppe




    Woher nimmst Du solche Informationen? Aus der Glaskugel?


    Kaum eine Marke schafft künstlich soviel Nebel um Zahlen des gesamten Konzerns.


    Jahresumsatz, Mitarbeitergröße - all diese Zahlen basieren häufig auf Schätzungen.


    Den Gewinn des Unternehmens an einem einzelnen Modell habe ich noch nirgendwo verifiziert nachlesen können.


    Während Stahl-Modelle äußerst günstig herzstellen sind und sich
    blendend verkaufen (der Großteil des Preises wird ja fürs Image bezahlt
    und nicht für den tollen Stahl oder das Werk), bedeuten Goldmodelle mit
    hochwertigen Edelsteinen vor allem auch hohe EK- und damit auch hohe
    VK-Preise, was die potenzielle Käuferschicht entsprechend minimiert.


    Es gibt international eine Menge Menschen, die willens und fähig sind 5k Eur für eine Uhr auszugeben.


    Uhren, wie die von Dir angesprochenen, liegen für den
    Durchschnittsdeutschen (und damit auch für den Rest der Menschheit) mit
    einem Preis > 1 Jahresnettogehalt schlicht und ergreifend ausser
    Reichweite.


    Was mich nachdenklich stimmt ist der neue Dockanschluss, besonders unterwegs wäre das mehr als ärgerlich, da mein Navi dass neue nicht mehr lädt und auch der Yamahadock an meiner Anlage verweigert die Ladung des Iphones - das ist wirklich schlimm :eek: Zweites wäre verkraftbar, aber auf die Ladefunktion im Auto kann ich eigentlich nicht verzichten, da muss ich noch mal ausgiebig testen :grb:


    Liebe Grüsse


    Michael

    http://support.apple.com/kb/HT1476?viewlocale=en_US


    3G unterstützt FireWire nicht mehr, obwohl das ja ursprünglich eine Aplle-Idee war :bash: :bash:

    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
    Die genaue Preisgestaltung kennt ja noch keiner, aber wenn Porsche tatsächlich einen 6Zylinder Pana nachschiebt, wird der wohl irgendwo um die 75 starten. Der hätte dann wohl à la Cayenne so knapp 300 Pferde und müsste sich - wenn man die Beiden schon vergleichen will - gegen den 740 etablieren, der ebenfalls in der Preisklasse liegt. Ein Panamera S mit ~ 400 Pferden dürfte wohl bei etwa 100k liegen; ebenfalls auf dem Niveau der großen 7er.
    Ausstattungsbereinigt wird der Porschi sicher ein paar Flocken teurer sein, aber ob nun 95 oder 100k ist sicher nicht kaufentscheident.


    Ebenso daneben finde ich den Vergleich zwischen Rolex Stahl und Rolex Platin mit Brillis.
    Vielen Vorständen/Geschäftsführern/Eignern ist eine Rolex ansich schon zu dick aufgetragen, über Brillis brauchen wir da gottlob garnicht sprechen.
    Die tragen dann lieber irgendetwas, was das Fußvolk gar nicht als Luxusuhr identifiziert - Panerai; L&S und Co.


    schö mit ö


    Toy

    Ich hab im Schlafzimmer noch einen alten 72cm Loewe Planus in weiß/grau, den ich auch erst weggebe, wenn die Sender mehrheitlich auf HDTV umgestellt haben.
    Im WZ steht fürs Kinoerlebnis ein 50" full HD von LG, erstens hatte Loewe zu dem Zeitpunkt keinen 50er im Angebot und zweitens wäre mir das auch zu teuer gewesen.
    Der Individual 52 Compose ist natürlich ein Traum, aber 7 Schleifen für ein TV-Gerät, was ich 2-3 Std pro Woche nutze und dann noch überwiegend normales TV (Tatort :D) - +ne, das ist out of range.

    Ähnlich interessant finde ich den Gallardo, dem zu Beginn auch wieder alle nachgesagt haben, dass sei eine anfällige Kiste mit dem Wertverlust einer T-Aktie.
    Neupreis 2003 136k - 2008, also 5 Jahre später, ist kein seriöser Wagen unter 100k zu bekommen. Da fällt der Wertverlust jeder gehobenen Mittelklasse höher aus.


    An den Z8 reicht das natürlich nicht ganz heran, wobei das ja auch ein "limitiertes" Modell war und davon z.B. im im Vergleich zum 360er weniger als 1/3 gebaut wurden.

    Und mangels alternative und Gadgetgeilheit werde ich in 4 Wochen das neue Iphone holen und mir einreden, war doch gar nicht so schlimm - nur ein wenig peinlich :rotwerd:

    Hehe, diesbezüglich hab ich Niffko grade ne pn geschrieben - so sind doch 95% aller iPhone-Kunden (ich auch).
    Wenn man das neue Ding haben muss, dann ärgert man sich zwar, dass die in der Konzernzentrale begriffen haben, dass diese early adopters sowieso wieder zuschlagen werden, aber man kauft es doch trotzdem. Irgendwie finde ich das auch lustig.


    P.S. Du schreibst was von Catering. Regional oder national?
    Schreib mir doch mal ne pn.


    cu Toy


    wenn Ihr "gute" Kunden seid und in der Vergangenheit T-Mobile mit Geld überschüttet habt, sprecht direkt mit dem Kundenbetreuer - dann gibt es evtl auch ein "individuelles" Angebot ;)

    Ich habe bisher die Kriterien nicht durchschaut, nach welchen T-Mobile auswählt, ob man ein guter Kunde ist oder nicht, aber für deren Bestand bin ich scheinbar guter Kunde. Ich bin schon seit Jahren im business-exkusiv-Programm. Damit bekommt man einen für T-Mobile schlicht unfassbaren Service, denn die Hotline-MA sind tatsächlich kompetent, freundlich und kümmern sich auch um ein Anliegen (habe auch schon im Urlaub auf der kurzfristigen Suche nach einem Hotel angerufen und mir wurde geholfen).
    Neben einigen Dienstleistungen (subventionierte Telefone - 50% auf normalen GK-Preis), kostenloser Ersatz bei Diebstahl etc.) und lustigen Events (die Blackberry-Vorstellungen waren allesamt super!) ist halt vor allem der Service echt klasse.


    Sobald die offiziellen Konditionen raus sind, frage ich nach einem individuellen Angebot...

    @ Ebay verkaufen
    Das wäre auch mein Weg, aber noch sagt mir die GK-Hotline keine genaueren Details.
    Wichtig u.a.:
    - die zweite Karte soll angeblich nicht in der Flat sein. Das wäre z.B. ein herber Rückschlag, denn dann kann ich ja weiter einfach meine UMTS-Karte benutzen ;)
    - es kursieren Gerüchte, dass die 24 Mon. trotz Ablöse auf den alten Vertrag gerechnet werden.
    Also Restlaufzeit 15 Monate=225 Euro, neuer Vertrag 15 Monate + 24 Monate = 39 Monate :grb:


    Klar, dass kann auch alles wildes Geschreibe von Leuten ohne Ahnung sein, aber ich möchte schon von offizieller Seite wissen, wie es weitergeht.

    Bei 10 Km ist es echt egal.
    Empfehlung: Smart Brabus Roadster XClusive Collectors Edition.
    Produktion eingestellt, Neufahrzeuge gibt es aber noch.
    Listenneupreis 27, mit etwas verhandeln sind die so für 19 zu bekommen.
    Das Ding macht echt richtig Laune! Leistungssteigerung auf 123PS kostet ungefähr 800 und auf kurvigen Strecken kannst Du den ganz Großen um die Ohren fahren.
    Eine Freundin, zugegebenermaßen keine Rennfahrerin, fährt die Kiste mit 5 Ltr.


    Bei 200 Km am Tag willst Du Dich doch nicht ernsthaft in so einen Logan setzen, oder?
    Soviel Selbstkasteiung muss nun wirklich nicht sein.

    "Die S-Versionen bekommen nun 4-Rohr-Auspuffanlagen"


    Die S-Versionen hatten bisher auch schon 4-Rohr-Auspuffanlagen (ebenso wie der optionale Sportauspuff).


    Wichtige Neuerungen:
    - mehr Leistung (der S knackt jetzt die 300)
    - optionales Doppelkupplungsgetriebe PDK
    - optionale Differentialsperre
    - BiXenon Serie
    - LED und Kurvenlicht
    - Sitzbelüftung (endlich!)
    - Touchscreen

    Wer auf gute Grafik verzichten kann und mit wenigen Spielen klar kommt, ist mit der Wii schon gut bedient.
    Die Idee dazu war gut - das Wii-Fit Board ist auch ganz lustig, aber die Umsetzung ist eben, naja, mengelhaft ;)

    Der Stuhl ist, da freischwingend, gar nicht mal so unbequem.
    Und selbst wenn - wie oft sitze ich schon im Esszimmer - ist mehr zum Anschauen :D
    Wir machen gerade Versuche mit 10 Stäben, anstatt 7.
    Die haben leider gerade soviel zu tun, dass sowas immer erst nach Feierabend bei Lust und Laune gemacht wird, aber ich hab ja Zeit :lupe:

    @ bianchista
    Das war ja auch gar nicht auf mich selbst bezogen ;)


    Ich persönlich verkaufe mein "altes" iPhone privat.
    +- 300 sollte das noch bringen, denke ich.
    150 habe ich bei Vertragsabschluss fürs 2G bezahlt.
    150 muss ich ans rosa T für Restlaufzeit überweisen.
    Bedeutet für mich +- 0 für neues Tele bei neuem Vertragsabschluss vor Ablauf der Vertragslaufzeit, was absolut passabel ist.


    Mir geht es da mehr um die, die sich aus meiner Sicht zu Recht über Ihren Provider ärgern, wenn Sie im Mai nichtsahnend für relativ viel Geld ein zu dem Zeitpunkt schon veraltetes Gerät erworben haben, ohne die Info zu erhalten, dass "gleich" ein neues kommt.
    Das gilt, um wieder auf die Autos zu kommen, gleichermaßen auch für andere Branchen.
    Ich möchte kein Modell erwerben, dass umgehend danach ersetzt wird, ohne darauf hingewiesen zu werden.
    Sicher, man kann sagen Information ist eine Holschuld, ich finde aber genau dafür sind Dienstleister wie das rosa T da.


    Ich finde auch, dass hat nichts damit zu tun, dass:



    Denn die Preisfindung fürs Gesamtpaket liegt ja nicht am Hersteller Apple, sondern am Provider.
    Und man sieht ja in anderen Staaten - respektive bei anderen Providern, dass man "gute" Kunden auch schöner hofieren kann - auch oder erst Recht bei einem guten Produkt ;)


    Naja, warten wir erstmal ab, ob es tatsächlich so kommt und wenn ja, darf man ja auch mal unterschiedlicher Ansichten sein :troest:
    Nichts für ungut :gut:

    Ich mag den hier:




    Ich mag diesen Bauhausstil.
    Leider ist dieses Modell stark limitiert und in 6facher Ausführung nicht zu bezahlen.
    Daher plane ich, mir diesen einfach nachbauen zu lassen.
    Ich bin kein Freund von Diebstahl geistigen Eigentums, aber wenn man ein altes Produkt nochmal neu
    auflegt und dann auf 30(!) Stk limitiert ist man auch selber Schuld.


    Das wären ja mal 160€ für eine Vertragsverlängerung plus Eierfon :grb:

    LoL, die schaffen es tatsächlich noch, Bestandskunden zu vergraulen :respekt:


    Da sind in der heutigen Zeit Privatkunden bereit, monatliche Fixkosten i.H.v. 90 Eur in Kauf zu nehmen (andere Leute leasen sich dafür ein Auto) und sich 2 Jahre lang an einen Vertragspartner zu binden, zahlen noch 150 Eur fürs Telefon dazu und dann ist das Teil nach wenigen monaten veraltet.
    Die gleichen Leute zahlen dann nochmal 150 Euro um den alten Vertrag abzulösen, binden sich für weitere 24 Monate à 90 Eur an einen Anbieter und zahlen erneut für das neue Telefon. :verneig:


    Das riecht nach Ärger :maul:


    Allerdings reizt mich das UMTS schon sehr :grb: