Neuzugang von Stowa, gefällt sie Euch?

  • Hallo Uhrenfreunde,




    ich habe mir endlich etwas neues zugelegt: ;)


    Eine Stowa Antea KS. Ich finde die Uhr echt klasse: tolle Verarbeitung, sehr schönes klassisches Design.


    Das wird meine neue Alltagsuhr.




    Geliefert wurde sie in einer schönen Alu-Kiste:








    Hier ein "antikes" Bild: :lupe:








    Das Zifferblatt ist versilbert und glänzt matt. Ziffern sind
    aufgedruckt, kein SL. Zeiger gebläut (kriege ich auf dem Foto nicht
    hin). Die kleine Sekunde ist eingedreht mit "Schallplattenschliff".








    Mit Glasboden: Das Peseux 7001 ist schön verziert, Schrauben sind gebläut. :gut:








    Zum Schluss nochmal von der Seite:








    Bitte schreibt, wie Euch die Uhr gefällt!




    Schöne Grüße,


    Michael

  • ... gefällt mir besser als die Nomos! Schöneres ZB und größeres Gehäuse!


    Viel Freude damit!


    Geht mir genauso. :gut:


    Seit ich meine Antea habe bekommt die Tangente fast keine Tragezeit mehr.


    Viel Spass mit deiner Stowa :blume:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Ich habe die #500 :wink:
    In meinen Augen eigentlich die Stowa mit dem besten P/L Verhältnis (und die normale Antea natürlich)
    Dazu mal noch ein Krokoband und man hat eine wirklich schöne schlichte Uhr.

  • Ich bin der Meinung man kann bezüglich einer Stowa Antea KS und einer Nomos zumindest mal feststellen dass sie ähnlich aussehen. ;)


    Dann gehen aber die Unterschiede los:
    In der Stowa tickt ein Peseux 7001 schweizer Herkunft, in der Nomos ein Manufakturwerk aus Glashütte (das zugegeben seine Wurzeln in eben diesem Peseux 7001 hat und von daher diskutierbar ist). Das Gehäuse einer Nomos finde ich einen Tick wertiger, Zeiger und Blatt identisch (bzw. je nach Tagesform / Toleranz). Stowa ist Direktvertrieb, Nomos klassisch über ein Händlernetz. (Band und Verpackung interessieren mich nicht)


    Letztendlich kann man mit beiden Uhren in Abhängigkeit seiner Wünsche und Prioritäten glücklich werden.

  • Ein feines Ührchen :jump:


    Flach, elegant, zeitlos - dabei mit den blauen Zeigern durchaus mit besonderen Reizen ;)


    Ich habe auch die KS ( mit einstelliger Gehäusenummer, die ich noch selbst aussuchen konnte - eine der Allerersten !!!)
    Die hatten noch eine unsignierte Krone.
    Könntest Du vielleicht einen grösseren Ausschnitt vom letzten Bild einstellen, ich überlege immer wieder, ob ich die signierte Krone nachrüsten soll....


    Ich wünsch Dir viel Freude mit Deiner Uhr, deren P/L-Verhältnis einfach Klasse ist !
    Im Verhältnis zur Nomos sehr ich schon noch ein paar qualitative Unterschiede bei Werk und Gehäuse, aber für ein 7001er-Werk ist der Preis bei Stowa schon in Ordnung !


    Allzeit Gute Zeit !


    Walter

  • sehr schön, mini, mit der uhr liegst auf lange zeit richtig.
    das design ist zeitlos, ein klassiker.
    im gegensatz zu den heutigen, manchmal viel zu überladenen uhr-kunstwerken tut solch eine schlichtheit dem auge gut! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!