Sub Date oder Sea-dweller

  • Moin Jungs


    hab da mal so eine grundsätzliche frage wenn ihr euch zwischen der Sub date oder der Sea-Dweller entscheiden müsste, für welche würdet ihr tendieren und aus welchem grund...


    danke schon im voraus

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • :grb: ...irgend wie kommt mir diese Frage bekannt vor ... :grb:;)


    Aber wer fragt hat auch eine Antwort verdient: für meinen Teil SubDate. Warum? Weil sie an mir besser aussieht. Das ist aber wirklich der einzige Grund. Und der ist auch noch so was von subjektiv. Pfui.


    Ansonsten: BEIDE


    Im Besitz: keine :(


    Soll ich jetzt noch die GMT in die Diskussion mit einbringen (die hätte ich) - ich lass es lieber :G

  • schwierig, habe beide in vintage. Beide sehen sehr gut aus, die SubD lässt sich bequemer tragen, aber dafür ist die SD wirklich robust und dazu ein statement.


    Persönlich gefällt mir die SD besser (hat keine Lupe), aber es ist schon recht schwierig eine Wahl zu machen...


    Heute trage ich meine PO 45 mm in schwarz, die gefällt mir noch besser als die zwei RLX :gut:


    Gruss,
    Hans

  • SD mit Lupe war schon immer mein Traum. Bei mir ist es denn aber doch die SubD geworden. War etwas günstiger und ich wollte die Lupe. Tragen lässt sich die SubD richtig gut!!!!! :verneig: Beide schön. Da die SD nicht mehr im Programm gibt ist sie vielleicht die interessantere.... Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife. Bist du an einer der beiden dran???



    Lieben Gruß

  • sind beides sehr schöne uhren!! beide sind wertstabil, also schwere entscheidung. falls es dir was bringt, meine erste rolex war die sub date!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • das "entweder/oder" kannst Du vergessen :G ...
    ... zumindest auf absehbare Zeit.


    Tipp: Hol Dir zunächst die SD, die ist ja quasi schon abgelöst (und wird nicht günstiger!!!) - gibt nur noch wenige bei den Konzis zu kaufen,
    danach irgendwann die Sub, die gibt es ja mindestens noch ca. 1,5 Jährchen in der aktuellen Form.


    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :lol::lol::lol:

  • Ich habe beide Uhren und muss sagen, dass die SD für mich die optisch schönere ist. Die Sub ist aber angenehmer zu tragen. Sie ist nicht so hoch.
    Technisch dürfte es im Alltag ziemlich wurscht sein. Und falls Du mal mehr als 1000 Meter unter Wasser bist, ist eine Uhr wohl Dein kleinstes Problem :bgdev:


    Probier beide mal an und entscheide dann aus dem Bauch heraus - falsch machen kannst Du nichts :gut:


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    SD rulez! :gut:


    Die SD ist kopflastiger, dafür ist die Krone auch etwas weiter weg vom Handrücken. Die fehlende Lupe macht IMHO das ZB "ruhiger" und ausgewogener. Man könnte stundenlang philosophieren, ob eine Taucheruhr überhaupt ein Datum braucht, am aufgeräumtesten ist die SubnoD - im Alltag ist es eben aber doch ganz praktisch, aber mir muss es nicht mittels Vergrößerung "ins Auge springen". Aber wie gesagt, das ist für manche Glaubensfrage. Für manche, die gerne eine Rolex "hätten" und "bestimmt mal eine kaufen" kannst Du Dir dann anhören, dass eine "echte" Rolex eine Lupe zu haben hat. Und gerade deshalb freue ich mich jedesmal an meiner SD. (aber auf anderleuts Meinung ist eh gesch****, sonst darfst Du Dir eh nie eine Krone kaufen)


    Sofern so etwas wie "understatement" überhaupt in den Zusammenhang solcher Uhren passt (IHMO Quark, denn wenn einer Deine Krone als solche erkennt, kannst Du Dir das understatement meistens an die Backe nageln), dann gilt es für mich bei der SD (oder eben bei der noDate), denn sie sind "understatement" in dem Sinn, dass die meisten Menschen die Uhr eben nicht wahrnehmen. Lass es Dir versichert sein, ich wurde bislang noch nie auf meine SD angesprochen - und das ist wunderbar.

  • Zitat

    von Brägel
    Sofern so etwas wie "understatement" überhaupt in den Zusammenhang solcher Uhren passt (IHMO Quark, denn wenn einer Deine Krone als solche erkennt, kannst Du Dir das understatement meistens an die Backe nageln), dann gilt es für mich bei der SD (oder eben bei der noDate), denn sie sind "understatement" in dem Sinn, dass die meisten Menschen die Uhr eben nicht wahrnehmen. Lass es Dir versichert sein, ich wurde bislang noch nie auf meine SD angesprochen - und das ist wunderbar.

    :gut::gut:
    Kann ich so unterschreiben mich spricht keiner auf die SD an, trage ich aber eine mit Lupe werde ich gefragt wie man Zuhä**** wird :lol::lol::lol: jetzt mal das ganze überspitzt formuliert
    Finde beide schön aber die SD rockt mich mehr ist auch mein erstes baby gewesen :G

  • ich habe mich ganz klar für die SD entschieden...


    Grund: Keine Lupe, massiveres Gehäuse ( zwar im Durchmesser des Glases etwas kleiner), höheres Gewicht und ist nicht so oft anzutreffen sie die Sub Date


    Ganz klar.. SD rules.. :jump: :jump: :jump:



    Und die SD wurde 1971 entwickelt... mein Geburtsjahr.... :blume:


    Fahr zum Konzi und schau was an Deinem Arm am besten passt... :gut: :gut: :gut:

  • ich habe mit die frage auch schon gestellt. für mich ist die SD die bessere wahl. ist seltener zu sehen, hat keine lupe und ist eine weiterentwicklung der SubD. im besten sinne ein zukünftiger klassiker. :jump:

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


    Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
    US-Staatsmann und 16. Präsident der USA

  • Moin Daniel,


    ich würde mich für die SD 16600 entscheiden.


    Understatement Uhr, wirkt interessanter als die SubD (dickes Gehäuse, aber kleineres Zifferblatt), keine Datumslupe, ist seltener anzutreffen.


    Vielleicht ist es, vorausgesetzt sie SD sieht am jeweiligen Arm gut aus, die Rolex für Fortgeschrittene. :gut:


    Liebe Grüße


    Michael

  • ich habe mich für die sub entschieden
    und noch beim rausgehen war ich mir nicht mehr sicher :lol::lol:


    echt schwer , die sub ist genial und die allround uhr schlechthin


    die sd überzeugt durch fehlende lupe und
    ist nicht an jeden gebrauchtwagenverkäuferhandgelenk :bgdev:



    :grb:
    ich glaub ich brauch auch noch eine sd ;):lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • die sd überzeugt durch fehlende lupe und
    ist nicht an jeden gebrauchtwagenverkäuferhandgelenk :bgdev:
    :lol:



    :lol::lol::lol:


    die geschichte mit der fehlenden lupe ist für mich auch ein echter pluspunkt der sd.

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)