Zurück aus Genf

  • Letzte Woche habe ich meine OQ 17000 frisch ab Revision bei Rolex in Genf zurück erhalten. Finde die OQ einfach Cool.


    so ging sie:



    und so kam sie:





    Ich trage sie mit Freude:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Schön...hast Du das alte ZB/Zeigerspiel noch?


    Nein - das Blatt war in einem sehr schlechten Zustand (Das Bild gibt dies nur unvollständig wieder). An die Zeiger habe ich gar nicht gedacht.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Wirklich eine tolle Uhr! Nach der Revision ein Traum! :gut:



    Bin bloß nicht gerade ein Quartz-Fan... Aber da gäbe es ja die 1530 (bei der mir allerdings das Rehaut nicht so gefällt).

  • i

    Super Arbeit an einer tollen Uhr! Darf man fragen was Genf dafür in Rechnung stellt?


    Mark



    Die Arbeiten wurden mit sFr. 1428.-- in Rechnung gestellt. Ich habe die Uhr unrevidiert/defekt für sFr. 900.-- bekommen. Der Gesamtpreis ist somit für mich OK.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Ich bin mit der Reivsion der 17000 sehr zufrieden. Die Uhr hat einfach etwas "besonderes" an sich. Wenn mir mal ne weitere mit weissgoldlünette über den Weg laufen sollte - bezahlbar - so werde ich sicher nochmals zuschlagen. Eventuell sogar eine bi - die sind ja total unterbewertet.


    Was mir noch fehlt ist eine Box zur 17000. Das gabs ja offenbar eine sprezielle Quartzbox dazu. Weiss da jemand Genaueres. Wie wurde ausgeliefert.


    (Papier (von der Revi) und ein Booklet habe ich)


    Vielen Dank für Hinweise

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Da fängt das Problem bereits an; ich weiss nicht von wann meine 17000 ist. Ich habe einzig eine Quittung aus dem 12.9.82. Die Uhr wurde damals für Fr. 1650.-- als Occasion verkauft. Der Verkäufer war ein Rolexkonzessionär in Neuenburg.
    Die Gehäusenummer ist 6468701. Können mir da die Experten weiterhelfen. Ich glaube, dass es sich um eine "frühe" OQ handelt.
    Vielen Dank für Infos.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Da fängt das Problem bereits an; ich weiss nicht von wann meine 17000 ist. Ich habe einzig eine Quittung aus dem 12.9.82. Die Uhr wurde damals für Fr. 1650.-- als Occasion verkauft. Der Verkäufer war ein Rolexkonzessionär in Neuenburg.
    Die Gehäusenummer ist 6468701. Können mir da die Experten weiterhelfen. Ich glaube, dass es sich um eine "frühe" OQ handelt.
    Vielen Dank für Infos.

    Code


    Müßte 1980/81 produziert worden sein..kommt also hin, mit dem Kaufbeleg, denn die lagen gerne mal. Ne ganz frühe mit Non-Chronometer ist es damit nicht.

  • Tolle Sache !


    Hier kann mann mal u.a. den Nachwuchs von Rolex sehen. :G


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/L2L77jvCkvk&hl=de"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/L2L77jvCkvk&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>