Preise Mühle Big Sports M12?

  • Hallo!
    Ich finde oben genannte Uhr schon recht ansprechend und würde nun gerne wissen was sie neu kosten darf.
    Ich habe sie beim Konzessionär für 735€ gesehen und bei ebay für 650€. Beide Uhren waren neu mit Box und Papieren. Ich persönlich würde die Uhr lieber bei einem Konzessionär in meiner Region erwerben als bei irgendeinem ebayer. Oft liest man, dass Mühle Uhren deutlich unter LP verkauft werden, was meint ihr wird ein Konzi an Nachlass gewähren? 10%, 15%???


    Hier nochmal der Link zu der Uhr: http://www.muehle-glashuette.de/index.php?cat=2.2.19


    Über eure Erfahrungen mit der Uhr und ihrem Preis würde ich mich freuen.


    Gruß uhr1985

  • Ich denke Rabattdiskussionen sind hier wie in anderen Foren unerwünscht.
    Wenn die Uhr Liste 735€ kostet und der EBAY-Mensch sie dir für 650€ gibt ist das schön für dich.
    Der muss auch kein Ladengeschäft betreiben und Angestellte bezahlen.
    Der verkauft sein Zeug (überspitzt ausgedrückt) aus dem Plattenbaughetto.
    In diesen Preisregionen würde ich nie auf den Trichter kommen per Ebay zu kaufen.
    Ein bischen was geht immer, auch beim Konzessionär.
    Dann schmilzt der Preisvorteil auf wenige Euro zusammen, die sich spätestens dann rentieren wenn die Uhr mal nachjustiert werden muss oder sonst was ist.
    Das macht der Ebay-Händler dann evtl auch, aber Pakete hin und her schicken damit ich ein paar Euro spar wär mich zu stressig.


    Wie bei allem im Leben musst du selber entscheiden. Aber geh in dich und Frage dich ernsthaft:
    "Will ich bei ner Uhr für 1500 DM wegen ein Kröten knaussern?" Sparen in allen Ehren, aber das ist lächerlich.
    Wir reden hier nicht über ne Royal Oak und ner Ersparnis von ein paar tausend Euro.
    Wenn du sparen willst, abonnier den Spiegel, da gibts Werbeuhren gratis. Sorry, musste sein.


    Gruß
    Alex


  • ... und wo er recht har , hat er recht :gut::gut::gut:
    sehe ich genauso. :blume:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wenn man sich entschließt, eine Uhr für mehere hundert Euro zu kaufen, hebt man sich m.E. immer von der Masse ab. Bei allem Respekt, aber es kommt nicht wirklich auf ein paar Euro mehr oder weniger an. Wenn Du bei einem Konzi vor Ort bist und ihr in einer netten Atmosphäre plaudert, kommt man sich preislich immer näher!


    Wenn ich noch eins anfügen darf: Presdiskussionen sind unerwünscht, weil sie nix bringen. Schau, hier sind über 6000 Mitglieder. Nachlässe sind von vielen Faktoren abhängig, für die es keine objektiven Leitlinien gibt.


    im Übrigen :blume: Herzlich Willkommen im Forum :blume:

  • Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wenn man sich entschließt, eine Uhr für mehere hundert Euro zu kaufen, hebt man sich m.E. immer von der Masse ab.


    Da isse wieder, die "Niveau-Argumentation" :rolleyes::rolleyes:



    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Da isse wieder, die "Niveau-Argumentation" :rolleyes::rolleyes:



    brainless


    Glaube eher weniger daß das mit „Niveau“ im Sinne von Standesdenken gemeint war.
    Eher damit, daß man mit 700€ für ne Uhr weit über dem Durchschnitt liegt, was Otto-Normalverbraucher für ne Uhr ausgeben würde.


    Und wer so „erwachsen“ ist, 700€ für ne Uhr auszugeben, sollte sich auch im klaren sein wo sparen lohnen kann und wo nicht.
    Und für 50€ sollte man nicht den Vorteil eines Konzessionärs am Ort aufgeben.


    Gruß
    Alex

  • Da isse wieder, die "Niveau-Argumentation" :rolleyes::rolleyes:



    brainless[/quote]


    Glaube eher weniger daß das mit „Niveau“ im Sinne von Standesdenken gemeint war.
    Eher damit, daß man mit 700€ für ne Uhr weit über dem Durchschnitt liegt, was Otto-Normalverbraucher für ne Uhr ausgeben würde.


    Und wer so „erwachsen“ ist, 700€ für ne Uhr auszugeben, sollte sich auch im klaren sein wo sparen lohnen kann und wo nicht.
    Und für 50€ sollte man nicht den Vorteil eines Konzessionärs am Ort aufgeben.


    Gruß
    Alex[/quote]


    yep, so war es gemeint!

  • Das war so ne lustige Währung die wir in Deutschland bis vor ein paar Jahren hatten.
    Damals hatten die meisten Güter/Waren/Dienstleistungen dieselbe Zahl auf dem Etikett stehen wie heute, nur hatte man von der Währung das Doppelte auf dem Gehaltszettel.
    Ist leider schon lange her.


    Gruß
    Alex

  • Das war so ne lustige Währung die wir in Deutschland bis vor ein paar Jahren hatten.
    Damals hatten die meisten Güter/Waren/Dienstleistungen dieselbe Zahl auf dem Etikett stehen wie heute, nur hatte man von der Währung das Doppelte auf dem Gehaltszettel.
    Ist leider schon lange her.


    Gruß
    Alex

    :gut: :lol:

  • Hallo uhr1985,


    es gibt ja auch Konzis, die in der Bucht anbieten. Hatte vor einiger Zeit Kontakt mit einem. Bin dann zu ihm hingefahren, hab die Uhr live gesehen, was ich absolut wichtig finde! Preislich kann man sicherlich immer was machen, was aber absolut nebensächlich wird, wenn du die Uhr nach Livebetrachtung immer noch willst. Der ebay-Preis, den Du da nennst ist schön....frag mal nach ob er Konzi ist und schau dir die Uhr unbedingt live an ! Mir hat sie am Arm nicht mehr so gut gefallen, wie auf den Bildern.


    Die Verarbeitung der Mühle-Uhren ist meiner Meinung sehr gut mit momentan sensationelem Preis/Leistungsverhältnis. Ich vermute mal für die Zukunft, dass sich Mühle hoffentlich wieder erholt und das dadurch auch die Preise wieder steigen.


    gruß posibul