Beiträge von posibul

    hallo torby,


    nee, bei schnörkelschrift bin ich noch nicht angelangt :lol: obwohl "posibul" als Uhrenname wäre schon eine überlegung wert :lol:


    jetzt im ernst, die uhr ist so wie sie ist toll :respekt: nur der angeschnittene Kreis unten stört mich etwas.


    das besagte gehäusefinish wäre dann so wie bei der Dornie nehme ich an ? das wäre dann :verneig: und würde mich den geschnittenen Kreis etwas vergessen lassen ;)


    preis wäre dann noch sehr interessant ......


    gruss posibul

    na da kann ich nur herzlichen glückwunsch sagen ! 1,5 Jahre ist schon ganz schön viel, aber wie ich immer wieder sehen kann, lohnt es sich.


    meine wir dann wahrscheinlich noch zwei mal so lang brauchen, da ich eine Nummer ab 400 möchte :(


    viel spass damit .....


    gruss posibul

    Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, UNITAS-Werke sind sehr robust und langlebig.


    Ein Vorteil ist auch, dass man auf Jahrzehnte hin noch Ersatzteile bekommen wird und man seine Lieblingsstücke lange erhalten kann.


    Die Ganggenauigkeit kann von Unitas zu Unitas sehr abweichen, hatte schon welche, die liefen nur 5 Sekunden vor am Tag, hatte aber auch schon welche die bei 2 Minuten lagen. Man kann das natürlich auch justieren, finde aber dass der Unterschied im Laufverhalten bei meinen Unitas ihre Seele ausmachen ;) solange sie nicht nachgehen.


    Gruss posibul

    die Uhr ist wirklich sehr schön !! Besonders toll finde ich, dass das Blatt kein Logo hat.


    Nur einen kleinen Makel gibt es: Der Sekundenkreis schneidet den äußeren Doppelkreis ein.


    Wenn sich das beheben liese, wäre ich sofort dabei, aber preislich dann eher das Edelstahlgehäuse.


    gruss posibul

    Hallo uhr1985,


    es gibt ja auch Konzis, die in der Bucht anbieten. Hatte vor einiger Zeit Kontakt mit einem. Bin dann zu ihm hingefahren, hab die Uhr live gesehen, was ich absolut wichtig finde! Preislich kann man sicherlich immer was machen, was aber absolut nebensächlich wird, wenn du die Uhr nach Livebetrachtung immer noch willst. Der ebay-Preis, den Du da nennst ist schön....frag mal nach ob er Konzi ist und schau dir die Uhr unbedingt live an ! Mir hat sie am Arm nicht mehr so gut gefallen, wie auf den Bildern.


    Die Verarbeitung der Mühle-Uhren ist meiner Meinung sehr gut mit momentan sensationelem Preis/Leistungsverhältnis. Ich vermute mal für die Zukunft, dass sich Mühle hoffentlich wieder erholt und das dadurch auch die Preise wieder steigen.


    gruß posibul

    Da kann ich nur "GLÜCKWUNSCH" rufen und hoffen, dass die Serienproduktion nich so lange auf sich warten lässt.


    Ich möchte nämlich zu meiner "MO" die gleiche Nummer bei der "FO"
    und da die im 400-er Bereich liegt.....kann das noch Jahre dauern.....

    :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    war bei mir auch so,
    anfrage ob noch limitierte uhren da sind. wurde leider mit nein beantwortet, aber dafür die neue gold version vorgestellt bekommen und per e-mail bestellt.


    diese bilder haben mich angefixt :G





    Die Nummer "27" gehört bald mir..... :sabber:

    soweit ich gehört habe, stehen momentan die ersten 35 Stück der Uhr zum Verkauf. Die nächsten Nummern bis 100 kommen erst nach "Basel".
    Wer also noch eine haben will muss schnell bestellen.


    gruß posibul