Vorstellung meiner neuen Certina DS First

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem meine Certina DS First bekommen und nach sofortiger Liebe auf den ersten Blick ;) ist sie jetzt zu meinem daily rocker geworden.


    Hier mal einige Fotoversuche:



    Kritikpunkt ist leider die Schließe, der Sicherheitsbügel ist mit einem Fingernagel nicht zu öffnen ( Bruchgefahr ) und die Schließe setzt sich auch teilweise sehr sehr heftig gegen das Öffnen zur Wehr :motz:



    Die Bandanstöße sind aber massiv



    Hier in direkter Konkurrenz zum Tabellenführer :



    leider ein klein wenig verwackelt, sollte doch mal das Stativ zum Einsatz bringen :G






    Und nun noch zwei Versuche mit dem Macro




    Ich weiß nur nicht, wie ich den stark verschwommenen Rand vermeiden kann, benutze ein SIGMA 70mm 1:2.8 DG Macro, für Tips wäre ich sehr dankbar :gut:
    Trotzdem sehr schön zu sehen, wie die Zahlen um die Leuchtmasse noch den silbernen Rand haben, sehr schön gemacht und passt so gut zu den Zeigern :gut:



    So das war es schon mit den Bildern.
    Wie schon geschrieben, bin ich mit der Uhr bisher sehr zufrieden. Das Trageverhalten ist sehr angenehm obwohl sie doch recht massiv daherkommt.
    Gekauft habe ich sie nach langer Suche per Email bei einem Händler, der sie mir in der Extraausführung mit Metallarmband extra so bei Certina bestellt hat.
    Auf Wunsch sende ich Interessierten gerne die Web Adresse zu, will aber hier keine Schleichwerbung machen.


    Ich hoffe die Bilder haben Euch trotzdem etwas gefallen und ich bin auf jeden Fall für Tips zur Fotoverbesserung sehr dankbar.


    Gruß
    Frank :wink:

  • Mit der DS 1st habe ich auch mal geliebäugelt. Sehr schöne Uhr. :gut:


    Habe mich dann aber entschieden, keine extra Daily Rocker haben zu wollen, sonden mit der SubNoDate durch schick und schmutzig zu gehen.

  • Tolle Uhr :gut: Die gefällt :gut:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Glückwunsch zur Certina. :blume:
    Eine ausgesprochen gelungene Uhr. :gut:
    Weiter viel Spaß damit.
    Ich fotografiere z. T. aus einem etwas größeren Abstand und vergrößere anschließend den gewünschten Ausschnitt. Auf diese Weise "relativiert" sich der unterschiedliche Abstand von Teilen des ZBs.
    Gruß Volker

  • Vielen Dank für die vielen guten Wünsche.


    Die Fototips werde ich beim nächsten Shooting beherzigen.


    Was ich noch zur Uhr sagen kann, sie ist Saunageeignet, hat schon drei Besuche unbeschadet überstanden.


    Was neben der Schließe noch eine Verbesserung wäre, eine Leuchtmarkierung auf der Lynette.
    Sie wirkt in echt trotz unterschiedlichem Glanz und erhabenen Ziffern etwas zu... zu.. zu.. einheitlich ?!
    Ich denke da würde eine Leuchtperle oder Ähnliches eine gute Unterbrechung bzw. einen markanten Punkt geben.


    Auf jeden Fall ist sie ihr Geld allemal wert


    Gruß
    Frank

  • Mit der DS 1st habe ich auch mal geliebäugelt. Sehr schöne Uhr. :gut:


    Habe mich dann aber entschieden, keine extra Daily Rocker haben zu wollen, sonden mit der SubNoDate durch schick und schmutzig zu gehen.


    War auch so mein Gedanke: Wenn man den Tabellenführer schon hat, warum noch einen weiteren Daily Rocker. Wenn man die Bilder sieht, spielt die Certina First in der gleichen Liga.


    Ich liebäugele auch schon lange mit ihr, aber mit hellem Zifferblatt :gut: