Leidenschaftliche Uhrenmarken ... wer gehört dazu

  • Hallo,


    ich mag Rolexuhren sehr und zwar weil sie ausgeprochen robust und ganggenau sind, das sind für mich wichtige Kriterien.


    Ich mag aber auch Stowa sehr, weil die wirklich bildschöne Uhren im Programm haben.


    Patek mit der wundervollen Calatrava und die einmalig schöne Lange 1 erwähne ich auch mit dem Ausdruck allergrösster Hochachtung. Alte Omegas sind auch zeitlose Zeitmesser von allerhöchsten gnaden.


    Gruss


    Walti

  • Mein Spezl fehlt hier aber noch, ich hab's schon mal woanders formuliert, den Laden gibt's aber mittlerweile nicht mehr:


    .....mal die Frage, warum hier so ziemlich jeder benannt wird, der technisch viel geleistet, und der sich um hochpreisige Marken verdient gemacht hat, aber nur einer, nämlich der alte Sinn, der sich mit Uhren beschäftigte, die für Otto-Normalverbraucher noch bezahlbar sind.
    Einer fehlt hier ganz besonders, eine, ich möchte schon fast sagen, Legende im Deutschen Uhrenbau:



    Ein Mann, bei dem Uhrenträume Gestalt annehmen, der solche Uhren auferstehen lässt:



    Als eine der erfolgreichsten Mechanikuhren der Aristo-Kollektion wurde Sie für die Wahl zur
    “Uhr des Jahres“ von der rennomierten Fachzeitschrift “ Armbanduhren“ für das Jahr 2005 nominiert. In einer Sonderausgabe dürfen die Leser von WELT AM SONNTAG ebenfalls mitentscheiden.
    Eine Design-Ikone, mit ihrem charakteristischen “California-Dial“ lang vergessen, jetzt für Uhrenliebhaber wieder erreichbar.
    Dazu Ihr Schöpfer: "Trotz ihres hohen Wiedererkennungswertes wurde diese klassische Design-Variante bislang bei keiner anderen aktuellen Taucheruhren-Replik verwendet....
    Von einer Gebrauchsuhr, die für anspruchsvolle Extremsituationen gebaut wurde, habe ich wesentliche Design-Merkmale übernommen und sie mit zeitgemäßen Technik-Zutaten perfektioniert."
    Ebenso entdeckte er bei Recherchen zu historischen Fliegeruhren das kultverdächtige Design einer in nur geringen Stückzahl bei der Uhrenmanufaktur Lange & Söhne gefertigten Spezialuhr für die Raketeningenieure (den Entwicklern der als V1 und V2 bekannten, segensreichen Ursprünge der Raumfahrttechnik) in Peenemünde.
    Nun wird dieses auch für den heutigen Uhrenliebhaber in Form der Aristo-Sextant wieder lebendig, ein Moment, auf den wir alle sehnlichst gewartet haben:




    Ein Mann, der technisch außergewöhnliche, wegweisende Werke aufstöbert und bezahlbar macht, wie zum Beispiel das sensationelle Ronda-Automatik-Kaliber 2538 Harley mit Mirorotor, einem Aufzugssystem, dass sonst nur echten Luxusuhren wie solchen von Patek-Philippe vorbehalten ist:



    Verwendet wird dieser uhrenhistorische Leckerbissen in der tollen Aristo Award 2003, der einzigen Fliegeruhr, in welcher kein Rotor den Blick auf das unaufdringlich dekorierte Werk versperrt.
    Die erste Uhr wurde von ihrem geistigen Vater persönlich montiert.
    Nicht zuletzt machte er mit der Wiederentdeckung eines legendären Kalibers auf sich aufmerksam, dass, wie er selbst sagt,“ ...in seinen Laufeigenschaften selbst dem ETA 2824-2 überlegen ist.“ Und weiter: "Das AS 2072 ist nun mal die Mutter aller heutigen Automatic-Werke."



    Erhältlich ist dieser technische Leckerbissen in den Modellen „Marine“, „Offizier“ und „Flieger“, bei denen hochwertigste Materialien und modernste Uhrmacherkunst miteinander vereinigt sind.
    Und wer Ihn nennen kann :wink:, kriegt von mir ein Pils. ;)
    Gruß


    Hiob

    • Offizieller Beitrag

    Für mich Glashütte Original !
    Weil - Die Uhren - Handmade aus einer dt Manufaktur mit tollen Werken .
    Eigener Werkzeugbau, eigenes Museum, eigene Lehrlingsausbildung ! Eine "offene" Manufaktur schlechthin ! Ein Lehrpfad für Besucher der Seinesgleichen sucht !!!
    Events in der Manufaktur - zB Leseabende , Vorlesungen , Musikveranstaltungen ........ ! Für jeden etwas !! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brägel
    Hallo Pete!


    Doch, die gibts noch. Habe sie zumindest gestern bei meinem Besuch bei Aristo gesehen. Ist ja verlockend vom Preis her, aber man wird wohl von jedem Uhreninteressierten unterstellt bekommen, lieber eine Panerai zu wollen, oder?



    Habe sie auf den Seiten von Aristo nicht mehr gefunden !

    • Offizieller Beitrag

    Pete LV:
    Vergiß die Seite von Aristo! Ich hab auch erst gedacht, außer diesen Uhren gibts nicht viel. Das Sortiment ist wesentlich größer - zumindest bei ihm vor Ort in der Manufaktur. Er hatte definitiv eine Kampfschwimmer. Gerade in seinem oberen Preissegment sind einige Neuheiten da.
    Falls Du zu weit von Pforz wohnst ein Tip: auf der Homepage von Aristo den links folgen und zwar nach Aristo-Schweiz. Da kannst Du sie sogar gleich bestellen!
    http://www.aristo.ch
    dort unter "automatic"
    etwas weiter unten rechts findest Du sie.


    Gruß Brägel

  • Die Meistersinger finde ich richtig nett und witzig gemacht. Besonders die Einzeiger-Uhr. Klassisches Unitas Kaliber für reelles Geld. Geht absolut i.O.
    Ich warte allerdings auf neue und gute Ideen von denen. ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Ach Gottchen, ich hätte eines fast vergessen. Es ist wohl noch nicht mal ne Marke, aber ich habe den Herrn unlängst besucht und mich in seinem Atelier umgeschaut. Was Ihr dort zu sehen bekommt, bekommt man so schnell nimmer geboten. Ein Uhrmacher mit Herz und Seele.
    http://www.wilhelm-rieber.de ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • SEIKO


    :G :G :G :G


    Und "hallo"!
    Ich habe mich bisher eigentlich nur im watchbizz - später im watchtime-Forum herumgetrieben und möchte mich nun hier ein wenig umsehen.
    Wie mein Vorschlag schon sagt: meine "Hausmarke" ist Seiko - allerdings bin ich auch anderen Schönheiten gegenüber offen eingestellt.
    ;)


    Viele Grüße,
    Matthias