Guinand 351.65 im Anflug

  • ich sehe gerade Stegbreite 19mm - das schränkt die Wahl eines anderen Armbandes etwas ein.
    Ungewohnt für mich-der fehlende Sekundenzeiger.
    Uhr ist mit 65gramm nahezu federleicht und kaum spürbar.
    Leuchtkraft der 5min Indexe könnte besser sein-Zeiger sind ok !
    Zifferblatt ist wirklich 1a - sowohl Übersicht, wie auch die Qualität.
    Gehäuse - naja.
    Man darf ja nicht vergessen, daß man sich hier budgetmäßig in der Regionalliga befindet -bei 400€ netto.

  • sehr schoen. ich finde uebrigens, dass sie am handgelenk gar nicht so einen kleinen eindruck macht, trotz der groesse von 38,5 mm. kannst du vielleicht noch fotos von der rueckseite plus armband und schliesse machen?


    danke vorab!

  • Zitat

    Original von sartorius
    sehr schoen. ich finde uebrigens, dass sie am handgelenk gar nicht so einen kleinen eindruck macht, trotz der groesse von 38,5 mm. kannst du vielleicht noch fotos von der rueckseite plus armband und schliesse machen?


    danke vorab!


    Finde ich auch. Sieht echt klasse aus :gut:

  • Zitat

    Original von ed-barner
    Hier mal der Größenvergleich zu einer Rolex GMT ( die gehört leider nicht mir-habe ich mir mal schnell geborgt) :sabber:


    Ansonsten präsentieren sich Stahlboden und Schließe eher unauffällig - oder sagen wir mal dem Preis entsprechend.



    die abmessungen der guinand sind in der heutigen zeit eher den weiblichen wesen zuzuordnen.


    ich finde dass gehäuße und die stegbreite zu klein.


    sie wirkt neben der rolex die schon nicht die größte ist, wie eine damenuhr.


    dir muss sie gefallen............. :G

  • Die Verarbeitung des Gehäuses wirkt doch recht ordentlich :gut:


    Wie sind denn die Gangwerte? Chronofunktion und Rückstellung?

    mit fröhlich tickenden grüßen
    gerhard :flag:


    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt. " (Erich Fromm)

  • mein Handgelenksumfang (über dem Knochen gemessen) beträgt ca. 15,5 cm. Das paßt dann schon für mich.
    Für "starke" Handgelenke geht das natürlich nicht-da stimme ich vollkommen zu.


    Chronofunktion ist ok - auch die Rückstellung top. Allerdings läuft der Sekundenzeiger werksbedingt etwas "abgehackt" - also nicht so fließend wie z.B. bei einem 7750 - sondern "grobrastiger" - schwer auszudrücken.


    Die Uhr hat einen Vorgang von ca. 25sec (innerhalb der letzten 30 Stunden)



    Wäre das schlimm, wenn ich die Uhr wieder zurücksenden würde-habe da irgendwie Hemmungen- ziehe es aber in Erwägung. :gaehn:

  • Zitat

    Original von ed-barner




    Wäre das schlimm, wenn ich die Uhr wieder zurücksenden würde-habe da irgendwie Hemmungen- ziehe es aber in Erwägung. :gaehn:


    ..........ich denke der Schnelle Helmut wirds wohl verkraften :motz:

    mit fröhlich tickenden grüßen
    gerhard :flag:


    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt. " (Erich Fromm)

  • Zurückschicken zum Zurückgeben oder zum Regulieren?


    Mit der Reglage würde ich warten, bis sich die Uhr eingelaufen hat. Kann selbst bei täglichem Tragen einige Wochen dauern.
    Beim Preis der Uhr ist das problemlos, da man es als einfaches Postpaket verschicken kann.


    Die Größe der Uhr ist einwandfrei und sehr gut tragbar. Diesen Großuhrentrend mag ich nicht mitmachen, weil zum großteil einfach lächerlich. Auch das Argument, "Ich bin so groß und stark, ich brauch ne Riesenuhr" ist einfach nur lächerlich, weil da getan wird als ob es vor 20 Jahren noch keine Riesenkerle gegeben hätte und alle sehnsüchtig auf 45-50mm Uhren gewartet hätten.


    Sei froh das du tolle Uhren tragen kannst auf die die "Riesenkerle" nach eigener Denke verzichten müssen.


    Gruß
    Alex

  • was mir persönlich mißfällt-und worauf ich schon angesprochen wurde ist, daß die Leuchtmasse der Zeiger 1a ist ( wie bei einer neuen Uhr üblich), die 5-Minuten Indexe einen gelblichen Farbstich haben und auch minimal schwächer leuchten ( so zumindest meine subjektive Meinung).


  • :respekt:..........da kann ich nur vollstens zustimmen :gut: :gut:

    mit fröhlich tickenden grüßen
    gerhard :flag:


    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt. " (Erich Fromm)