Breiling-Preise in den USA (New York)

  • Zitat

    Original von BREITLING-Sammler
    Bezügl. FEDEX Sendungen aus den USA:


    Sagen wir mal so:
    Der Versender muß wahrheitsgetreu den Zollwert angeben. Bei FedEx wird der angegebene Zollwert nicht kontrolliert. Natürlich darf der Zoll wie immer Stichproben nehmen, aber bei den letzten 20 Sendungen kam die Ware bei mir blitzartig ohne Kontrolle (Papiere einreichen u.s.w.) an und ich mußte den Zoll des angegebenen Wertes bezahlen.


    Unkomplizierter als mit FedEx geht es bei Paketen aus den USA wirklich nicht.


    Danke, mehr wollte ich doch gar nicht wissen! :verneig:
    Dann wird meine Breitling wohl doch aus den USA kommen! :)

  • Nachdem ich vor einiger Zeit eine schöne Omega Speedmaster DayDate gekauft habe, mit der ich sehr zufrieden bin, möchte ich noch etwas zum "Baden". Somit habe ich mich jetzt auch wieder bei Breitling umgeschaut (Stichwort Superocean/ Steelfish/ Seawolf). Beim Durchlesen der Threads hier bin ich dann auch auf die hier diskutierte USA-Thematik gestossen. :respekt:


    Ich habe nämlich in der Bucht eine Uhr gefunden, die mir gefällt - eine Steelfish von 05/2008. Mittlerweile ist die Auktion beendet, aber nach x Preisverhandlungen und Mails kommt jetzt heraus, daß die Uhr in den USA gekauft wurde. Welche Nachteile ergeben sich daraus? Papiere hat die Uhr wohl, es gibt jedoch angeblich keine Quittung, da es ein Geschenk gewesen sein soll.... Irgendetwas lässt mich diesen Handel _nicht_ abschließen. Was meint ihr dazu?

  • Hallo Maxvonderrax,


    irgendwie hatte ich vor lauter Breitling-Suchen ganz vergessen :bash: , daß ich hier den Bericht gepostet hatte, auf den Du dankenswerterweise geantwortet hast. :respekt:


    Ich habe mich jetzt für eine Uhr entschieden:


    Ausgelaufenes Ebay-Angebot hier zu finden


    Der Preis war aufgrund des schwachen Dollars schon verlockend.- Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht. Jetzt heisst es einfach nur abwarten. Bei der geringen Auflösung der Bilder kann es sein, daß mögliche "Schwächen" der Uhr nicht so rauskommen, und sie in Wirklichkeit schlechter aussieht als auf den Bildern. Da der Verkäufer in letzter Zeit aber schon einige Rolex' und auch eine Breitling (Breitling Navitimer Montbrillant Legende) gekauft hat, gehe ich davon aus, daß er was von Uhren versteht und das abgebildete und von mir gekaufte Exemplar auch gut behandelt hat. Dazu sehen die Papiere unverknittert aus und auch die Box macht einen guten Eindruck. Wie schätzen die Experten meinen Kauf ein?


    Was meinen Nick angeht: Wikipedia-Artikel über das beliebte Eis "Dolomiti". Das Eis gibt es leider, leider nicht mehr! :(


    Grüße :wink: ,


    Dolomiti

  • Guten Morgen Dolomiti,


    Gratulation zur Steelfish :blume::blume: Auf den ersten Blick bzw. nach dem ws die Bilder hergeben sieht sie nicht so schlecht aus.


    Bilder in einer grösseren Auflösung (Forumskonform) kannst du ja dann ohnehin selbst einstellen. :gut::lupe:


    Viel Spaß mit der B und halte uns auf den laufenden was die Lieferung betrifft, ist vielleicht für den einen oder anderen auch interessant wie lange dies dauert und der Ablauf so ist.


    :wink::wink:

  • Guten Morgen, ihr Beiden!


    Ja, ich halte euch auf dem Laufenden. Was mich mittlerwile nur etwas stutzig macht: Ich kann bei dem Bild, auf dem man normalerweise die Seriennumer erkennen müsste, nur die Modell-Nummer sehen: 17360 - ist diese korrekt? :lupe: Ich dachte immer, daß die Steelfish eine andere Referenz hat. Allerings kann das wohl damit zusammenhängen, daß die abgebildete Uhr eine der ersten Steelfishes ist. Laut Uhren-Wiki (Link hier) soll es dieses Modell erst ab 2005 gegeben haben. Wenn der Verkäufer schreibt, daß das Modell von 10/2004 ist, müsste es ja eine der ersten gewesen sein und hatte somit vielleicht noch keine eigene Modellnummer? Und noch eine Frage: Ab wann sollte eine Revision durchgeführt werden und wie lange hält unter "normalen" Umständen die Wasserdichtigkeit? Richtwerte gibt es da wohl nicht, oder?


    Max, was Dolomoti angeht: Ja, ich habe das Eis auch geliebt, sowie noch viele andere Dinge der 70er. Kannst du Dich noch an das Eis "Grünofant" erinnern? Gibt es heute leider auch nicht mehr. "Brauner Bär" war ja zwischendurch mal wieder auf dem Markt (herrliches Retrofeeling). Dann noch Tritop (gibt es heute wieder, aber leider nur mit Süßstoff und daher mit nicht gutem Nachgeschmack und in Kunststoff-Flaschen :( ) Und zuletzt Nusscreme (wie Nutella) mit Nußstückchen aus der Tube- genannt "Kaba Brotschmaus". Einfach nur genial! Naja, und Yps haben wir wohl alle gesammelt. :verneig:



    Und klar, Bilder und einen Bericht gibt es, sobald ich die Uhr habe - momentan führt Paypal aber noch eine "routinemäßige" Sicherheitsabfrage (soll 4-7 Werktage dauern) durch, ehe das Geld weitergeleitet wird. Vermutlich, weil ich noch nie einen recht hohen Betrag über PP bezahlt habe. Abgebucht haben sie jedenfalls schon...

  • Hallo Dolomiti,


    a17360 ist schon die richtige Ref. Nr. für SuperOcean Steelfish (Bj: 2005), die aktuelle hat a17390 genauso wie die Steefish X-Plus, der vorgänger des aktuellen Modell's ;)


    Ja, auch die Superocean (2003-2008) hatte die a17360, wenn mich nicht alles täuscht :)

  • Nur so ein Nachtrag: Ich habe die bei Ebay.com gekaufte Uhr doch nicht genommen. Nach einigem Hin und Her waren mir begründete Zweifel gekommen, ob dieser Kauf das richtige war. Aus diesem Grund habe ich dem Verkäufer geschrieben, daß ich vom Kauf zurücktrete. Habe ich bei Ebay noch nie gemacht, in diesem Fall hatte ich aber das Gefühl, es tun zu müssen. Der Käufer wollte erst nicht mit der Seriennummer raus, da die Uhr angeblich im Tresor liegen würde. Als ich die Seriennummer dann endlich hatte, habe ich mich damit nach Karlsruhe gewandt. Klar, die wollen vermutlich eher eine Neue verkaufen, aber trotzdem war mir der Verkauf zu risikoreich, als man mir sagte, man würde nicht in Deutschland gekaufte Uhren nur nach Vorlage beurteilen.


    Ich werde jetzt in der Rubrik "Suche" nach einer Superocean bzw. nach einer Superocean Steelfish suchen. Trotzdem Danke für die Tips und ich hoffe, trotzdem bald Photos nachliefern zu können.


    Viele Grüße,


    Dolomiti. :wink: