Beiträge von MeMyself

    :wink: MeMyself


    so sind die Geschmäcker verschieden. Ich persönlich finde das schwarze Lederband auch schön...jedoch ein bisschen zu langweilig. Was hast Du für ein Zifferblatt?

    Ich habe das schiefergraue Blatt mit schwarzen Totalisatoren. Und wie gesagt, ich stehe eher auf Stahl als auf Leder:


    Gratulation zur Chronomat Evolution! :blume:
    Es ist eine tolle Uhr, hab ich mir ja vor 2 Wochen auch geholt, nur halt in einer anderen Kombination. ;)
    Aber das braune Lederband zu der Uhr gefällt mir absolut nicht. Bin ich da echt der Einzige der das so sieht? :lupe:
    Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn schon Leder, dann hätte ich schwarz genommen. Aber ich bevorzuge eh Stahl...


    Aber wie gesagt, ansonsten Top-Uhr! :respekt:


    Das mit der Einlaufzeit hat mir mein Konzi auch gesagt.... nach 2-4 Wochen pendelt sich das ein, also keine Panik.

    Freut mich, das die Uhr nicht nur mir gefällt. :G


    Hat jemand von Euch einen Tipp für einen Uhrenbeweger? Wollte mir evtl. mal so ein Gerät zulegen, da ich die Uhr nicht tagtäglich trage. Oder würdet Ihr sowas nicht empfehlen? Wenn doch, welcher Uhrenbeweger ist empfehlenswert (für 1 bis maximal 2 Uhren)?

    20% Luftpolster sind vorgeschrieben, oder besser sollte man haben wegen der Ausdehnung vom Gas. Theoretisch kann man das Luftpolster auch ablassen und dann randvoll tanken. Aber seriöse Umrüster machen sowas nicht. Bei Dir gehen nur 56 Liter rein, wenn der Tank komplett leer gefahren ist?? Das wäre ein Luftpolster von 35% und somit viel zu viel. Damit verschwendet Du nur unnötig Volumen. Ich würde Dir empfehlen damit nochmal zum Umrüster zu gehen, damit der noch Luft rauslässt. Also 60-62 Liter sollten bei Dir schon reinpassen, dann wäre es normal.


    Deine Umrüstung hat 3200 Euro gekostet?? Bei welchem Fahrzeug? Und was für eine Anlage? Ist es eine Direkteinspritzanlage beim 8 Zylinder? ;)
    Dann wäre der Preis noch okay, aber ansonsten viel zu teuer....
    Eine Standardanlage von Prins kostet beim 4-Zylinder-Motor 2300-2500 Euro. Beim 6 Zylinder etwa 100-200 Euro mehr. Günstige Umrüster machen es schon für 2000 Euro, aber davon würde ich die Finger lassen. Daher wundert mich der Preis Deiner Anlage doch ein wenig...


    Autogas macht keinen Sinn ... der theoretische Preisvorteilt ist halt sehr theoretisch ...

    Beide Aussagen sind absoluter Blödsinn!
    Autogas lohnt sich immer, sofern man seinen Wagen noch mindestens 35.000km fahren will. Und beim derzeitigen Preisanstieg vom Benzin sogar noch eher.
    Autogas ist steuerbegünstigt bis 2018 und wird bis dahin auf jeden Fall deutlich günstiger sein, als Benzin. Derzeit ist eine Tendenz zu erkennen, das der LPG-Preis immer versucht wird auf der Hälfte des Benzin-Preises gehalten zu werden. Und je höher letzterer klettert, je mehr spart man.


    Ich hab das Glück, das ich hier in Wesel die 5.günstigste LPG-Tanke in Deutschland habe (von knapp 4000 Tankstellen) und die haben derzeit einen Preis von 0,579 Euro/Liter LPG. Der Preis ist seit etwa einem halben Jahr stabil und es gab keine Preissteigerung an dieser Tankstelle!


    Ich fahre jetzt seit fast 3 Jahren auf Gas und meine Anlage hat sich mittlerweile armortisiert. Die Anlage hat 2500 Euro gekostet und ich fahre etwa 15.000km im Jahr. Benzin brauche ich nur zum Starten und Warmfahren des Motors, so das ich mit etwa 100-120 Liter Super im Jahr auskomme. Mein Fahrzeug ist ein Audi A4 Cabrio mit 70 Liter Radmuldentank (58 Liter LPG gehen netto rein). Kofferraum habe ich dadurch kaum verloren. Durch den Tank hat sich der Kofferraumboden etwa 2cm erhöht, da der Tank etwas höher ist als die Radmulde. Dennoch bekomme ich da noch 6 Kisten Bier rein, wenn das Verdeck geschlossen ist. :G
    Ich tanke derzeit mein Fahrzeug für 33,50 Euro voll. Für die gleiche Menge Super zahle ich 87 Euro. Da fähre ich doch lieber mit einem Grinsen im Gesicht zur LPG-Tanke. Mein A4 hat ein 2,4Liter 6-Zylinder Motor mit 170 PS. Auf Super brauche ich im Schnitt 10 Liter, auf LPG 12,5 Liter. Spürbaren Leistungsverlust habe ich nicht.


    Meine Freundin hat sich Anfang des Jahres einen gebrauchten 3er BMW gekauft. Auch dieses Fahrzeug haben wir sofort auf LPG umgerüstet, da Sie täglich gut 50km zur Arbeit fährt (insgesamt täglich 110km nur zur Arbeit hin und zurück). Sie hat damit bis jetzt auch schon 10.000km auf LPG gefahren und hat keine Probleme. Sie hat einen 1,6L 4 Zylinder mit 100PS. Verbrauch Super: 8 Liter, Verbrauch LPG: 10 Liter - Leistungsverlust ebenfalls kaum spürbar. Auf Grund ihrer hohen Fahrleistung hat sich ihre Anlage schon nach etwa 15 Monaten bezahlt gemacht. Sie war anfänglich sehr skeptisch gegenüber Gas, doch die Zahlen lügen nicht. Ich hab Ihr das mal kurz ausgerechnet, was Sie etwa monatlich an Benzinkosten spart, und dann war sie überzeugt.
    Mittlerweile will sie nie wieder was Anderes fahren.


    Also ich hab nur Positives über LPG zu berichten. Man sollte allerdings auf einen guten Umrüster wert legen. Es gibt teilweise Angebote für 1800-2000 Euro, da sollte man aber aufpassen wer da am Auto rumschraubt. Ich hab schon von Umrüstern gehört, die Polen beschäftigt haben, denen 200 Euro in die Hand gedrückt haben und die haben das Fahrzeug dann innerhalb von 24h umgerüstet. 2 Wochen später wurde der Laden dicht gemacht....
    Daher sollte man immer einen erfahrenen Umrüster nehmen, wo man auch zur "Nachsorge" hingehen kann, wenn mal was sein sollte. Moderne Benzinmotoren sind häufig empindlich auf LPG und da muss man dann vielleicht auch mal öfter zur Feinjustierung hin. Daher würde ich auf jeden Fall die Fachwerkstatt empfehlen, die vielleicht auch mal 300 oder 500 Euro teurer ist.

    Ich hab derzeit keine Zeit um eine ausgiebige Fotosession einzulegen. Aber damit ihr nicht weiter quengelt, hier mal ein erstes Foto, was ich auf die schnelle gemacht habe. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich eine ausgiebige Fotosession machen und weitere Fotos einstellen, aber das kann dauern.


    An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an "gmork", der mir den Konzi Bielert in Neustadt empfohlen hat. Selbst die weite Fahrt dorthin hat sich absolut gelohnt. Service, Freundlichkeit und natürlich auch der hervorragende Preis sind einfach top! :respekt:


    Der Chronomat ist wirklich ein Traum, ich bin absolut begeistert von der Uhr. :jump: :jump:

    Also bei mir stellte sich die Frage beim Chronomat Evolution.
    Schwarzes Ziffernblatt mit weissen Totalisatoren oder schieferfarbenes Ziffernblatt mit schwarzen Totalisatoren. Ich hatte beide Uhren am Arm und habe mich dann für das schieferfarbene Blatt entschieden. Ich findes es edler und ausserdem hat so ziemlicher jeder ein schwarzes Blatt.


    Einfach beide Modelle anlegen und dann fällt die Entscheidung. Das kann Dir hier im Forum niemand abnehmen...

    Mooooooooooooooooooooooooment!


    Ich wohne in NRW. Morgen ist ja in NRW Feiertag (Fronleichnam). Bedeutet ich hab frei. :D
    Die Uhr befindet sich in
    31535 Neustadt! Wenn ich mich nicht täusche ist das Niedersachsen und die haben dort keinen Feiertag, oder? :bgdev:

    Hmm joa, ich glaube wirklich das ich meinen 15 Jahre alten Festina Chronograph so langsam einmotten muss. :bgdev:
    Scheisse ich muss dat Dingen haben!!
    Freitag wird's nix, da ich arbeiten muss.... aber Samstag könnte klappen.

    .... das Telefon hat gerade geklingelt! :eek:


    Konzi Bielert aus Neustadt am Telefon: "Ihr Chronomat Evolution ist da!"
    Ich: :sabber: :sabber: :sabber: :jump:


    Tja, früher als gedacht! Auf Grund der Preiserhöhung habe ich letzten Samstag bei Bielert angerufen und die Uhr schnell noch zum vereinbarten Preis bestellt. Der Preiserhöhung gerade noch aus dem Weg gegangen habe ich mit einer Lieferzeit von 2 Wochen gerechnet. Ich hatte ihm gesagt, das ich die Uhr Mitte Juni abholen werde, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Jetzt bin ich doch eben fast vom Hocker gefallen, als ich den Anruf von Bielert bekommen habe. :G
    Das hat ja gerade mal 4 Tage gedauert. Mein Zeitplan ist dadurch total durcheinander gewirbelt worden...
    Am 04.Juni fliege ich in den Urlaub und 2 Wochen später wollte ich das gute Stück dann eigentlich abholen. Für Strandurlaub ist der Chronomat eh nicht die ideale Uhr und ich hab eh nach dem Urlaub noch ne Woche frei, das passt dann perfekt zum Uhr abholen, dachte ich mir....


    Und nun?
    Wir haben den 21.Mai und das Teil ist viel zu früh da.
    Werde ich jetzt dennoch bis nach dem Urlaub warten, oder doch schon vorher nach Neustadt düsen?
    Ich würde die Uhr zwar auch für 25 Euro mehr geschickt bekommen, aber ich will die Uhr unbedingt persönlich abholen, auch wenn es 250km (x2) für mich zu fahren sind.
    Jetzt juckt es doch gewaltig in den Fingern.... :flag: :flag:

    Hi


    Weis schon jemand bescheid ob der Airwolf eine Preiserhöhung bekommen hat. :rolleyes: :rolleyes:

    Jede Uhr wurde erhöht!
    Ist halt nur die Frage wie viel... richte Dich mal auf ca. 5% ein.


    Ich habe den Chronomat Evolution trotz Preiserhöhung noch zum Altpreis bekommen, den ich vor einigen Tagen noch mit meinem dem Konzi ausgehandelt habe. Wenn ich jetzt mal vom aktuellen Listenpreis ausgehe, habe ich sogar einen phänomenalen Rabatt bekommen, den ich bei keinem Internethändler bekomme. Die Uhr wird "frisch" für mich bestellt und sollte nächste Woche da sein. Aber abholen werde ich erst nach meinem Urlaub am 16.06., wenn ich es denn so lange aushalte. :G

    Hier mal ein Preisbeispiel:
    Chronomat Evolution mit Stahlband: alt: 4200 Euro, neu: 4390 Euro. Sind also beim Chronomat 4,5%. Ich weiss aber nicht, ob die Preiserhöhung bei allen Modellen in dem Bereich liegt. Andere Preise habe ich jetzt nicht verglichen, da das die Uhr ist, um die es sich bei mir dreht.