7002-7020 Diver - ZEIGT SIE MIR

  • Also meine 7002-7020 Diver habe ich mir 1997 unter dem Aspekt gekauft eine robuste Automatikuhr für jeden Tag zu kaufen.


    Die Uhr kostete damals 299,- DM (ach ich liebte unsere eigene Währung :()


    Sie musste bis heute sehr viel durchmachen. Sie begleitete mich auf tausenden Motorradkilometern, zeigte mir auf so mancher heimigen Baustelle treu die Zeit an. Sie wurde nicht geschont und ist mir über die Jahre echt ans Herz gewachsen.


    Auch wenn manchem eine Seiko nichts bedeutet, so muss ich meiner :respekt: zollen. Für diesen Preis soviel treue Uhr :gut:


    Wenn auch ihr was zu Eurer 7002-7020 zu sagen habt, so tut dies bitte hier und zeigt mir auch Bilder ;)




    So jetzt nochmal ein paar Bilder:


    Auch das kräftige Händeschütteln von Wolfgang Fierek auf der European Bikeweek 1999 konnte sie nicht erschüttern ;)






  • Geilste 7002er wo gibt!



    Gruß,


    Axel


    P.S. Tolle Bilder, Danke!


    Edit: viel sagen kann ich leider nichts, weil ich mir die Uhr erst vor einem Jahr oder so gekauft habe. In meinen wilden Jahren hatte ich eine alte Dugena Tropica aus Ende der 60er zum "abrocken" und ansonsten jede Menge Quarzer verschlissen. :rolleyes:

  • Hallo,


    interessant :gut:!


    Das Zifferblatt, die Zeiger und Indices erinnern mich an eine Mischung aus SKX007 und SKX031. Das Gehäuse erinnert, soweit ich das beurteilen kann, an die SKX007.
    Da sieht man mal, dass das Design neuerer Seikos ofmals auf älteren Seikos basiert (ich nehme mal an, dass die 7002 älter als die von mir genannten Modelle ist).


    Es wäre interessant zu erfahren, wie hoch der Anteil der Seiko-Modelle ist, die völlig eigenständig sind (MM vermute ich mal, sogar die eigenwilligen "Monster-Zeiger" habe ich schon an einem anderen Modell gesehen).


    Gruß
    Christian

  • Ich würde sagen sie ist optisch mit der SKX171 nahezu identisch, außer dass sie keine Tagesanzeige hat. Könnte jemand vielleicht etwas zu den Maßen sagen? Ich interessiere mich für die 171 (besonders nachdem ich diesen Blog gelesen hab), aber diese hier sieht man ja auch gelegentlich in der Bucht.
    Danke, gute Nacht!


    Edith: Basaltkopp, das ist eine schöne Uhr!