Wieviel Geld gebt ihr maximal für eine Uhr aus (relativ)?

  • Hallo,


    ich finde die Frage mit den Nettomonatsgehältern ganz gut gewählt. :gut:


    Also ich habe in den letzten 5 Jahren noch nie mehr als 20% eines Monatsnettoeinkommens für eine Uhr ausgegeben. Nun bin ich am überlegen mir als absoluten Schlußpunkt mal eine Uhr zu gönnen im Bereich von 50-60% eines Monatsnettolohns und halte das schon für durchgeknallt. :rolleyes:


    Aber ich bin vor allem total überrascht wie viel Geld einige von uns für die Uhrenkäufe ausgeben. :eek:


    Etwa 35% geben bis zu 3 oder mehr Monatsgehälter für den Kauf einer Uhr aus - Wahnsinn!
    Knapp 12% (oder 12 Stimmen) geben sogar über 6 (!) Monatsgehälter für den Kauf einer Uhr aus - das ist ja völlig verrückt und ist wohl eher ein Fall für den Arzt oder? :coadmin:
    Und das machen die zweimal im Jahr oder wie? :G



    Viele Grüße, Jürgen

  • Mein lieber Jürgen,


    warte ab, irgendwann ist Geld in der Kasse, das Auto und das Haus sind bezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten heraus und die beste Ehefrau von allen lächelt milde, wenn du dir auch mal etwas gönnen möchtest...


    ... spätestens dann brechen alle Dämme :bgdev:!

  • Zitat

    Original von BjörnM
    Mein lieber Jürgen,


    warte ab, irgendwann ist Geld in der Kasse, das Auto und das Haus sind bezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten heraus und die beste Ehefrau von allen lächelt milde, wenn du dir auch mal etwas gönnen möchtest...


    ... spätestens dann brechen alle Dämme :bgdev:!



    Das hast du schön geschrieben :G

  • Hallo Björn,


    Zitat

    Mein lieber Jürgen,


    warte ab, irgendwann ist Geld in der Kasse, das Auto und das Haus sind bezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten heraus und die beste Ehefrau von allen lächelt milde, wenn du dir auch mal etwas gönnen möchtest...


    ... spätestens dann brechen alle Dämme bgdev !


    danke für die nette Erklärung! ;)


    Tatsächlich sind meine Kinder erst 2 und 4 Jahre alt, da wird es wohl noch etwas dauern bis die aus dem Haus sind :G, ob die dann aber auch weniger Geld kosten wage ich noch zu bezweifeln. :flag:


    Aber dann werde ich wohl auch neu überlegen wie viele Monatsgehälter meine nächst Uhr kosten darf... :sabber:


    Viele Grüße, Jürgen

  • denke das ist immer sehr individuell von dem wunsch die uhr haben zu vollen-würde mich da nicht so genau festlegen..

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • Zitat

    Original von Das A&O


    :eek: - einige scheinen hier ja richtig viel zu verdienen.


    lg ludwig


    Wieso??? :grb:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34