Wieviel Geld gebt ihr maximal für eine Uhr aus (relativ)?

  • Wieviel gebt ihr maximal für eine Uhr aus, gemessen an eurem Monatsnettoverdienst? 2

    1. bis 6x Monatsnetto (1) 50%
    2. über 6x Monatsnetto (1) 50%
    3. bis 4x Monatsnetto (0) 0%
    4. bis 5x Monatsnetto (0) 0%
    5. bis 2x Monatsnetto (0) 0%
    6. bis 3x Monatsnetto (0) 0%
    7. 80-100% Monatsnetto (0) 0%
    8. 50-79% Monatsnetto (0) 0%
    9. 30-49% Monatsnetto (0) 0%
    10. 10-29% Monatsnetto (0) 0%
    11. unter 10% Monatsnetto (0) 0%

    Bitte um rege Teilnahme an der Umfrage!
    Würde mich einfach mal interessieren - wahrscheinlich suche ich nur ein Alibi für weitere Kaufräusche... ;)

  • Zitat

    Original von Coney
    Schon 2x über 6x Monatsnetto? :eek:
    Da leidet doch dann schon die Ernährung, oder? ;)



    Na ja - gefragt wird nach der maximalen Summe, nicht nach der Durchschnittssumme, die m.E. aussagekräftiger wäre...

  • Zitat

    Original von avatar1



    Na ja - gefragt wird nach der maximalen Summe, nicht nach der Durchschnittssumme, die m.E. aussagekräftiger wäre...


    Mich würde allerdings die Schmerzgrenze für EINE Uhr interessieren - darf ja ruhig der Jugendtraum sein...


    Coney (dereinenschnapstrinktaufsein111tesposting)

  • Ich habe mit abgestimmt, aber effektive EUR-Beträge wären vielleicht aussagekräftiger gewesen.
    Da die monatl. Einkünfte total unterschiedlich sind, liegt vielleicht jemand der 50-79% angekreuzt hat noch doppelt so hoch in der Summe wie jemand der 2x Monatsnetto angegeben hat.

  • Zitat

    Original von Dynamic
    Ich habe mit abgestimmt, aber effektive EUR-Beträge wären vielleicht aussagekräftiger gewesen.
    Da die monatl. Einkünfte total unterschiedlich sind, liegt vielleicht jemand der 50-79% angekreuzt hat noch doppelt so hoch in der Summe wie jemand der 2x Monatsnetto angegeben hat.


    Das ist ja Sinn der Sache - entscheidend ist nur, was der Uhrenkauf für den Einzelnen an Opfer bedeutet.
    Jemand, der im Monat über 20k EUR Netto macht, der kann sich schnell mal eben 'ne PP ordern - eher noch, als der Student eine Seiko Sumo.

  • Zur Zeit würde ich sagen, dass ich etwa das 3fache vom Netto als Deadline gesetzt habe... ;) Ich betone zur Zeit! :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Zitat

    Original von Der(real)ChriS
    Zur Zeit würde ich sagen, dass ich etwa das 3fache vom Netto als Deadline gesetzt habe... ;) Ich betone zur Zeit! :G



    Das dreifache vom Netto?! Das wären ja 150.000€ bei mir :G :G :G :G

  • Ich weiß nicht, ich mach mir da wenig Gedanken drüber: Uhr sehen, haben wollen, genug Flins=> Kaufen.


    Etwas unangenehmere Alternative: Uhr sehen, haben wollen, nicht genug Flins=> Erst andere Uhr verticken, wenn Entscheidungs-Matrix positiv=>Kaufen.

  • Zitat

    Original von Coney


    Das ist ja Sinn der Sache - entscheidend ist nur, was der Uhrenkauf für den Einzelnen an Opfer bedeutet.
    Jemand, der im Monat über 20k EUR Netto macht, der kann sich schnell mal eben 'ne PP ordern - eher noch, als der Student eine Seiko Sumo.


    Ich denke, es ist auch noch von anderen Faktoren abhängig, wieviel Kohle jemand für eine Uhr locker macht, z.B. was er auf der "hohen Kante" hat ;) oder welches Verhältnis er zu seiner Frau hat! :keule:

  • Zitat

    Original von effendi
    Ich weiß nicht, ich mach mir da wenig Gedanken drüber: Uhr sehen, haben wollen, genug Flins=> Kaufen.


    Etwas unangenehmere Alternative: Uhr sehen, haben wollen, nicht genug Flins=> Erst andere Uhr verticken, wenn Entscheidungs-Matrix positiv=>Kaufen.


    :gut: :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Zitat

    Original von rasantermann



    Das dreifache vom Netto?! Das wären ja 150.000€ bei mir :G :G :G :G


    Tjaja... solch Probleme möchte ich auch haben!!! ;)

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Moin,


    ich warte weiter auf meine Daytona von meinem Stammkonzi zum Listenpreis, die bis jetzt meine teuerste Anschaffung im Uhrenbereich wäre.


    Am liebsten kaufe ich Uhren, von Herstellern wie z. B. Stowa und Steinhart, die für vergleichsweise wenig Geld sehr gute Qualität und sehr viel Spaß bieten :jump:.