Union Diplomat - jetzt noch kaufen?

  • Mir gefäät das Stahlgehäuse und die goldenen Zeiger/Zahlen irgendwie nicht. Eine Uhr sollte einen gefallen, vom Preis ist noch keine schöner geworden. ;)



    ------------------------------------- mfg michael_______________________

  • Zitat

    Original von carrerabayern


    ganz einfach,weil die dinger in absehbarer zeit höher gehandelt werden ;)


    Na ich weiss nicht...diejenigen die Union zu schaetzen wussten, haben schon eine (oder mehrere) und die anderen werden sich eher eine von den Neuen zulegen...imho.... :grb:
    Daher glaube ich nicht dass die NAchfrage jetzt auf einmal steigen wird, sonst waere der Schritt ja auch nicht notwendig gewesen. Bei meinem Konzi liegen auch noch ein paar rum, und die 25% hab ich wie gesagt schon vor 3 Jahren bekommen und jetzt wuerd ich sie auch kriegen.... :flag:

  • Zitat

    Original von Mork vom Ork
    25% ist schon unverschämt was die verkäufer da machen.


    mit ein wenig krips und gedult werden sie die uhren auch so los. sind doch tolle teile mit einem manufakturwerk zum kleinen preis, und so nicht mehr erhältlich


    Sowas und ähnliches liest man ja ständig in verschiedenen Foren, aber jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern: glaubt ihr da eigentlich selber noch dran? Wenn ich mir den Verlauf von ebay in den letzten Wochen und Monaten so ansehe, dann sind 50% (in Worten: FÜNFZIG) auf eine gebrauchte / neuwertige / neue Union mit Manufakturkaliber keine Seltenheit.


    Kleiner Überblick der letzten 14 Tage? GMT für 1.210,- Euro, Diplomat Gangreserve 1.650,- über Sofortkauf (da hat jemand rrrrrichtig Glück gehabt, und der Käufer war's nicht) und eine Klassik Gangreserve für 1.150,- Euro - und das waren die letzten 14 Tage! Eine ewige Julius Bergter (neu, 40% unter NP!) und eine Zeigerdatum (ok, 10% unter NP :rolleyes:) wollte gar keiner haben.


    Insofern: kauft Euch die Uhren, wenn sie Euch gefallen - aber eine Wertanlage? Oder auf Grund des Manufakturkalibers? Aus meiner Sicht zumindest grenzwertig, denn die ganzen Komplikationen unterscheiden sich jetzt auch nicht sonderlich von ähnlichen Teilen auf ETA-Basis - denn nicht vergessen: das sind alles Module!


    Bei einem Kaliber 30 würde ich aber auch noch schwach werden... ;)

  • hi Freaks,


    Jetzt nach der Verkündung von UNION, zukünftig nur noch ETA-Werke zu verbauen, wird die Menge der 26er Union-Kaliber zwangsläufig weniger werden.
    Also zuschlagen, habe selbst 2 Stück kurzfristig gekauft (26-05 Klassik Flieger mit kleiner Sekunde sowie 26-11 Sportserie).
    Mir gefallen die Union-Zwiebeln, das Kaliber 26 ist robust und zuverlässig, Preis/Leistung ist super und halt Manufakturkaliber.
    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. :jump:


    have a nice day

    _______________________
    Tschüss Dirk


    Wenn ein Mensch dir gegenüber meint, er/sie sei hübsch und intelligent, dann fange um Gottes willen bloss nicht an zu lachen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Als WERTANLAGE sind diese Wecker nicht geeignet ! ;)


    Ich gebe auch PETER recht mit seiner Meinung ! WER glaubt das diese Uhren mal teurer werden wird sich irren !! Würde mich gern irren , aber ........ :rolleyes:


    Ich für mein Teil werde mir das aus der FERNE ansehen was mit Union wird und werde N I E M A L S eine solche Uhr mehr kaufen ! Das hat sich erledigt ! :gaehn:


    Hatte selber 2 Union und nun sind sie WECH :jump: !
    ES WERDEN AUCH KEINE MEHR NACHWACHSEN BEI MIR !! :holly:


    und nun lasst das Herz entscheiden , nicht das Geld