Neuigkeiten A. Lange & Söhne

  • Hallo


    Letzte Woche wurde die Uhr in Dresden vorgestellt.


    Die neue Cabaret Tourbillon von Lange.


    Peter hat jetzt auf Watchprosite.com Bilder und erste
    Informationen eingestellt.


    http://alang.watchprosite.com/…pi-2497051/ti-416056/s-0/





    @Bilder von Lange&Söhne


    Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei der
    Uhr um das erste Tourbillon mit Sekundenstopp.
    Laut der Sächsischen Zeitung kostet die Uhr in Platin allerdings
    die Kleinigkeit von 202.000 Euro.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Mini
    202.000.-€ na das nenne ich mal Abzocke.


    Man nimmt was man kriegen kann :G


    Wie gesagt, stand der Preis so in der SZ.
    Woanders habe ich bisher noch nichts entdeckt und
    übernehme auch keine Gewähr.


    In der Uhr stecken aber schon ein paar technische
    Neuheiten, über die in den nächsten Wochen sicher
    noch berichtet wird.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von A. Lange


    Man nimmt was man kriegen kann :G


    Genauso ist es ;)


    Mir gefällt die Uhr wirklich sehr, sehr gut. Ich kannte bislang auch nur die "Preview"-Fotografien der Moderatoren der bekannten internationalen Langeforen. Obwohl mir der Preis doch etwas hoch erscheint, wenn man bedenkt, dass die Lange 1 Tourbillon etwas mehr als die Hälfte gekostet hat.

  • "Man nimmt was man kriegen kann"


    Hallo Andreas,


    ja genau so ist es. Der Preis einer Uhr ist leider nicht mehr der Gegenwert der selbigen sondern das was man am Markt dafür erziehlen kann.


    LG Mini


  • Wieso "leider"? Wer bestimmt denn den Gegenwert? Wenn der Kunde bereit ist diesen Preis zu zahlen, wird er den Gegenwert - und sei es in der Form von Nutzenkomponenten - als angemessen einstufen.
    Das war auch bei Lange mal anders und nannte sich dann DDR-Planwirtschaft ;).
    Wenn du Unternehmer wärst, würdest du deine Produkte doch auch zu dem höchstmöglichen erzielbaren Preis verkaufen oder etwa nicht?

  • Hallo Donvito,
    ich bin Unternehmer, trotzdem verlange ich nicht den Preis den mein Kunde bereit ist zu zahlen, sondern einen angemessenen. Dieser besteht aus den Selbstkosten (Entwichlung, Material, Herstellungskosten, Marketing usw.) und einen angemessenen Gewinn.
    So sind die guten Kaufmannstugenden eines inhabergeführten Unternehmens im gegensatz zu irgendwelchen Konzernen die ihre Aktionäre mit min. 25% Umsatzrendite beglücken müssen.


    LG Mini

  • der preis..... :stupid: :stupid:


    aber die uhr ist top

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Zitat

    Original von Mini
    Hallo Donvito,
    ich bin Unternehmer, trotzdem verlange ich nicht den Preis den mein Kunde bereit ist zu zahlen, sondern einen angemessenen. Dieser besteht aus den Selbstkosten (Entwichlung, Material, Herstellungskosten, Marketing usw.) und einen angemessenen Gewinn.
    So sind die guten Kaufmannstugenden eines inhabergeführten Unternehmens im gegensatz zu irgendwelchen Konzernen die ihre Aktionäre mit min. 25% Umsatzrendite beglücken müssen.


    LG Mini


    Hut ab für diese Einstellung.


  • Wirkt auf mich, wie das ganze neue Zeug's, etwas chinesisch :flag:.
    Wenn sie die kleine Sekunde weggelassen, auf die Gangreserve verzichtet, oder sie gar auf die Werksrückseite verlegt hätten, sähe das Teil gar nicht mal so schlecht aus ;).
    Gruß


    Hiob

  • [quote]Original von A. Lange



    @ Bilder von Lange&Söhne


    [quote]


    :sabber:


    Finde die Uhr nur g**l :gut:


    Was hier zählt ist Handwerkskunst in Perfektion :verneig:



    :( Schade, dass ich sie mir nie leisten kann!

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich bin davon überzeugt, dass es sich bei dieser Preispolitik, :pistolero: die nach meinem Gefühl jenseits des fairen Handeln ist, mit der Zeit um Lange abtun wird. Die glauben doch das jeder Uhrennarr ein Idiot ist (na ja, sind wir ja auch fast, aber nur fast) und somit alles zahlt was der Hersteller will. Lange baut schöne Uhren aber die sollten aufpassen, denn es kommen immer mehr wirklich gute Uhrenbauer auf den Markt die für viel kleineres Geld absolute Spitzenware bauen, z.b Vianni Halter :gut:, Vincent Calabrese :gut:, Frank Jutzi :gut: und da gibt es sicher noch eine Menge zu nennen.
    Also eins ist klar, bei mir kommt keine Lange ins Haus, geschweige denn ums Handgelenk.