Falsche Seamaster 300 bei ebay

  • also, bei mir gehen die Links nicht, hat Ebay die Auktionen gelöscht?



    lohnt es sich ***bitte keine Verlinkung zu Fakeseiten!***zu gucken, um zu vergleichen, ob es sich um ein Plagiat handelt, oder nehmen solche Anbieter auch nicht ihre Plagiate für die Fotos?



    Sibe


  • Hallo!


    Habe für meine absolut originale Seamaster 300 vor 5 Monaten etwa 1300 € gezahlt.


    Grüße


    Wolfgang


  • beide links funktionieren nach wie vor.
    aber hier mal die auktionsnummern, vllt. geht das ja besser: 300204401972, 360030646126.


    ich denke schon das die ihre plagiate dort auch abbilden,
    warum auch nicht? die verkaufen sie ja auch ganz offiziell als plagiat.

  • danke, über die Auktionsnummern geht es.


    Der Trick bei Plagiatanbietern könnte ja sein, dass man nicht genau das bekommt, was man auf den Fotos sieht, also ich würde solchen Leuten zutrauen, auch bei den Fotos zu schummeln ;)


    Sibe

  • Es ist wohl mehr ein Sport...


    Nur warum wurden beide Auktionen in Österreich eingestellt? Haben die dort am Wochenende kein Personal um die Auktionen bei einem "Verstoß gegen die ebay-Richtlinien" zu löschen...

  • Wie oft wollen wir denn noch über"Fakes" in der Bucht diskutieren :gaehn:


    Das Thema ist grundsätzlich bekannt und daher auch nicht neu :rolleyes:


    Da kann man sich auch auf anderem Wege intensiver austauschen und evtl. Hilfestellungen geben.
    Nichts für ungut ;)


    :wink:

  • Sieht so aus, als ob diese Auktionsagentur24 einen ganzen Sack voller Fälschungen hat.


    Jedenfalls Verkaufen die mit den gleichen Tricks wieder so eine Uhr


    ebay360039241415


    Sollte man da ebay nicht doch mal informieren?


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von Ollie!
    An die , die sagen man sollte etwas unternehmen ... unternehmt doch etwas ... meldet es bei eBay ... und verzweifelt wie alle vorher auch ... eBay interessiert es einfach nicht!


    :wink: Ollie!


    Ebay wird sich durch AGB aus der Sache raushalten.


    Was die Experten hier machen können, ist den Käufern der jeweiligen Uhren einen Hinweis zu geben und ihren Verdacht zu verlautbaren.


    Bitte bei "Verdacht" und "meiner Meinung nach" bleiben, ansonsten klebt ihr selbt u.U. in einem Beleidigungstatbestand ggü. dem Verkäufer der angeblich gefälschten Uhr drin und der Schuß geht nach hinten los.


    Nicht etwa "Skandal! Sie haben eine absolut gefälschte Uhr von einem miesen Betrüger gekauft." Oder gar :maul: anraten... Ui ui, das mag der Onkel Staatsanwalt gar nicht gern...


    Freundlich die Hinweise mit entsprechenden hier geposteten Links übermitteln und den Käufern raten ggf mit Rechtsbeistand gegen den Verkäufer vorzugehen. Falls sich der Verdacht zur Tatsache wandelt und die Uhr wirklich gefälscht ist...


    So würde ich das machen...


    PS: Gar nicht cool wäre an der Stelle auch der bauernschlaue Hinweis: "Noch einfacher kommen Sie natürlich wieder an ihr Geld, wenn Sie die Uhr einfach an den Nächsten hier weitervertickern"

  • Dieser hier
    macht es in meinen Augen richtig. Zumindest ist das "aufklärend"...


    aber ich hätte das auch nicht gewusst, und wenn man sieht, dass die beiden Fakes für ein Schw...geld rausgingen :bash:

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

    Einmal editiert, zuletzt von ufrich1 ()

  • Der macht es zwar richtig, aber die uhr ist die letzte Ranzzwiebel. Exorbitanter Fehlgang, angeschimmeltes Blatt, angegammelte Zeiger - d.h. Revision bei Omega, mindestens 600 € abdrücken, und danach hat man eine neue Uhr, die leider jeden Vinatge-Charme verloren hat.