Beiträge von peiter

    Hallo,


    ich selbst besitze zwei Uhren mit dieser Trockenhaltepatrone und der Argon-Füllung. Im Vergleich zu normalen Uhren ohne diese Extras kann ich keine Nachteile aber auch keine Vorteile erkennen. Meine 144 TiAr (Baujahr 1999) ging nach 6 Jahren zur Totalrevision. Die 203 TiAr ist noch zu neu, daher ist noch keine Revi nötig. Meine 157 (Baujahr 1997, ohne die Extras) war schon dreimal in Frankfurt zur Revision. Ich denke nicht das die Ar-Füllung bzw. die Trockenhaltepatrone nennenswert in der Gesamtdauer einer Revision ins Gewicht fällt. Hat das Gehäuse Deiner Uhr denn eine Bohrung im Gehäuse in die die Trockenhaltepatrone montiert werden könnte? Ohne diese Bohrung wird ein neues Gehäuse fällig...nur ob sich das alles bei einer neuen Uhr lohnt? Besser gleich original ab Werk so bestellen wie man sie haben will -


    oder wer kauft ein neues Auto und baut die elektrischen Fensterheber, das Schiebedach, Klimaanlage und Lederausstattung nachträglich ein? ;)

    Zitat

    Original von insoman
    war nicht mal ein Einbruch im Sinn Uhrenmuseum ?


    ...und nicht zu vergessen die geklauten Pakete vor einigen Wochen :rolleyes:


    Sind aber ganz schon "heftige" Vermutungen hier...für die Kohle bei der die Auktion wohlmöglich endet könnte man ab nächsten Monat einen neuen EZM1 kaufen. Die zweite Uhr rennt doch auch ordentlich mit...komisch komisch ;)


    Wieso? Es werden doch wieder 250 gebaut, wurden die denn getragen? ;) Immer dieser hype um die 1er :verneig:


    Trotzdem nette Story, die Sache mit dem Opi ist nicht wirklich neu. Ich lass da meine Finger weg...

    Finde ich nicht erstaunlich... die haben keine so grosse Forenpräsenz. Für eine richtig gute Orfina PD wirst Du ausserdem noch tiefer in die Tasche greifen müssen. Klar - Ex-BW gibts schon mal gut gerockt um 700. Fortis, ist auch so eine Sache für sich. Sind schöne Uhren, gefallen aber nicht jedem...und wer denkst Du hat das Werk noch verbaut? Omega spielt preislich in einer ganz anderen Liga.

    Es ist wohl mehr ein Sport...


    Nur warum wurden beide Auktionen in Österreich eingestellt? Haben die dort am Wochenende kein Personal um die Auktionen bei einem "Verstoß gegen die ebay-Richtlinien" zu löschen...

    Zitat

    Original von ThinkPad
    So, da is wieder der Maschinenbauer (jedenfalls halber ;) ).


    Also, der Aussenring ist aus Bronze/Messing. Die hat selbstschmierende/Notlaufeigenschaften. Der Innere laeufer wird mit der Scheibe befestigt. Ich denke mal, das Teil haelt das Zeigerwerk eine Turmuhr. Die Zug- und Kippkraefte duerften so in etwa solche Dimensionen haben.
    Aber wahrscheinlich lieg ich wieder total falsch :G


    Da fehlt jetzt allerdings noch die Lösung um das ganze mechanisch zu drehen - ohne Verzahnung... vielleicht so wie bei meinem Plattenlaufwerk - ein Nylonfaden ;)

    Respekt! Wäre zwar nicht so meins, trotzdem ein richtiger Kracher!


    Zitat

    Original von Coney
    ...


    Wie robust schätzt du die schwarze Beschichtung ein (z.B. im Vergleich mit Sinns Tegiment-Hartschicht)?


    DLC ist so ziemlich das robusteste was man an Beschichtung machen kann: Infos in deutsch http://www.coating-solution.com/pageID_3732286.html


    Beachten solltet Ihr allerdings das es eine Beschichtung ist - also die typische Beule beim anstossen kann das auch nicht verhindern. Der Vorteil von DLC ist: die Schicht ist dicht. Was bedeutet - es gibt keine allergischen Reaktionen da das drunterliegende ggf. nickelhaltige Metall komplett isoliert ist. In der Hoffnung das der Boden auch beschichtet wurde...


    Wenns nur ein Rohteil ist könnte es ja fast alles werden, vielleicht eine Bügel- oder Pressvorrichtung für Lederbänder?

    Seltsamerweise häufen sich Artikel dieser Art immer am Wochenende... tja die eine Uhr hat ihren Käufer schon gefunden. Bei der zweiten Uhr dauert es noch eine Stunde.


    Da lob ich mir doch folgendes Angebot: Precista 300M Diver PRS14


    http://www.timefactors.com/precista.htm


    für ehrliche 450€ eine Uhr die genauso aussieht aber nie behauptet eine Seamaster 300 zu sein.
    Interessant ist auch folgendes Zitat: "...it follows and improves on the specification of British Ministry of Defence Standard 66-4, Part 1 Issue 2. This revision is dated 1 January 1971."


    Die beiden Fälschungen sind recht schnell am "falschen" Zifferblattdruck zu erkennen.


    Mehr Info? http://www.rruegger.ch/omega_seamaster_300.htm

    Falls all die Zaubermittelchen nicht vorhanden sind...Seifenlauge und anschliessend leicht einölen. Ob kalt- oder warmgepresstes Olivenöl ist vollkommen egal. ;)