Falsche Seamaster 300 bei ebay

  • die beiden vielen mir auch schon auf...... eindeutigere fälschungen sieht man selten!


    der eine anbieter scheint auchnoch professionell zu handeln, oder tut zumindest so. da finde ich es umso dreister sich keine genaue prüfung vor auktion zu leisten oder vllt. auch bewußt leisten zu wollen.

  • Hallo zusammen !


    Bei Chrono24.com wird auch eine Omega Seamaster Prof. 300 für 850,00 Euro angeboten.


    Da ich hier in der Lounge auch schon gelesen habe, wird dieses Modell sehr gerne als Fälschung angeboten.


    Was meint Ihr, ist diese Uhr bei Chrono 24 echt ??


    Steht schon länger dort zum Verkauf..



    Gruß
    Rene

  • Zitat

    Original von kwUAxx
    die beiden vielen mir auch schon auf...... eindeutigere fälschungen sieht man selten!


    der eine anbieter scheint auchnoch professionell zu handeln, oder tut zumindest so. da finde ich es umso dreister sich keine genaue prüfung vor auktion zu leisten oder vllt. auch bewußt leisten zu wollen.


    ich habe beide angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass sie falsche Uhren anbieten, einer wollte wissen, was die Merkmale sind, der Professionelle hat nichteinmal geantwortet.l

  • Der professionelle Händler bietet jede Menge Luxusuhren an. Dass er sich auskennt, zeigt der Text: es wird keine Original Omega angepriesen, sondern eine "feine Herrenuhr signiert mit Omega Seamaster 300".
    Und das bei über 2500 Verkäufen mit 99.1% positiven Bewertungen. Wieviele feine Herrenuhren da wohl dabei waren? :grb:

  • Zitat

    Original von althapp
    Der professionelle Händler bietet jede Menge Luxusuhren an. Dass er sich auskennt, zeigt der Text: es wird keine Original Omega angepriesen, sondern eine "feine Herrenuhr signiert mit Omega Seamaster 300".
    Und das bei über 2500 Verkäufen mit 99.1% positiven Bewertungen. Wieviele feine Herrenuhren da wohl dabei waren? :grb:


    Richtig! Nur hat er oben in der Artikelbeschreibung eindeutig Omega eingetragen!? Kann man sie damit net festnageln? :grb: Dafür arbeitet ja der Gerichtsvollzieher gleich nebenan.
    Aber es stimmt schon 2513 verkaufte Artikel und 99,1% positive Bewertungen bleiben immerhin 0,9% mit etwas Ahnung.

  • Seltsamerweise häufen sich Artikel dieser Art immer am Wochenende... tja die eine Uhr hat ihren Käufer schon gefunden. Bei der zweiten Uhr dauert es noch eine Stunde.


    Da lob ich mir doch folgendes Angebot: Precista 300M Diver PRS14


    http://www.timefactors.com/precista.htm


    für ehrliche 450€ eine Uhr die genauso aussieht aber nie behauptet eine Seamaster 300 zu sein.
    Interessant ist auch folgendes Zitat: "...it follows and improves on the specification of British Ministry of Defence Standard 66-4, Part 1 Issue 2. This revision is dated 1 January 1971."


    Die beiden Fälschungen sind recht schnell am "falschen" Zifferblattdruck zu erkennen.


    Mehr Info? http://www.rruegger.ch/omega_seamaster_300.htm

  • Zitat

    Original von mahuko
    Helft doch mal den unwissenden und verratet, woran ihr die fakes erkennt


    Gruß
    Marc


    schau mal auf der weiter oben verlinkten seite bei roger rügger. da sind die aufälligsten merkmale genannt.
    ich fasse mal grob zusammen:
    - bei der 6 und der 9 dürfen sich die striche im innern der zahl nicht berühren, die zahlen müssen somit 'offen' sein
    - die minutenindexe dürfen bei den 5 minuten indexen nicht am rand zu sehen sein, beim original sind die breiten indexe also bis zum rand
    - die lünette hat die 5min indexe und zahlen mit leuchtfarbe [sl?] hinterlegt, welche mit der zeit vergilben. bei den angebotenen ist das alles sehr gleichmäßig, so als wäre es direkt so eingefärbt
    - auf der rückseite darf das 'A' bei 'waterproof' nicht spitz, sondern muß oben flach sein.


    und alles ist bei den angebotenen eindeutig nicht so!

  • Zitat

    Original von althapp
    Der professionelle Händler bietet jede Menge Luxusuhren an. Dass er sich auskennt, zeigt der Text: es wird keine Original Omega angepriesen, sondern eine "feine Herrenuhr signiert mit Omega Seamaster 300".
    Und das bei über 2500 Verkäufen mit 99.1% positiven Bewertungen. Wieviele feine Herrenuhren da wohl dabei waren? :grb:


    stimmt soweit, ob das aber ausreicht, das damit die uhr als nicht-omega angeboten wird? :grb:
    außerdem steht in der beschreibung ganz oben [in diesen kategorien] eindeutig:
    typ: seamaster
    marke: omega

  • Bei sowas könnte ich einfach nur :kotz:. Die werden noch darauf hingewiesen, dass es Fälschungen sind und es kümmert sie einen Scheißdreck. Da fallen mir als Leihe nur Begriffe ein wie arglistige Täuschung und Gewerbsmäßiger Handel mit gefälschter Markenware. Würde mich mal interessieren was die Rechtsabteilung von Omega dazu sagt oder das Gewerbeaufsichtsamt von Deggendorf.

  • Zitat

    Würde mich mal interessieren was die Rechtsabteilung von Omega dazu sagt oder das Gewerbeaufsichtsamt von Deggendorf.



    Scheinbar gar nichts !


    Um die beiden gezeigten 300er als Fakes zu erkennen ( jetzt ehrlich sein !!! ) braucht man schon eine Portion Fachwissen-bwz. literatur um die Unterschiede zum Original zu erkennen :lupe: :lupe: :lupe:. Das nur mal nebenbei.


    Wenn ich bedenke, wie oft ich in der Bucht wirklich dreiste, und auch für den weniger belesenen Uhrenfreund erkennbare, Speedyfakes sehe, scheint es dem Betreiber völlig egal zu sein, was dort verhökert wird. Hauptsache der Rubel rollt. Denn, wie schon so oft gepostet bringen auch gut gemeinte Hinweise von aufmerksamen Loungern keinerlei Besserung.


    Damit werden wir in der Bucht wohl leben müssen :( :( :( :(



    Gruß, Uli

  • Ich hätte die beiden nicht als Fakes erkannt.
    Beim nächsten mal bin ich zwar schon wieder schlauer, aber es wird wohl noch eine ganze Weile bei gesundem Halbwissen bleiben :(


    Ergo kauf ich lieber in der Lounge als in der Bucht. ;)

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Ein weiteres Merkmal für ein Fake: auf dem Deckel steht "CERTIFED" statt "CERTIFIED"...


    Siehe auch hier: http://www.scubawatch.org/hallofshame.html


    Gerade die zweite Zwiebel ist ein "klassisches" Fake, da stimmt ja gar nix.


    Finde die SM 300 persönlich sehr interessant, aber man muss wirklich höllisch aufpassen! Für eine authentische und gut erhaltene Uhr wird man wohl so einiges hinblättern müssen. Denke mal, dass da unter 2K nichts geht. Oder? Gibt es Erfahrungswerte?


    Grüße
    Lunatic


  • den fehler mit dem certified hatte ich komplett übersehen..... lol! :D


    welche preise originale erzielen weiß ich nicht wirklich sicher, man sieht sie z.b. auch in der bucht zu selten.
    ich habe aber vor ca. 2 bis 3 jahren mal eine in der bucht gesehen,
    die war scheinbar echt [soweit man das anhand bildern beurteilen kann],
    da wurde sogar das uhrwerk gezeigt und die schien mir soweit durchaus ok.
    und die ging für knapp unter 500 weg.
    ich war schon überrascht das diese beiden zwiebeln richtung 1k€ marschierten, aber vllt.
    hat sich in den letten jahren ja preislich durchaus was getan.......