Datumswechsel bei der Seadweller

  • Moin Uhrenfreunde,


    ich habe da mal eine kleine Frage:
    bei meiner SD schaltet das Datum um 00 Uhr und 3 Minuten, 30 Sekunden um.
    Ist das normal? Ich bin immer davon ausgegangen, der Datumswechsel würde um exakt 0 Uhr stattfinden - warum auch immer ich davon ausgegangen bin


    Gruß aus Bremen von Flo!

  • "Gibt schlimmere Schicksale auf dieser Welt...."


    Na klar gibts die.
    Aber wenn man schon eine Rolex besitzt, deren Datum innerhalb kürzester Zeit umspringt (und nicht wie bei anderen Uhren von 23 bis 3 Uhr morgens) finde ich die Frage durchaus berechtigt und kann dann mit Antworten wie der Deinen leider nicht viel anfangen.
    Ich stelle ja nicht Fragen an Uhrenfachleute im Internet, damit sie mir Antworten geben wie :"Deine Rolex läuft gar nicht nicht mehr? Stell Dich nicht so an und denk mal an die ganzen armen Menschen auf der Welt, die überhaupt keine Uhr besitzen. Es gibt schlimmere Schicksale auf dieser Welt."


    Danke für Deine Antwort RC.71
    Flo

  • datumswechsel hat grundsätzlich was mit dem setzen der zeiger "in time" zu tun.
    3 minuten nach ist iimer noch in ordnung.


    außerdem habe ich beobachtet, daß bei meinen rolex das datum ein wenig unterschiedlich umspringt, mal ziemlich genau um 24 uhr, mal etwas später. j
    dieses rästel war schon mal vor langer zeit anderswo gegenstand einer diskussion, wurde aber nicht restlos schlüssig aufgeklärt.

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie